Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nugua10 am 27.07.2013, 13:21 Uhr

Bäder im Landhausstil

Kaum weiß ich so ungefähr, welche Küche ich haben möchte, steht schon das nächste Thema auf dem Plan: Bäder.
hier habe ich dasselbe festgestellt: die modernen Umsetzungen finde ich zwar schön, aber nicht für mich. Wieder begesitert mich das Landhausthema.

Daher meine Frage: kennt jemand (Internet) Adressen, wo man sowas bekommt? Die Geschäfte hier im Umkreis haben alle dasselbe und nichts davon gefällt mir wirklich.

 
2 Antworten:

Re: Bäder im Landhausstil

Antwort von mexxx am 27.07.2013, 21:42 Uhr

wir haben von Ikea den Groland umgewandelt als Waschtisch, Waschbeckenschale drauf und dann viel mit Bruchstein/Fliesen gearbeitet

keine Ahnung ob das so 100% Landhaus ist
aber es paßt zur Richtung bei uns und das ist (unser Wohlfühl-) Landhausstile ;0)

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40157485/?query=GROLAND+Arbeitstisch



Re: Bäder im Landhausstil

Antwort von jake94 am 28.07.2013, 19:59 Uhr

Gerade im Netz gefunden:

Nostalgische Badarmaturen und Badelemente aus dem Landhaussegment bieten beispielsweise Firmen wie "Traditional Bathrooms", "t’achterhuis", "Classic Bathrooms" und "Nostalgie Bäder".

So etwas bekommt man wohl nicht im örtlichen Sanitärhandel und schon gar nicht in deutschen Baumärkten :-(.

Wir wollen /müssen noch unser Bad aus den 70ern sanieren und es sollte bei uns ebenfalls eher im Landhausstil gehalten sein, darum schaue ich mich auch regelmäßig um und sammle Ideen.
Wir wohnen aber nahe der NL-Grenze und da wird man schon eher fündig (habe da selbst im Baumarkt schon so eine Badewanne mit Füßen gesehen, so etwas wäre mir aber zum Sauberhalten zu umständlich).

Ansonsten kann man auch viel selbermachen, z.B. eine alte Kommode zum Waschtisch umbauen, entsprechende Fliesen/Kacheln auswählen oder stattdessen halbhohe Holzpanele nehmen etc.

LG
Kerstin



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.