Einrichten

Forum Einrichten

Babyzimmer

Thema: Babyzimmer

Hallo ihr lieben....nachdem ich nun weiß das ich eine kleine prinzessin erwarte, plane ich nun fleißig die Kizi einrichtuing. Leider hab ich nicht soviel Ideen. Habt ihr vielleicht Lust ein paar Fotos von euren Babyzimmern zu schicken? Nehme auch alle anderen Vorschläge an Außerdem suche ich noch Möbelgriffe als Prinzessinenkrone :o))...also falls einer ne

von engelfritzi am 29.02.2012, 12:10


Antwort auf Beitrag von engelfritzi

von donnalüttchen am 01.03.2012, 15:30


Antwort auf Beitrag von engelfritzi

Krönchengriffe aus Holz bekommst du z.B. hier: http://www.car-moebel.de/docs/shop.aspx?domid=1087&id=38013&cid=764&sp=D Ansonsten blätter doch mal ein paar Kataloge durch ... im Grunde macht man (das weiß man hinterher) doch viel zu viel Brimbamborium mit dem Babyzimmer - solange die Babys klein sind, interessiert die wirklich nicht, welche Farbe der Vorhang hat oder ob es Griffe mit Krönchen sind. Aber man macht es ja auch gern, stimmt's!!! Ich würde aus der Erfahrung heraus nie wieder so einen "Babykleiderschrank" kaufen. Ist echt Schwachsinn, weil die so niedrig sind und man definitiv einen größeren kaufen muss, wenn das Kind im Kindergarten ist und die Sachen auch länger (und mehr) werden. Ansonsten tut es am Anfang doch eine Spielkiste oder ein großer Korb für die Spielsachen. Ich würde auch generell dazu raten, nicht alles mit Winnie Pooh oder Lillifee oder so zu kaufen, denn wenn man die Wände, Vorhänge etc. "neutral" hält (d.h. zwar schon in einem bestimmten Farbschema, aber nicht mit zig Mustern oder Abbildungen), kann man viel leichter mal umdekorieren. Man sieht sich an dicken gelben Bären und rosa Prinzessinen schon recht schnell leid. Wenn dann auch noch der Teppich ein Motiv hat, die Gardinen und schließlich die Bettwäsche, kriegt man in dem Zimmer einen Knall. Wenn du im Babyzimmer noch einen bequemen Sessel hast, bist du eigentlich gut beraten, dann kannst du dort sitzen und stillen oder schmusen. Auch eine sanftere Beleuchtung sollte man haben, beim Sessel und Wickelkommode, damit man nachts beim Wickeln nicht immer die komplette Festbeleuchtung anmachen muss und somit Eltern und Baby danach auch wieder einschlafen können. Einen Wärmestrahler über der Wickelkommode fand ich immer toll, haben wir auch viel benutzt. Zum Baden mochten wir den Badeeimer, aber nicht jeder findet das toll. Und als Wickelkommode gibt es schöne, die man später ohne Wickelaufsatz auch für Spielzeug oder vielleicht auch in einem anderen Zimmer weiterverwenden kann. Vielleicht hat das ja schon etwas geholfen, oder ging es jetzt rein um fabrliche Gestaltung??? Suse

von *Suse* am 01.03.2012, 16:55