Einrichten

Forum Einrichten

Badezimmer-es wird ernst

Thema: Badezimmer-es wird ernst

Ich hatte es ja schon oefter mal geschreiben, wir wollen unsere drei Badezimmer sanieren. Bzw wir muessen, sie wurden vor knapp 20 Jahren gemacht, aber nicht absolut professionell so dass sich nun Probleme zeigen. bspw. wurde der Fliesenuntergrund nicht richtig ebhandelt mit der Folge, dass Fliesen nun herausbrechen. Nicht dramatisch, aber man weiss halt, dass man mal was machen muss. Ausserdem haette ich gerne bodengleiche Duschen, man wird ja nicht juenger, alle Baeder mit pflegeleichter Keramik, bspw gerade die WCs ohne alle Rillen und Raender, die dann alle mit Wasserspueltaste usw. Jedenfalls, ich waere brennend an Euren Badezimmersanierungsgeschichhten interessiert. Warum habt Ihr saniert, was war Euch wichtig, was habt Ihr gezahlt (wem das zu intim ist, auch gerne per PN). Wir haben fuer alle Baeder eine grobe erste Kostenscahetzung von 35.000 Euro bei mittlerer Ausstattungsqualitaet, alles komplett vom Dachmann gemacht. also, her mit Euren Erfahrungen Benedikte

von Benedikte am 11.08.2015, 09:30


Antwort auf Beitrag von Benedikte

Da kann ich nicht mitreden, die beiden Bäder und die Gästetoilette waren die einzigen Räume, die bei uns vom Umbau NICHT betroffen waren. Was den Preis betrifft, finde ich jedenfalls einen Kostenvoranschlag für 3 Badezimmer mit mittlerer Qualität und alles komplett aus einer Hand relativ "normal", erst recht in Eurer Gegend. Badezimmer sind ja auch immer relativ teuer... Wenn Ihr wolltet, könntet Ihr auch gut den gesamten Betrag für ein Badezimmer ausgeben. ;-) Gruß, L.

von Leena am 12.08.2015, 19:05


Antwort auf Beitrag von Benedikte

Hallo, wir stecken gerade mittendrin. Drei komplette Badezimmer, eins davon in einer Mietwohnung mit solider "normaler" Ausstattung, zwei in unserer zukünftigen Wohnung mit etwas höherwertiger Ausstattung. Was wir machen lassen: Holzdecken nach 40 Jahren raus, neue Wand- und Bodenfliesen, in der Mietwohnung Badewanne, Waschbecken, Toilette, in unserer Wohnung im ebenfalls neue Waschbecken und Toiletten (randlos, Deckel mit Absenkautomatik, etc.), im kleinen (Gäste-)WC wird eine ebenerdige Dusche eingebaut, im großen Badezimmer eine (für meine Begriffe riesige) Badewanne. Kosten: Mietwohnung ca. 9.000,-- Euro eigene Wohnung ca. 25.000,-- Euro In diesen Kosten sind keinerlei Möbel o.ä. enthalten. Wie gesagt, da ist nichts "Abgehobenes" dabei, im Gegenteil, die Armaturen sind quasi 08/15 (mein Mann hat aus Kostengründen z.B. seine anvisierte Regendusche aufgegeben - 600 Euro waren mir dafür einfach zu viel). Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 15.08.2015, 11:24


Antwort auf Beitrag von Benedikte

Wir haben vor kurzem das Bad im EG (etwas über 9 m² groß) saniert. Ein bisschen was haben wir in Eigenleistung gemacht, z. B. die Decke und alle alten Sanitärobjekte entfernt und eine Abtrennung aus Glasbausteinen rausgehauen. Dann wurden die Boden- und Wandfliesen erneuert (Bodenfliesen vorher entfernt, Wandfliesen auf die alten Fliesen geklebt) eine Eckbadewanne eingebaut, eine bodengleiche Duschtasse mit Sitzbank eingebaut, dazu eine rahmenlose Glas-Duschabtrennung, randloser Hänge-WC, Doppel-Waschtisch mit Unterschrank, Hochschrank, Spiegel mit LED-Lichtleiste, Duschpanel mit Regendusche, diverse Halterungen, Armaturen für Badewanne und Waschbecken usw. bezahlt haben wir ca. 17.500 €. Als sehr teuer habe ich den Unterschrank für das Waschbecken, den Hochschrank und den Spiegel empfunden, außerdem das Duschpanel, extrem teuer auch die Glas-Duschabtrennung, da ich dabei unbedingt eine mit möglichst wenig Problemstellen zum Putzen wollte und es dazu auch eine Sonderanfertigung war, hat die alleine mit fast 2.000 € zur Rechnung beigetragen. LG Joshismum

von Joshismum am 15.08.2015, 11:56


Antwort auf Beitrag von Benedikte

Wir haben es letztes Jahr machen lassen. Komplett. Also alles raus Rohre, Alles. Insgesamt hat uns das ganze 15000€ gekostet

von Tess@ am 15.08.2015, 20:55


Antwort auf Beitrag von Benedikte

ich packs an Benedikte

von Benedikte am 22.08.2015, 19:50