Einrichten

Forum Einrichten

Auch Gardinenfrage resp. Deko-Frage allgemein

Thema: Auch Gardinenfrage resp. Deko-Frage allgemein

Im Restaurant haben wir drei Fenster im Gaesteraum, also dort, wo die Tische und Stuehle hinkommen und die Leute sitzen werden. Der Raum muss unbedingt noch mit Deko aufgepeppt werden, momentan ist es viiiiiiel zu kahl! Als erstes kommen mir Gardinen in den Sinn. Was wuerdet ihr da machen, um dem Raum etwas ambiente zu verleihen? Was fuer Gardinen (die ich selber naehen koennte)? Was sonst noch fuer Deko, einfach, guenstig, aber wirkungsvoll? Danke fuer eure Ideen!

von Nomadin13 am 21.07.2013, 23:00


Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Wie wäre es so mit einer Art "Bistrogardine"? Leicht zu machen und würde die Fenster nicht so kahl wirken lassen. Deko: Ich würde Muscheln, Windlichter (mit Sand befüllt und Kerze) nehmen ganz einfach und viel zu kosten: http://3.bp.blogspot.com/_QZUsQv1M7k4/SZ8wYrirmHI/AAAAAAAABOA/m6fuIG-kpMw/s320/kKaribik-Deko%2B027.jpg http://www.dekoration.de/deko-bilder/bad-meer-muscheln.jpg http://foto.wohnen-und-garten.de/userimages/3858/nm/37638/Deko,%2520die%2520nach%2520%2522Meer%2522%2520aussieht.jpg Flaschenpost: http://foto.wohnen-und-garten.de/userimages/3858/nm/37638/Deko,%2520die%2520nach%2520%2522Meer%2522%2520aussieht.jpg Für die Wände: http://cooledeko.de/wp-content/uploads/2013/04/sommer-wand-deko-idee-frisch-blau-meer.jpg lg

Mitglied inaktiv - 22.07.2013, 07:02


Antwort auf diesen Beitrag

Hey, danke dir fuer alle diese links. Sieht alles sehr huebsch aus, ABER: Kerzen sind mir zu gefaehrlich. Selbst wenn ich sie nicht anzuende, bleibt doch die Angst, dass ein Gast sie anzuendet undundund..... Das ist mir nicht geheuer, sorry. Die letzte Deko, mit den Schildkroeten ist total schoen! Muss mich hier mal auf die Suche machen, ob es sowas in dem Stil gibt. Danke dir!

von Nomadin13 am 23.07.2013, 02:24


Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Hey, kein Problem, das mit den Kerzen kann ich verstehen, man weiß ja nie was die Gäste so machen... ;-) Zeig mal ein Foto, wenn das Lokal dekoriert ist :-) LG

Mitglied inaktiv - 23.07.2013, 08:27


Antwort auf diesen Beitrag

Klar, werde dann ein Foto mit Dekoration einstellen. Das dauert aber noch, gell....

von Nomadin13 am 24.07.2013, 15:21


Antwort auf Beitrag von Nomadin13

1. Frage: Kommen Einheimische oder Touristen? 2. Wie wäre es mit ein paar Pflanzen? (Hängeampeln (o.ä.) zwischen den Fenstern oder an den Fenstern? Zu 1. Ich glaube Einheimische haben andere Erwartungen (dekotechnisch) als Touristen. Welche Küche gibt es denn? Indisch? oder schweizerisch oder karibisch? Das finde ich alles wichtig , um zu wissen, wie man dekoriert

von Bookworm am 22.07.2013, 16:17


Antwort auf Beitrag von Bookworm

hihi Unsere Gaeste sind zu 99,9% Einheimische, hierher verirrt sich wohl kein Tourist. Dementsprechend wird auch die Kueche lokal sein, mit chinesischem Hauch. Pflanzen ist ein guter Tipp, ueberlege ich mir. Danke schon mal!

von Nomadin13 am 22.07.2013, 16:50


Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Raffrollos? In luftigem, transparentem Stoff und hellstmöglicher Farbe. Die über die Fensterrahmen breiten- und höhenmäßig um einiges hinausgehen. 2 oder 3 breitenschmale pro Fenster. Da ist man vor allem auch flexibel. Da man sie hoch- und runterziehen kann, grade wie es einem gefällt. Auch untereinander unterschiedlich. Die Rollos kann man also auch dazu benutzen, um die lange Fensterlinie optisch zu unterbrechen. Vielleicht sähe auch ein einziger breiter Raffrollo pro Fenster gut aus. Muss man ausprobieren oder sich vor Ort vorstellen ;-) Starre Gardinchen an den Scheiben würde ich nicht nehmen. Schaut verdruckst aus und verkleinert die Scheiben/Fenster optisch. ....nur so ´ne Idee von einem kompletten Innenarchitekturlaien :-) Aber Versuch macht kluch. ...und ganz LG :-)))))))))))))))

von Nikas am 25.07.2013, 12:29


Antwort auf Beitrag von Nikas

Hello Danke fuer deine Idee! An Raffrollos hab ich auch schon gedacht. Hab mittlerweile eine A4-Seiten mit Skizzen - aber so richtig gefallen tut mir nichts. Dann hatte ich die Idee, anstatt die Fenster zu betonen, lieber mit den Saeulen zwischen den Fenster zu arbeiten. Hab jetzt auch damit ein paar Skizzen, aber ueberzeugt bin ich (noch) von nichts.... Wenn man so einfach in den Laden gehen und was ausleihen koennte und bei Nicht-Gefallen zurueckbringen... Ich skizziere noch ein bisschen weiter. Was ich jetzt definitiv weiss, ist, dass die Fensterscheiben selber unverdeckt bleiben sollen. Die Aussicht in den blauen Himmel mit weissen Wolken und auf Nachbars Gruen ist zu schoen, um verdeckt zu werden. Und wenn Gardinen, dann hoch ansetzen, also dort, wo der Stahlbalken ueber den Fenstern verlaeuft. Um damit der eher niedrigen Decke entgegenzuwirken.

von Nomadin13 am 27.07.2013, 14:49