Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blessed2011 am 18.02.2013, 9:39 Uhr

Aus dieser Küche was machen? Bewertungen bitte!

Hallo ihr!
Habt ihr Ideen für das "Schön-machen" dieser Küche?
Fronten lackieren?
Fronten tauschen?(aber das geht wohl nicht, da man den Corpus noch teilweise sehen würde)

Auf einer Skala von 1 (mega hässlich) bis 10 (Traumküche)---wie findet ihr sie?

Karina

Bild zum Beitrag anzeigen
 
19 Antworten:

Re: Aus dieser Küche was machen? Bewertungen bitte!

Antwort von SundO am 18.02.2013, 10:11 Uhr

Ich finde die Fronten gar nicht so schlimm,
ist doch einfach nur Eiche oder?
Ich würde die Griffe und die Arbeitsplatte austauschen,
dann wirkt sie moderner:)



Danke

Antwort von blessed2011 am 18.02.2013, 10:29 Uhr

das ist ja schon mal eine gute Idee, die ich noch nicht hatte, Arbeitsplatte udn Griffe tauschen....gefällt mir als Ansatz. Und dann was Helles oder was würdest du sagen? (Die Essecke ist Buche/oranger Bezug)



Re: Aus dieser Küche was machen? Bewertungen bitte!

Antwort von Pabelu am 18.02.2013, 10:31 Uhr

Ich würde auch die Arbeitsplatten und die Griffe tauschen.
Die Gardine finde ich gar nicht schön.
Also eine helle Arbeitsplatte.
Die Wände vielleicht in einem hellen Apfelgrün.
Und ans Fenster ein weißes Plisseerollo.
Es geht halt nicht immer eine neue Küche.
Hätte jetzt auch gerne eine schöne weiße Küche
aber meine ist jetzt Buche.



Mach mal ein Foto von der Sitzecke

Antwort von Pabelu am 18.02.2013, 10:32 Uhr

***



sitzecke

Antwort von blessed2011 am 18.02.2013, 10:51 Uhr

hier die sitzecke

gardine kommt weg, absolut, plissees find ich auch gut.
gestrichen wird noch, lampe kommt weg, eventuell noch fliesen?

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Aus dieser Küche was machen? Bewertungen bitte!

Antwort von Luni2701 am 18.02.2013, 10:51 Uhr

ich find die fronten auch nicht sooo schlimm. Neue Griffe udn neue Arbeitsplatte wäre jetzt auch das was ich erst mal machen würde.

Die Bank in orange kann ich mir nicht so gut vorstellen, das wäre mir alles zu rotstichig, kanst du die beziehen?

LG



Re: Aus dieser Küche was machen? Bewertungen bitte!

Antwort von sojamama am 18.02.2013, 11:16 Uhr

Hallo,

die Küche würde ich so lassen.
Ich würde die Griffe in modernerem Design wählen und die Arbeitsplatte tauschen. Mir würde so Silberfarben gefallen.

Auch die Sitzecke würde ich dann anpassen, Metallstühle z.B.

melli



Nachtrag

Antwort von sojamama am 18.02.2013, 11:22 Uhr

Vielleicht diese Hängeglastür auch tauschen, mit Alurand und Glas?

Würde gut passen finde ich.

melli



Re: Aus dieser Küche was machen? Bewertungen bitte!

Antwort von FelisMam am 18.02.2013, 12:19 Uhr

Schließe mich meinen Vorgängerinnen an.
Vielleicht kannst du den Fliesenspiegel farblich ändern oder verkleiden.
Die Essecke würde ich auch ein bissel aufpeppen. Andere Stühle oder alles streichen oder neu beziehen.



Re: Aus dieser Küche was machen? Bewertungen bitte!

Antwort von speedy am 18.02.2013, 12:21 Uhr

Hi, die Fronten sind doch eigentlich ganz ok. Was ich machen würde: 1. Neue Arbeitsplatte in dunkelgrau, ggf. Granit?, 2. Gardinen weg und kräftige Farbtupfer setzen, 3. Oberschränke komplett weg und entweder durch neue, höhere Schränke mit Glasfronten oder aber durch eine Kombination von hohen Oberschränken und Regalen ersetzen, so dass eine moderne Optik entsteht und nicht so dieser typische Wand-Querriegel, der einem immer auf den Kopf zu fallen droht :)

Gruß, Speedy



Re: Aus dieser Küche was machen? Bewertungen bitte!

Antwort von Tess@ am 18.02.2013, 12:29 Uhr

meine Oma hatte so eine braune Küchen, die haben wir weiß gestrichen....



Ok, das ist ja eindeutig

Antwort von blessed2011 am 18.02.2013, 12:50 Uhr

dass ihr sie alle drin behalten und aufpeppen würdet. Ich hatte ja mit einer neuen geliebäugelt, aber anscheinend kann man aus dieser hier ja ganz gut was machen.
Ich danke euch SEHR für eure tollen Ideen und alle Meinungen, mus mir mal ein Konzept ausdenken und wenn sie dann fertig ist, kann ich ja ein Vorher Nachher Foto posten!

Danke euch!!!!



Re: sitzecke

Antwort von speedy am 18.02.2013, 13:21 Uhr

Eckbank neu beziehen, größere Bilder oder eine Bildersammlung an die Wand, ggf. rechts der Sitzecke noch ein kleines Schränkchen mit Stauraum.

Gruß, Speedy



Re: Aus dieser Küche was machen? Bewertungen bitte!

Antwort von shinead am 18.02.2013, 14:04 Uhr

Die Küche an sich ist top!

Die Farbe wäre für mich nichts. Ich würde aber nicht die Fronten austauschen, sondern die Fronten lackieren (lassen).
Beim Fachmann, dem örtlichen Maler und Lackierer kostet das ca. 2.000 Euro, dafür ist das Ergebnis allerdings erstklassig.
Selbermachen geht natürlich auch, ist günstiger, aber auch zeitaufwändiger.

Wenn die Fronten dann eine neue Farbe haben, neue Griffe dazu (pro Griff zwischen 2 und 10 Euro) und eine neue Arbeitsplatte, passend zur neuen Farbe - schon steht da eine ganz neue Küche.

Die Farben sollten zum Holz der Sitzecke passen (außer, Du möchtest hier ersetzen). Die Sitzecke würde ich auf jeden Fall neu beziehen. Der Stoff ist zwar farblich schön, aber das Muster ist irgendwie... so überhaupt und gar nicht mein Ding. Vielleicht ein Stoff in der Farbe der neuen Küche und die Arbeitsplatte aus dem Holz der Sitzecke. So hat man ein farbliches Gesamtkonzept.

Ich stehe derzeit auf helle Küchen, daher würde ich sie cremefarben machen lassen, die Arbeitsplatte dann in grau...



Re: Aus dieser Küche was machen? Bewertungen bitte!

Antwort von Jule9B am 18.02.2013, 15:19 Uhr

Also mich würde die Küche ziemlich unglücklich machen, aber man kann sie ja streichen, das würde ich wohl tun, angenommen ich hätte ein haus gekauft und di Küche wäre drin.

Schau mal auf diesem Blog:
http://www.thekimsixfix.com/2012/08/how-to-paint-your-kitchen-cabinets.html

Dort erklärt Kim, wie sie es geschafft hat, ihre Küche weiß zu streichen. Man kann übrigens auch über furnierte Oberflächen streichen, falls deine Küche nicht massiv ist (sind sie ja fast alle nicht in Deutschland).

In Amerika der Renner (ich les etliche US Blogs und Zeitschriften) - und ich find es auch ganz toll: Unten dunkle (schwarze) Unterschränke, die Oberschränke in weiß und mit Sprossen.
Sieht man z.B. hier auf einem meiner Lieblingsblogs, "House Tweaking":
http://www.housetweaking.com/2012/12/27/updates/

Vielleicht willst du ja deine Unterschränke verändern (streichen) und nur neue Oberschränke kaufen (die sind ja nicht sooo teuer), oder sogar (auch dafür schwärme ich im Moment) auf einige davon verzichten und auf offene Regale setzen. Das würde ich sofort bei mir in der Küche machen, aber mein Mann hat Veto eingelegt ...

Viele liebe Grüße
Jule



Re: Aus dieser Küche was machen? Bewertungen bitte!

Antwort von sissi77 am 18.02.2013, 18:52 Uhr

Ich finde die Ideen auch gut, man kann sicherlich ne ganze ne Menge rausholen! Ich würde evtl. noch einiges an Grünzeug auf den Hängeschränken verteilen, wenn möglich würde ich den Schrank mit Dunstabzugshaube gegen eine aus Edelstahl tauschen.



Re: Aus dieser Küche was machen? Bewertungen bitte!

Antwort von almut72 am 18.02.2013, 20:51 Uhr

Ich finds auch gar nicht schlimm.
Würde dunkle Metallgriffe dranschrauben (Richtung antik, landhausstil), Dann ein dunkelgrau an die Fliesenwand, den Rest weiß streichen.
Türkisfarbene Vorhänge, türkisfarbene Bezüge an der Sitzecke, die Bilder einheitlich und nicht so hoch aufgehängt.
Kein Gewusel auf den Schränken.
Türkis mit dem Mittelbraun ist toll.



Re: Aus dieser Küche was machen? Bewertungen bitte!

Antwort von kabunovi am 20.02.2013, 9:33 Uhr

Hm, ich könnte mit der Küche nicht glücklich werden. Ich mag dieses mittelbraun so gar nicht..... Ich würde alles rausreißen, ehrlich gesagt, die Essecke auch.
Ich mag zudem aber eh diese Riegel-Küchen nicht. Eine Kombination aus 2 Farben wie Jule es vorschlägt, fände ich prima, haben wir auch (wenn auch nicht getrennt nach Unter- und Oberschränken). Unsere Küche besteht aus einzelnen Elementen in antik-weiß kombiniert mit schwarz (Tresen und Tischchen mit geschwungenen Beinen, Herd in Antik-Optik) und anthrazitfarbenen Arbeitsflächen aus Blaustein.
Wir sind da aber auch kein Maßstab: wir mögen Holz, aber nur, wenn es weiß, schwarz oder dunkelbraun lackiert/lasiert ist. Selbst unser Eicheparkett im Wohnzimmer ist dunkelbraun lasiert..



Tolle Vorschläge für die massive Eiche rustikal Küche

Antwort von blessed2011 am 21.02.2013, 13:09 Uhr

danke euch allen! Wir werden die Küche aufpeppen, habe schon eine Firma gefunden.
Und für die Küche an sich zahl ich nur 500€.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Hat schon mal jemand eine Küchenfront lackiert oder "neu aussehen lassen"?

Huhu, wir haben ein Haus mit einer monstergroßen, hochwertigen Poggenpohlküche mit allen Schikanen erworben, nur leider in braun ;-) Die Küche ist zu schade zum wegtun, davon abgesehen dass eine Neue locker bei 15.000 EUR liegen würde bei der Größe. Hat jemand ...

von junimami2001 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Omas Küchenbuffet - mögt ihr sowas?

Hallo ihr Lieben, da ihr ja alle gerne renoviert und umgestaltet frag ich hier einfach mal: Kann jemand von euch ein altes Küchenbuffet gebrauchen? Wir müssen uns schweren Herzens davon trennen, weil es nicht mehr in die neue Küche passt. Standort ist 54***. Der Schrank ist ...

von Mäusedompteuse 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Projekt Küche

Eigentlich wollte ich ja nun erstmal mein Schlafzimmer fertig machen aber mir geistern schon wieder jede Menge andere Ideen im Kopf rum. Da nun hoffentlich bald der Frühling kommt soll unsere Küche neu gestrichen werden. Da wir einen Spezielputz haben darf da nur Silikatfarbe ...

von Mama mal 5 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

welche Griffe zu Küche?

Hallo, Nach langem hin und her haben wir uns nun entschieden, start beginnt bei der Küche. Es ist Eiche rustika und ich möchte die Griffe und Platte erneuern. Meint ihr Wildeiche passt dazu? Das ist nen ticken heller. Welche Griffe? Silber oder Schwarz? Wenns der ...

von Larissa81 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Neue Küchenplanung...Dampfgarer/Dampgarerkombi/Mikrowelle???

Guten Morgen! Momentan plane ich eine neue Küche (meine erste richtige, vor 10 Jahren haben wir unsere 1. gekauft, da war ich aber noch zu jung und es fehlte das Geld) und stelle immer wieder neu auf, da ich mir nicht richtig sicher bin, was wichtig ist und was nicht...ich ...

von janine04 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

nochma Küche-was würdet ihr immer wieder/nie wieder wollen?

1.kühlschrank freistehend oder einbau 2 spülmaschine einbau oder frei? 3. lieber 2 glasoberschränke doer schmales regalfach zum auflockern? 4. aposchrank oder schrank mit ausziehbaren regalen? wenn euch sonst nochwas einfällt ...

von Milia80 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Küchenzeile kosten

Hallo ich bräuchte eine neue Küche, aber keine Geräte. In den Auszügen sollen Stoßdämpfer sein, 1 Hochschrank, ansonsten Hängeschränke hoch unten Schübe. Was schätzt ihr kommt an kosten auf mich zu? Etwa 350cm und nicht grad Ramsch aber auch nciht die ...

von Milia80 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Mal meine Küchenwände zeigen... ( Bild vorher)

.... vor ca 3 Wochen habe ich hier mal gefragt, wie man die Wände einer kleinen Küche streichen könnte. Habe einige Ideen bekommen. DANKE!! Wir waren dann beim Obi um uns mal umzuschauen, in der Welt der Farben, wir sind dann zum Entschluss gekommen, die Obere Wandhälfte ...

von Helly 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Küche von alno oder vom Schreiner

Hallo zusammen, was würdet ihr bevorzugen? Eine Alno-Küche oder eine maßangefertigte Küche vom Schreiner? Mein Mann möchte unbedingt eine Küche vom Schreiner, aber ich bin da skeptisch. Er sagt jeder würde die Küche vom Schreiner vorziehen, wenn man die Möglichkeit ...

von Tine_Septembermami 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Wandfarbe für eine kleine Küche???

Mein Mann und ich haben beschlossen unsere Küche braucht einen neuen anstrich. Die Küche ist nicht groß, L- Förmig und wir haben einen kleinen Tisch an der Wand, da wir immer in der Küche essen ( habe keine Lust es ins WZ zu schleppen). Die Küche ist Buchefarbend. Was ...

von Helly 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.