Einrichten

Forum Einrichten

Badezimmer Neugestaltung

Thema: Badezimmer Neugestaltung

Hallo ihr Kreativen Wir leben ja mitten auf der Baustelle zur zeit, weil unser Bad ja komplett neu gemacht wird.. Aktuell ist der Fliesenleger hier und bereitet vor. Die bodenfliesen sind anthrazit u die wandfliesen weiß.. Und alles nur auf eine Höhe von 1,20 m. So.. Jetzt gehts los mit meinen Überlegungen Die Wand darüber weiß und dann mit farbigen Accessoires hinterher arbeiten oder wird's mit Weiß zu "steril"? Und was für Möglichkeiten gibts für mein Fenster? Da muss auf jeden Fall was vor, weil da könnte man von einem Nachbarhaus eine Familie reinschauen Eure kreativen Ideen bitte Lg Claudia

von CZUE am 14.05.2014, 09:20


Antwort auf Beitrag von CZUE

wir haben auch boden terracotta und fließen weiß, oben dann noch ne bordüre in gleicher farbe wie de boden als abschluß, das genügt mir a farbe, denn wie du sagst, man hat ja die möglichkeit mit badvorleger u/o handtüchern farbe reinzubringen. zum thema fenster: wir haben auch ein bad mit normalglas, da habe ich ein wunderschönes tuch (indisch-inspiriert, mit dem "om" zeichen udn in toller orange/dunkelrotfarbe) im secondhandladen gefunden, das hab ich als sichtschutz befestigt. bin kein freund von vorhängen im bad. als alternative hätte ich wohl einen holzjalousie gewählt, aber wir sind mit dem wie es ist, zufrieden. und wenns mal abends ganz blickdicht sein soll, dann mach ich die fensterlädenklappen zu (wir haben keine rollläden sondern eben so klappen). oder wie alt sind die kinder, kommt evtl ein bild mit fingermalfarben gemalt, je nach lust und laune neu gemacht, in frage?

von DecafLofat am 14.05.2014, 09:58


Antwort auf Beitrag von CZUE

Huhu, ich würde die Wand über den Fliesen auf jeden Fall weiß streichen/verputzen. Vielleicht könnt ihr als Abschluss noch eine Bodüre in Farbe der Bodenfliesen oder Mosaiksteinchen nehmen. Im Fenster im Bad haben wir ein Plissee, das ist super. Das kann man sich jederzeit ohne Aufwand einstellen, wie man es haben will! LG Lucy

von Lucylu am 14.05.2014, 11:48


Antwort auf Beitrag von Lucylu

Danke schon mal für die Antworten :-) Mein Sohn ist 11.. Der würde mir vermutlich irgendwas von Star Wars aufs Fenster malen Außerdem arbeite ich als Erzieherin, da brauch ich zuhause nix mehr Gemaltes am Fenster Über diese Plissee Dinger hab ich auch schon nachgedacht, aber bin mir noch nicht so sicher, ob ich das möchte.. Hmm... Schwierig.. Vielleicht kann ich es mir nur noch nicht so genau vorstellen, weil das Badezimmer ja noch absolute Baustelle ist.. Ich behalte es auf jeden Fall mal im Kopf.. Ja, glaub, die Wand wird Weiß verputzt u gut is, da is man einfach flexibler.. Und Akzente zu den Fliesen haben wir auch.. Die Ablageflächen am Waschtisch, über der Toilette u der Badewanne werden farblich passend zur bodenfliese, aus Marmor. Und in der Dusche, die bis zu diesem Regenwald duschkopf gefliest wird, kommen passende bricks. Sind so kleine stäbchen ungefähr in Armatur Höhe

von CZUE am 14.05.2014, 14:09


Antwort auf Beitrag von CZUE

Ich finde der Vorteil von Plisees ist, das du es auch ganz wegschieben kannst...wir haben allerdings auch niemand, der uns reingucken kann*gg* und es gibt es in allen Farben und Mustern...so kann man dann auch noch mal farbliche Akzente setzen! Ansonsten kannst du noch so eine Folie kleben, hatten wir in unsere Mietswohnung auch. Allerdings finde ich das etwas "unwohnlich" LG Lucy Ps. Anbei mal ein Bilder von Fenster/Plissees

von Lucylu am 14.05.2014, 15:07


Antwort auf Beitrag von Lucylu

..und noch eins ganz offen......

von Lucylu am 14.05.2014, 15:08


Antwort auf Beitrag von Lucylu

Wow, das nenn ich mal Ausblick toll! So schön ist es bei mir leider nicht.. Aber so ne Folie mag ich nicht auf das Fenster kleben, dann doch lieber Plissee.. Hmm.. Aber irgendwie is mir das zu nackig.. U das aus meinem Mund.. Hab nirgends im Haus Gardinen, und nu gefällt es mir im Bad irgendwie nicht ohne irgendwas am Fenster.. Aber mag auch keine altbackene.. Schwierig mit mir

von CZUE am 14.05.2014, 15:31


Antwort auf Beitrag von CZUE

Ganz offen haben wir es trotzdem fast nie.....nur zum putzen oder wenn ich mal was gucken will....ist mir auch zu nackig. Aber Scheibengardinen oder nur oben welche an der Stange find ich auch zu altbacken..

von Lucylu am 14.05.2014, 15:37


Antwort auf Beitrag von Lucylu

Aber die Aussicht ist ja echt unbezahlbar! Ja, das ist ja mein Problem.. Es soll eben NiCHT altbacken aussehen:-) Hach.. Das wird schwierig

von CZUE am 14.05.2014, 15:44


Antwort auf Beitrag von CZUE

Wir haben auch diese Farbkombi: Boden Schiefer anthrazit und Wandfliesen in weiß, Querformat bis ca. 1,20m, Dusche deckenhoch. Darüber weißer Rauputz bzw. eine Wand über den Waschbecken in dunkelrot mit großen Spiegeln davor. Die Akzentfarbe wirkt Wunder :) Unsere Voreigentümer hatten die Wände oberhalb der Fliesen in hellblau gestrichen und dann maritime Accessoires - das fand ich persönlich sehr einschläfernd. Gruß, Speedy

von speedy am 14.05.2014, 15:21


Antwort auf Beitrag von speedy

Oh, das hört sich gut an.. Genau mein Geschmack :-) Speedy, Was hast du denn am Fenster :-)? Aber ich glaub, ich bleib bei weißer Wand.. Denn mir fiel gerade ein, unser neuer Riesen Spiegel nimmt ja schon einen Großteil der Wand ein Lg Claudia

von CZUE am 14.05.2014, 15:35


Antwort auf Beitrag von CZUE

...am Fenster haben wir gar nichts, da es quasi undurchsichtig ist, so Wassertropfenoptik aber eben innen und außen glatt, damit man es gut putzen kann. Man könnte also von außen nur eine Silhouette erkennen, wenn man bei Licht direkt vor dem Fenster steht - das reicht mir als Blickschutz. Gruß, Speedy

von speedy am 14.05.2014, 18:00


Antwort auf Beitrag von CZUE

Unser neues Badezimmer hat hellgraue Bodenfließen und weiße Wandfließen - Bordüre in Metall (halbhoch gefließt). Die Ablageflächen sind in der Bodenfließe gehalten. Ich werde mit Accessoires Farbe ins Badezimmer bringen ... es sieht edel aus ohne zusätzliche Farbe und umdekorieren ist kein Problem !

von Eileen am 14.05.2014, 15:22


Antwort auf Beitrag von Eileen

Ja, Eileen.. Ich denke, das mache ich auch so.. Vielleicht Accessoires in einem schönen Grün.. Ach, ich freu mich, wenns denn endlich fertig ist.. Wir hatten auch solche Metall Leisten.. Allerdings hab ich mich dann doch für die mamorablagen entschieden und die sind so edel, das macht die Leisten quasi überflüssig.. Aber wenn wir die bodenfliese auf die Ablageflächen gemacht hätten, dann auf jeden Fall mit Leiste Ich hätte auch nix gegen Fotos von euren Badezimmern ;-) vielleicht kann ich noch ein paar Ideen klauen:-) Lg

von CZUE am 14.05.2014, 15:41


Antwort auf Beitrag von CZUE

Hallo, wir haben auch anthrazitfarbene Boden-Fliesen und an den Wänden weisse bzw. ganz hellgraue Fliesen...die Wand in türkis, sieht sehr frisch aus. So eine Badezimmerwand ist ja auch mal schnell gestrichen wenn man eine andere Farbe möchte :-)

von kfischgen am 14.05.2014, 15:48


Antwort auf Beitrag von kfischgen

Oh türkis!!! Super.. Würde die Wand zwar nicht so streichen, aber als Accessoire farbalternative wird's notiert ;-) Unsere weißen wandfliesen haben auch so ein gaaaan leichtes graues Muster , schwer zu beschreiben.. Wollte ja eigentlich ganz weiße, allerdings fand ich, sahen die aus wie.. Hmm... Wie so billige weiße Holz schränke.. Das bisschen Muster macht's!

von CZUE am 14.05.2014, 15:57


Antwort auf Beitrag von CZUE

Hier Bider vom ganzen Bad.... Jaaaaaa, die Aussicht und das Grundstück ist superschön, dafür haben wir nach vorne raus den schrecklichsten Nachbarn der Welt:-( Einen Tod muss man wohl immer sterben....

von Lucylu am 14.05.2014, 16:21


Antwort auf Beitrag von Lucylu

noch mehr Bilder...

von Lucylu am 14.05.2014, 16:23


Antwort auf Beitrag von Lucylu

..und noch eins vom Klo*gg*

von Lucylu am 14.05.2014, 16:24


Antwort auf Beitrag von Lucylu

Seeeehr schön! Hat Stil, finde ich! Und grün scheint grad in zu sein ;-) Gegen euer Badezimmer ist unseres winzig:-) ich mach auch gern Bilder, wenn unseres fertig ist Ja, man kann nicht alles haben;-) Aussicht UND nette Nachbarn ist ja auch schon fast unverschämt ;-)

von CZUE am 14.05.2014, 16:31


Antwort auf Beitrag von CZUE

wir haben vor ca 6 monaten unser (eltern)badezimmer renoviert! ...und ja es wird besser,wenn du das erste mal unter der neuen dusche stehst ist alles vergessen! wir haben auch plisse in das fenster gehaengt ist super einfach zu montieren.

von ella*** am 14.05.2014, 17:52


Antwort auf Beitrag von ella***

wir haben "nur" boden und duschbereich gefliest und den rest des badezimmers gestrichen,keine probleme mit wasser. lg

von ella*** am 14.05.2014, 17:58


Antwort auf Beitrag von ella***

Ella.. Das sieht sehr harmonisch aus auf deinem Bild, gefällt mir.. Hab grad noch mit dem Fliesenleger Einzelheiten besprochen.. Morgen fängt er an.. Ich freu mich :-)

von CZUE am 14.05.2014, 17:59


Antwort auf Beitrag von ella***

Hm.. Weil ich das mag:-) und weil ich das praktischer finde, gerade im Bereich der Wanne, der Dusche u des Waschtisches.. Und da das alles quasi an ner anderen Wand ist, muss es halt rundherum gefliest werden:-)

von CZUE am 14.05.2014, 18:25


Antwort auf Beitrag von CZUE

Unser Bad wurde auch gerade neu gemacht. Fußboden anthrazit, Wände weiß. Am Fenster habe ich ein Plissee. Dazu apfelgrüne Handtücher und co.

von Tess@ am 15.05.2014, 10:12


Antwort auf Beitrag von Tess@

Tess@... Farblich liegen wir da ungefähr gleich , auch bei den Handtüchern :-) Mir sagt nur das Plissee immer noch nicht so hundertprozentig zu.. Lg

von CZUE am 15.05.2014, 18:55


Antwort auf Beitrag von CZUE

Ich habe im Gäste-WC ein Doppelrollo.

von FelisMam am 15.05.2014, 11:55


Antwort auf Beitrag von FelisMam

So eins haben wir in der Küche....das ist natürlich auch nochmal ne Idee, die find ich auch klasse!

von Lucylu am 15.05.2014, 17:59


Antwort auf Beitrag von FelisMam

FelisMam... Musste grad erst mal googlen, wie ein doppelrollo aussieht:-) Aber hab tolle gesehen... Vielen Dank.. Die kommen in die ganz enge Wahl:-) Lg

von CZUE am 15.05.2014, 18:58