Einrichten

Forum Einrichten

Alternative öko-schick-wohnzimmer

Thema: Alternative öko-schick-wohnzimmer

Hallo Ihr, ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem Wohnzimmerstil. Jule hat mich ja noch gut auf Ideen gebracht mit einfach rumstöbern. bin jetzt sehr hin und hergerissen von der Art: ich möchte schon etwas schickes, aber nicht zu schniekes ;-) Also vom Stil eher Alternativ-Öko, aber kein "Kiefer-Massiv". Hat jemand hierzu vielleicht Bilder oder Ideen????

von juchuu am 09.11.2013, 13:19


Antwort auf Beitrag von juchuu

Wir haben alte restaurierte/unrestaurierte Holzmöbel (Schränke, Kommoden, Tische) mit Ikea und wenigen neuen modernen Möbeln kombiniert. Vielleicht wär das was für Dich? Bilder kann ich aber nicht präsentieren, sind noch nicht fertig eingerichtet (gerade eingezogen).

von pflaumenbaum am 09.11.2013, 14:19


Antwort auf Beitrag von juchuu

Wir sind mittlerweile im Wohn- und Esszimmer überwiegend mit Sheesham-Möbeln eingerichtet. Ich finde es (für unsere Verhältnisse *grins*) schon sehr schick, aber nicht so, dass ich mich da nicht wohlfühlen würde... Kiefer-Massiv kann ich mittlerweile nicht mehr sehen - meine erste eigene Wohnung vor 20 Jahren war damit praktisch voll, und damals hat es mir gefallen. :-)

von Leena am 10.11.2013, 10:03


Antwort auf Beitrag von juchuu

Kennst du Maisons du monde? Vielleicht ist ja die Serie Stockholm, Helsinki o.Ä. etwas für dich? www.maisonsdumonde.com Ich war da auch schon in den Geschäften, die Sachen sind nicht schlecht und werden auch in den Wohnzeitschriften präsentiert.

Mitglied inaktiv - 11.11.2013, 13:31


Antwort auf Beitrag von juchuu

Hi, mir gefällt der Stil cubus pur von Team7 unheimlich gut. Die Möbel haben wir allerdings nicht dort gekauft, sondern z.T. vom Tischler bauen lassen, z.t. auch selbst gebaut oder mit Ikea kombiniert... Gruß, Speedy

von speedy am 12.11.2013, 15:05


Antwort auf Beitrag von speedy

Hallo Ihr, hey, danke für Eure Antworten. Ja, diese Möbel gefallen mir auch gut. Gehen ja alle so in eine Richtung. Welchen Boden habt Ihr dazu (Fliesen???) Welche Farben habt Ihr in den dazugehörigen Zimmern (Wand, Boden)?

von juchuu am 12.11.2013, 19:07


Antwort auf Beitrag von juchuu

Wir haben überall matte Parkett- oder Dielenböden (geölt), im Wozi dazu eine Couch und Schiebevorhänge in anthrazit und als Akzentfarbe bordeauxrot (eine Wand, eine Fläche hinter dem TV und Sofakissen). Dazu einen naturweißen Schurwollteppich und eben helle, niedrige cubusmöbel. Im Eßbereich haben wir mit Pflaume als Akzentfarbe und einem hellen Kaffeeton kombiniert. Gruß, Speedy

von speedy am 13.11.2013, 09:02


Antwort auf Beitrag von speedy

das klingt sehr schön. Wir haben auch gerade Rottöne bei uns im alten Haus mit drin... aber sonst eher weiss, das wollen wir ändern...Hättest Du vielleicht Fotos griffbereit?

von juchuu am 13.11.2013, 14:19