Einrichten

Forum Einrichten

Bäder im Landhausstil

Thema: Bäder im Landhausstil

Kaum weiß ich so ungefähr, welche Küche ich haben möchte, steht schon das nächste Thema auf dem Plan: Bäder. hier habe ich dasselbe festgestellt: die modernen Umsetzungen finde ich zwar schön, aber nicht für mich. Wieder begesitert mich das Landhausthema. Daher meine Frage: kennt jemand (Internet) Adressen, wo man sowas bekommt? Die Geschäfte hier im Umkreis haben alle dasselbe und nichts davon gefällt mir wirklich.

von Nugua10 am 27.07.2013, 13:21


Antwort auf Beitrag von Nugua10

wir haben von Ikea den Groland umgewandelt als Waschtisch, Waschbeckenschale drauf und dann viel mit Bruchstein/Fliesen gearbeitet keine Ahnung ob das so 100% Landhaus ist aber es paßt zur Richtung bei uns und das ist (unser Wohlfühl-) Landhausstile ;0) http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40157485/?query=GROLAND+Arbeitstisch

von mexxx am 27.07.2013, 21:42


Antwort auf Beitrag von Nugua10

Gerade im Netz gefunden: Nostalgische Badarmaturen und Badelemente aus dem Landhaussegment bieten beispielsweise Firmen wie "Traditional Bathrooms", "t’achterhuis", "Classic Bathrooms" und "Nostalgie Bäder". So etwas bekommt man wohl nicht im örtlichen Sanitärhandel und schon gar nicht in deutschen Baumärkten :-(. Wir wollen /müssen noch unser Bad aus den 70ern sanieren und es sollte bei uns ebenfalls eher im Landhausstil gehalten sein, darum schaue ich mich auch regelmäßig um und sammle Ideen. Wir wohnen aber nahe der NL-Grenze und da wird man schon eher fündig (habe da selbst im Baumarkt schon so eine Badewanne mit Füßen gesehen, so etwas wäre mir aber zum Sauberhalten zu umständlich). Ansonsten kann man auch viel selbermachen, z.B. eine alte Kommode zum Waschtisch umbauen, entsprechende Fliesen/Kacheln auswählen oder stattdessen halbhohe Holzpanele nehmen etc. LG Kerstin

von jake94 am 28.07.2013, 19:59