Einrichten

Forum Einrichten

Badfliesen orange - welche Möbel passen dazu?

Thema: Badfliesen orange - welche Möbel passen dazu?

Hallo, wir machen unser Bad neu und haben uns für die Kombi Fußboden orange, Wand und Decke weiß mit ganz wenigen orange gesprenkelten Fliesen dazwischen entschieden. Nun weiß ich nicht, welche Farbe die Badmöbel haben "dürfen"... In den anderen Zimmern haben wir praktisch alles in (eher heller) Buche, aber ich befürchte, das beißt sich mit orange, oder? Ist ja auch leicht rötlich. Die Schränke, die mir gefallen würden, gibt es vor allem in Holztönen (bunte Lackfarben gefallen mir auch nicht so). Würde helles Grau gehen? Oder Birke? Die ist ja sehr hell mit wenig Rot drin. Oder was Dunkles, Olive (also das Holz, nicht die Farbe :-), Dunkelgrau, Dunkelbraun oder so? Allerdings ist das Bad recht klein, da machen sich dunkle Möbel nicht so gut. Außerdem paßt ganz dunkles Holz ja auch nicht zur restlichen Wohnungseinrichtung. Oder meint ihr, das stört nicht, weil es ja innerhalb eines Zimmers stimmig ist? Weiße Möbel gehen vermutlich immer, finde ich aber im Zusammenhang mit weißen Wänden eher langweilig. Ich bin fast schon am Überlegen, doch andere Fliesen zu nehmen :-( LG, Mari

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 08:46


Antwort auf diesen Beitrag

Ich dneke ich würde weisse Möel nehmen oder evtl Dunkelbraun

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 08:58


Antwort auf diesen Beitrag

ich würde auch weiß nehmen. Wenn du aber holz magst kannst du auch birke oder dunkles holz nehmen, aber der kontrast zu dem orange sollte möglichst hoch sein, damit es sich nicht beißt.

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 10:16


Antwort auf diesen Beitrag

Weiß, ganz eindeutig! Ich würde allerdings niemals orangene Fliesen nehmen, ich mag Farben sehr, auch knallige, aber nicht bei Dingen, die man nicht so einfach wieder ändern kann, wenn man mal keine Lust mehr drauf hat...dann lieber was neutrales und dann in der Knallfarbe dekorieren. Zum Beispiel ein weißes Bad und orangene Möbel... LG

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 10:22


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Birke passt sicher, weiß oder hellgrau aber auch. Bei Buche, Eiche, Kiefer und Co. solltest du am besten die Fliese neben das Möbel halten - da kommt es schon auf Nuancen an. Orange finde ich aber generell eine "schwierige" Farbe, wenn es um die Kombination mit anderen Farben geht, weil es zu vielen Handtuchfarben, etc. pp nicht passt... Aus diesem Grund haben wir uns im Bad für ziemlich neutrale Farben entschieden, die zwar für sich etwas langweilig wirken, die man aber im Bad (finde ich) sehr gut mit Handtüchern, Teppichen, Deko etc. aufpeppen kann... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 10:30


Antwort auf diesen Beitrag

weiß u. dunkelbraun......

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 10:39


Antwort auf diesen Beitrag

braun und weiß auf jedenfall. Wobei ich mir andere Fliesen nehmen würde, denn an auffälligen Farben sieht man sich schnell satt. Ich wollte auch zuerst solche ausgefallenen Fliesen nehmen, letztendlich sind sie doch nur weiß geworden - man kann anders Akzente setzen, z.B. an der nicht gefliesten Wand - solltet ihr es so haben, oder mit Badematte, oder Accessoires (keine Ahnung wie man schreibt ), indirektem Licht....

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 11:50


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, zu orange passen eigentlich alle Holztöne - wenn der Raum sehr hell ist, am besten dunkle Hölzer, aber auch Birke, Ahorn, Erle oder Buche (bei Buche sollte das Orange aber nicht zu hell sein). Wegen dem Holzton brauchst du keine Rücksicht auf die übrige Wohnung nehmen - nur innerhalb eines Raumes würde ich nicht zu sehr wechseln, das wirkt sonst zu zusammengewürfelt. Überleg dir aber gut, ob du Orange wirklich für die nächsten 15 Jahre sehen möchtest - denk mal an die Modefarben grün, orange und beige aus dem 70ern - wer diese Waschbecken noch im Bad hat, hat sie bestimmt schon 1000 mal im Geiste aus dem Fenster geworfen... Gruß, Speedy

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 12:40