Einrichten

Forum Einrichten

Babyecke im Elternschlafzimmer

Thema: Babyecke im Elternschlafzimmer

Hallo ihr Lieben, im September kommt unser Sohn auf die Welt und wir möchten ihm eine "Ecke" in unserem Schlafzimmer einrichten. Leider bin ich total ideenlos, was die Wandgestaltung betrifft... Ist es bei Jemandem hier genauso geregelt und kann mir eventuell ein paar Anregungen geben!? Evtl. sogar auch Foto's? Bin super dankbar für alle Vorschläge. Liebe Grüße Jessi

von Jessi86 am 30.05.2013, 20:18


Antwort auf Beitrag von Jessi86

Wir hatten es im ersten Jahr auch so, dass das Babybett mit im Schlafzimmer stand, da wir kein Kinderzimmer hatten. Wir hatten die Wand aber nicht besonders gestaltet, weil da ja eigentlich nur das Gitterbett stand, es hatte einen Betthimmel und unsere Tochter hat sich ja nicht die Wand angeguckt ... Wenn euer Kind auf begrenzte Zeit im Schlafzimmer ist, würde ich es auch nicht besonders gestalten, da es ja nach einer Weile auch wieder einfach nur Schlafzimmer ist und ihr dann wieder "zurückgestalten" müsstet... Praktisch und schön ist sicherlich ein Mobile über dem Bett. Soll außer dem Bettchen noch was ins Schlafzimmer? Wickelkommode? Darüber kann man vielleicht ein schönes gerahmtes Poster hängen oder so... Oder vielleicht etwas Personalisiertes mit dem Namen des Kindes: http://pinterest.com/search/pins/?q=child%20name%20art Viele liebe Grüße Jule aus 9B

von Jule9B am 30.05.2013, 21:04


Antwort auf Beitrag von Jessi86

Ich hatte beide Kinder auch die erste Zeit mit im Schlafzimmer.In einer Wiege bzw. Anstellbett. Die Zwerge brauchen doch noch nicht wirklich was. Wenn dann höchstens ein Mobile oder einen "Sterneprojektor" damit er was zum gucken hat. Wenn er die Ecke behällt oder du eine Kuschel-/Spielecke machen möchtest würde ich eine schöne Krabbeldecke nehmen und ein paar Kissen.Einen Korb mit Spielsachen dazu.

von FelisMam am 30.05.2013, 22:06