Einrichten

Forum Einrichten

an die Dekospezialisten!

Thema: an die Dekospezialisten!

Welche Farben würden wohl besonders gut aussehen? Kaufen das Schlafzimmer gebraucht und wollen es in unserem neuem Haus aufstellen. Allerdings wird das Wohnzimmer schon ziemlich orange, deswegen soll das Schlafzimmer anders werden, abe trotzdem schön warm. Ideen? Schicke euch die Bilder mit!

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 21:57


Antwort auf diesen Beitrag

und der Schrank!

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 21:59


Antwort auf diesen Beitrag

wow, orange passt sehr gut zu braun... (das sieht man). ich würde bei der andern WG die Wände weiss lassen, vielleicht eine Wand orange oder Streifen in orange streichen. Dann wirkt es nicht zu sehr orange und sieht optisch (modern) sehr gut aus. Die Vorhänge kannst du in der andern WG ebenfalls aufhängen die passen gut. Ich würde dann noch wandtattoos passend in der Farbe orange und braun kleben aber da wo die Wand weiss ist, die sehen aus wie perfekt gemalt aus. Ich selber hatte mich anfangs nicht getraut, nun finde ich wandtattoos sehen super aus. ich hab mal als beispiel paar Fotos gegoogelt... manche als Wohnzimmerwand aber das kann man genauso auch im Schlafzimmer gestalten!

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 22:29


Antwort auf diesen Beitrag

oder so: (siehe Bild) dieses lilane Streifen in orange vorstellen (ohne Wandtattoo und sonstiges.... (nur damit du bischen Vorstellung hast)

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 22:32


Antwort auf diesen Beitrag

oder so: (ohne Wandtattoo einfach eine Wand weiss gelassen (indem fall ist die wand grau) und die andere orange gestrichen)

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 22:35


Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde zu dem dunklen Braun von Bett und Schrank keine kräftige oder dunkle Farbe wählen, sonst erschlägts einen . Lieber einen warmen Vanilleton. Helles grün würde mir auch gefallen. Birgit

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 22:55


Antwort auf diesen Beitrag

ich finde das dunkle orange überhaupt nicht schön. Es ist viel zuviel. Es drückt. Ich würde einen hellen Ton wählen, was pastellfarbendes vielleicht. Da ich ein Fan von Lila bin, würde ich glaub ich in blass Flieder streichen und vielleicht eine Wand mit dunkellila Ornamenten/Blumen verzieren. Allerdings ist hell flieder nicht so warm...... Ein Cremeton würde auch gut passen

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 00:08


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also das orange ist ja absolut out Mein Favourit wäre ein pistaziengrün, creme passt auch und wie meine Vorschreiberin schon bemerkte hell lila lila/creme mit den Möbeln sieht edel aus, aber ich verrate dir macht kein Spaß passende Bettwäsche zu finden (lila ist gemein ) GLG Ex

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 00:32


Antwort auf diesen Beitrag

ich finde den orange-terraton sehr schön, habe ich mir auch gemacht, sieht richtig toll aus !!!

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 08:02


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben ziemlich dunkel gebeizte Birken-Schlafzimmermöbel, dazu sieht zimt wirklich toll aus. Warm und edel! Und alle Bettwäsche-Farben passen dazu - o.k., außer rosa... Grün oder flieder, wie meine Vorschreiberinnen meinten, oder ein zartes Gelb kann ich mir aber auch vorstellen. LG, Lilly

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 08:07


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, gelb sieht bestimmt ganz toll zu den dunklen Möbeln aus, ein schönes Grün kann ich mir auch gut vorstellen. Das Orange finde ich auch zu drückend. Liebe Grüße Ceca2

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 10:15


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich kann mir dazu am besten einen sonnigen Gelbton vorstellen, das nimmt dem dunklen Holz das Düstere... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 11:19


Antwort auf diesen Beitrag

hm hm, muss ich drüber nachdenken. Ich dachte ja eheran was rotes. Aber das könnte echt zu dunkel werden. Danke euch!

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 21:47