Einrichten

Forum Einrichten

Alternative Bordüre???

Thema: Alternative Bordüre???

Hallo, ich möchte gern das Kinderzimmer meiner Tochter mit einer Streifentapete und einer unifarbenen Tapete gestalten. Jetzt suche ich Alternativen zur Bodüre. Habe auf Bilder schon "Holzleisten?" gesehen. Weiß aber nicht, was das ist und wo ich diese bekomme. Hat jemand Erfahrungen damit? Oder andere tolle Alternativen?? LG Brooklynn

von Brooklynn am 23.09.2011, 18:38


Antwort auf Beitrag von Brooklynn

Ja klar, die 'Holzleisten' (also das sind Leisten aus Holz ) bekommst Du in jedem Baumarkt. Eine Freundin von mir hat das auch gemacht und es sieht einfach nur klasse aus! LG Kerstin

von jake94 am 23.09.2011, 20:09


Antwort auf Beitrag von jake94

Holzleist uni sieht sicher toll aus! Mein Sohn hat sich auch hellblau und gestreift ausgesucht, aber wir stehen nicht so auf Bordüren und habens so gestaltet;

von Princess01 am 23.09.2011, 22:28


Antwort auf Beitrag von Princess01

Danke für eure Tips. Ich möchte gern ca. 1m gestreift und darüber uni. Leiste soll die optische Trennung werden. Wie werden die Leisten gefestigt? Geschraubt? Geklebt? Genagelt? LG

von Brooklynn am 24.09.2011, 09:14


Antwort auf Beitrag von Brooklynn

Hi, Annageln mit kleinen Nägelchen wäre für mich die beste Alternative. Schrauben ist nicht nötig (die Leisten sind ja sehr leicht und müssen kein Gewicht tragen), und beim Kleben hätte ich zu große Angst, dass doch mal etwas verrutscht oder abreißt, wenn man an die Leiste kommt. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 24.09.2011, 13:52


Antwort auf Beitrag von Brooklynn

Das hoert sich interessant an. Hast Du einen Link, wo ich mir das mit den Holzleisten mal anschauen koennte? Danke. P.

von paulchen71 am 24.09.2011, 16:01


Antwort auf Beitrag von Brooklynn

Wie die anderen schon geschrieben haben, bekommst Du die Leisten im Baumarkt, kannst sie auch problemlos mit Montagekleber ankleben...das wird bombenfest... LG

von Fru am 24.09.2011, 17:02


Antwort auf Beitrag von Brooklynn

...sind Stuckleisten aus Styropor. Die kann man dann auch in passender Farbe bemalen und einfach mit Styroporkleber aufkleben. Bei Holz kanns mit Kleben schwierig werden, da sollte man besser nageln, dafür brauchts aber auch wieder Nägel in entsprechender Holzfarbe die auch noch zusätzlich Geld kosten.

von saskia8580 am 25.09.2011, 16:31


Antwort auf Beitrag von saskia8580

Dran gedacht habe ich auch, aber wenn die im Kinderzimmer in erreichbarer Höhe hängen, könnten die abgeknibbelt werden ... Suse

von *Suse* am 30.09.2011, 18:15