Einrichten

Forum Einrichten

Auch Farbfrage was mischen um teracotta apricot zu bekommen ??

Thema: Auch Farbfrage was mischen um teracotta apricot zu bekommen ??

Lg kaba

von kababaer am 31.12.2013, 13:51


Antwort auf Beitrag von kababaer

Wenn man sich Farbe anmischen lässt, kommen dort teilweise 6-7 verschiedene Farbtöne dazu....selbst mischen macht (meiner Meinung nach) keine tollen Ergebnisse...

von Fru am 31.12.2013, 15:01


Antwort auf Beitrag von kababaer

Ich würde auch keine Farbe selber anmischen - abtönen jedoch schon. Dafür eineewünscht Farbe aussuchen Farbtonfächer kaufen und die gewünschte Farbe aussuchen (Achtung: Farben von weiter weg betrachten, sie wirkken auf die Fläche immer etwas dunkler als wenn man den Fächer direkt vor sich hat). Dann die entsprechende Abtönfarbe kaufen und nass anmischen - erstmal vorsichtig rantasten und nach und nach zum richtigen Farbton kommen (immer aufstreichen und trocken und dann mit dem Farbtonfächer kontrollieren). Wichtig ist, das wenn man die Farbe fertig abgetönt hat man IMMER in einen anderen Eimer umfüllt vor dem Streichen - es bleiben immer weisse Stellen im Anmischeimer zurück und das wäre doof beim streichen! LG Sabine PS: Ich mag die Abtönfarben Alpinacolor von Caparol - die sind wirklich schön - dort gibt es auch Apricot.

Mitglied inaktiv - 05.01.2014, 11:47