Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stressmama am 14.08.2010, 9:44 Uhr

Bad Frage

Hallo,

habe im Badezimmer die Kacheln in Mint, habe jetzt von einer Freundin einen Duschvorhang bekommen die unten Lila abgesetzt ist (sonst ganz in weiss)
meint Ihr ich könnte die aufhängen mit einer Lila Badematte oder würde das Blöd aussehen mit dem Mint ?

Vielen lieben dank,
lg stressmama

 
15 Antworten:

Re: Bad Frage

Antwort von mammi2002 am 14.08.2010, 10:03 Uhr

hast du mal ein foto von beidem bad und duschvorhang, da kann man sich das eher vorstellen.



Duschvorhang

Antwort von stressmama am 14.08.2010, 10:18 Uhr

x

Bild zum Beitrag anzeigen

Bad

Antwort von stressmama am 14.08.2010, 10:23 Uhr

hier kommt die Farbe schlecht drauf

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Bad

Antwort von stressmama am 14.08.2010, 10:23 Uhr

so ähnlich

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Bad

Antwort von Häsle am 14.08.2010, 10:57 Uhr

Das wäre mir zu viel. Lieber was mit blau oder grün, zum Kombinieren. Das passt besser, finde ich. Mint ist eine schwierige Farbe. Da passt nicht mal unbedingt was Holziges dazu.



Re: Bad

Antwort von mammi2002 am 14.08.2010, 11:19 Uhr

kannst du mal ein foto machen kachel mit duschvorhang zusammen also rangehalten?



Foto zusammen

Antwort von stressmama am 14.08.2010, 11:47 Uhr

Na was meint Ihr ???


Vielen dank nochmal,
lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Foto zusammen

Antwort von bblocksberg am 14.08.2010, 12:01 Uhr

Hallo!

Ich finde, das es geht. Wenn ich es richtig sehe, sind es doch alte Kacheln, da wird man niemals das genau passende zu finden. Und den kräftigen Lilaton dazu finde ich durchaus passend, zumal Du ja auch noch einen Teppich in dem Ton dazu legen möchtest.

Trau`dich

LG
bibi



Re: Foto zusammen

Antwort von Hase67 am 14.08.2010, 12:16 Uhr

Hi,

mir gefällt es nicht. Der dunkle Lilaton wäre vielleicht noch okay, der helle gefällt mir zu den Kacheln gar nicht. Ich finde solche alten Kacheln übrigens gar nicht so schlimm (weniger schlimm jedenfalls als bahamabeige, tabak und moosgrün), aber ich finde schon, dass du da was Warmes dazu brauchst (Holz, Korb o.ä.). Als Duschvorhang würde ich mir was schlicht Weißes aufhängen...

LG

Nicole



Re: Foto zusammen

Antwort von mammi2002 am 14.08.2010, 13:08 Uhr

hallo,
also ich denke es geht, würd aber dann in lila noch bischen dekorieren mit mint gemischt.
mammi



und übrigends

Antwort von mammi2002 am 14.08.2010, 13:10 Uhr

habe ich immer das gleiche wie du, meine kacheln sind pink auch aus den 60ern oder anfang der 70er jahre. da findet man auch nicht richtig was dann passt.



Re: Foto zusammen

Antwort von Luni2701 am 14.08.2010, 16:51 Uhr

gehen tuts auf jeden fall, allerdings fände ich zu dem grünton, ein schokobraun am besten und dann viel mit holz (weidenkörbchen usw.) dekorieren.



ich hab damals

Antwort von cke04 am 14.08.2010, 18:18 Uhr

in dem fall, mir haben die kacheln nicht zu gesagt, die kacheln mit weißer klebefolie beklebt,ist zwar eine riesen arbeit, aber sieht gut aus,ist wasserabweisen und eine günstige sache.

wenn du die kacheln lässt würd ich auch eher ins braun gehen mit weiß.



Re: Bad Frage

Antwort von spiky73 am 14.08.2010, 19:25 Uhr

hmmm, scheinbar bin ich die einzige, die die farbkombi mint/lila gut findet?
(aber vielleicht liegt das an den geschmacksverwirrten 80ern, die ich volle kanne abbekommen habe?).

ernsthaft, ich finde, ein helles mintgruen passt super zu violett und lila. und ich wuesste auch nicht, wieso holz nicht zu mint passen sollte? so gesehen ist holz doch relativ "neutral" (wenn man nicht verschiedene hoelzer miteinander mischt).

ausserdem fallen mir noch andere farben ein, die ich ohne jede hemmung mit mint kombinieren wuerde: vanillegelb, dunklere blautoene, auch rosa (pastellfarben waren doch in den spaeten 50ern und fruehen 60ern der letzte schrei und wurden haeufig miteinander kombiniert). was nicht geht, ist rot oder orange. *find*

aber wenn du hier im gleichen ton wie auf dem duschvorhang noch eine badezimmergarnitur findest, dann passt das doch. wenn du dazu noch kisten oder dosen gesellen moechtest (zur aufbewahrung), seifenschalen oder zahnputzbecher: die passen wohl inweiss am besten dazu (dann kannst du auch immer noch hingehen und duschvorhang, teppich und klorandumpuschelung austauschen, lach).

uebrigens haben wir im bad auch so schaurig-schoene fliesen (aber es ist ja nicht MEINE immobilie, lach).



@ all

Antwort von stressmama am 16.08.2010, 15:11 Uhr

Vielen dank euch allen

lg



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

kacheln im bad selbst streichen

Hallo, wir wollen dieses Jahr im Herbst das Bad neu machen. wir haben ein weißes großes säulenwaschbecken, das soll ersetzt werden von einem rechteckigem großen waschbecken mit passendem unterschrank aus braunem holz mit großen schubladen evtl. aus der neuen ikea serie. die ...

von mammi2002 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

baddekoration, badrenovierung, badmöbel

Hallo, wir wollen dieses jahr im herbst unser bad neu dekorieren, es hat rosane kacheln, die wände sind hellgrau gestrichen, die badmöbel sind aus edelstahl. wir wollen moderne badmöbel mit waschbecken unterschrank der rechteckig sein soll mit einer oder zwei schubladen. ...

von mammi2002 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

wie sehen eure badezimmer aus?

Hallo, wir wollen dieses Jahr das badezimmer neu machen. nun suche ich ideen, vielleicht mag ja jemand sein badezimmer hier per foto einstellen. welche möbel habt ihr im bad? welche farbe der kacheln und der wand? zur zeit haben wir rosa-pinke kacheln aus den 70ern noch ...

von mammi2002 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.