Einrichten

Forum Einrichten

Anordnung Lichtquellen

Thema: Anordnung Lichtquellen

Ein Zimmer hat die Masse 4.60 m x 3.40 m. Wir moechten eine Lichtquelle in der Mitte des Raumes anbringen (z.B. eine Haengelampe), sowie 4 sogenannte downlighters = in die Gipsdecke eingelassene Gluehbirnen, jeweils in jeder Ecke eine. Die Lichtquelle in der Mitte hat einen eigenen Schalter, die vier downlighters kommen auf einen zweiten Schalter. Frage nun: wie weit von den jeweils zwei Seitenwaenden entfernt wuerdet ihr die downlighters "in den Ecken" anbringen?

von Nomadin13 am 27.07.2012, 02:16


Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Hallo :-) vielleicht überlegst Du Dir zuerst, wo Du Deine Möbel aufstellst ? Wir hatten "damals" imSchlafzimmer uns z.B. nach dem großen Schrank gerichtet. Ansonsten in der Ecke würde ich 80 - 1m Abstand halten. Viel Erfolg ! :-)

von Gewitterhexe2 am 27.07.2012, 12:59


Antwort auf Beitrag von Gewitterhexe2

80cm-1m hatte ich auch etwa im Sinn - danke! Und yepp, Moebel sind beruecksichtigt.

von Nomadin13 am 31.07.2012, 21:44


Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Sag mal, da anscheinend einige (wie ich *g*) es recht spannend finden, wie bei euch der Hausbau und das Leben so läuft... wie wärs mit einem Nomadin-baut-Haus-Blog? Wäre sicher spannend!!! LG aus der Schweiz, Kiki (ohne Ahnung von Lichtquellen)

von Kikilotta am 28.07.2012, 12:20


Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Ich spame doch hier das Deko-Forum mit meinen "Blog-Beitraegen" zu, wozu also noch ein separater Blog? Tatsaechlich hatte ich mir vor Beginn des Hausbaus vorgenommen, einen Blog darueber zu schreiben. Nachdem wir aber bereits nach drei Wochen so tief in der Scheisse landeten, dass ich beinahe meinen Verstand verlor, hatte ich dafuer einfach GAR keine Energie. Einen Teil habe ich mittlerweile nachgeholt, meistens nur Fotos mit einer Beschreibung (Fotos hab ich tatsaechlich regelmaessig gemacht). Fuer mehr Text hatte ich auch bis heute keine Nerven - ich bin echt traumatisiert von all den Vorfaellen.....

von Nomadin13 am 28.07.2012, 18:14