Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mammi2002 am 22.07.2010, 8:00 Uhr

baddekoration, badrenovierung, badmöbel

Hallo,

wir wollen dieses jahr im herbst unser bad neu dekorieren, es hat rosane kacheln, die wände sind hellgrau gestrichen, die badmöbel sind aus edelstahl.

wir wollen moderne badmöbel mit waschbecken unterschrank der rechteckig sein soll mit einer oder zwei schubladen. das waschbecken soll rechteckig sein, dann noch schränke oder offene regale. die wände sollen so cremefarben gestrichen werden, die rosanen kacheln wollen wir wahrscheinlich lassen, da wir es uns finanziell nciht leisten können noch neu zu kacheln usw. nur welche möbel. wir waren gestern in ikea schauen und im obi baumarkt aber so das richtige was uns jetzt sofort und gut gefallen hat war nicht dabei, wie sind eure badmöbel? wo kann man noch schauen? ist euer waschbecken aus keramik oder acryl oder was das fürn material ist. zur zeit haben wir ein teures Säulenwaschbecken, aber eben schon 40 jahre alt, aber das acrylwaschbecken ist für mich jetzt erstmal ungewohnt weil ich sowas nicht gewöhnt bin.

liebe grüße

mammi2002

 
5 Antworten:

Re: baddekoration, badrenovierung, badmöbel

Antwort von frostweis am 22.07.2010, 9:41 Uhr

Wir haben unsere Badmöbel über Obi bestellt.

Der Hersteller ist "Scanbad", sind echt tolle Sachen dabei - den Katalog haben wir im Obi mit genommen, kannst dir aber sicher auch mal online ansehen.



Re: baddekoration, badrenovierung, badmöbel

Antwort von Carol25 am 22.07.2010, 12:05 Uhr

Es gibt bei Tchibo Badmöbel? Ich weiß jetzt nicht was ihr ausgeben möchtet. Die Möbel bei Tchibo sind nicht so teuer, gibt es in verschiedenen Farben.
Die Kacheln kann man mit einer speziellen Farbe auch streichen oder wenn es eure Wohnung/Haus ist auch dünnen Putz drüber machen (lassen) und den streichen oder gleich farbigen Putz nehmen.

Bei Waschbecken bleibe ich bei Keramik, das Acryl ist mir zu kratzanfällig und in manchen Fällen färbt es auch schnell ein (meine Kleine hat mal die Box ihrer Wasserfarben hineingeleert in unser Waschbecken aus Keramik und da hat eine Freundin, die gerade zu Besuch war, entsetzt gemeint, das würde bei ihrem Acrylwaschbecken gleich Flecken geben je nach Farbe und Pigmentanteil...).

Wir haben einen IKEA-Badschrank, er ist nicht supertoll, aber hält seit 10 Jahren und reicht uns aus. Wir haben beim letzten Umzug die Front von graublau mit einer passenden Tür aus dem Küchenprogramm in weiß selbst ausgetauscht.

LG!

Carol25



Re: baddekoration, badrenovierung, badmöbel

Antwort von smart_hibbelt am 22.07.2010, 13:14 Uhr

wir stecken gerade mitten im Umbau und haben uns für Laguna Möbel entschieden. Die Wände mit Arte lasur sieht toll aus und große Fliesen nur noch dort wo sie gebraucht werden also Toilette Dusche Waschbecken etc.



unser bad

Antwort von Sakra am 22.07.2010, 15:15 Uhr

die möbel haben wir vor 10 jahren vom schreiner machen lassen.

Bild zum Beitrag anzeigen

bild 2

Antwort von Sakra am 22.07.2010, 15:16 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.