Einrichten

Forum Einrichten

Alten Bilderrahmen streichen?

Thema: Alten Bilderrahmen streichen?

Würde gerne einen alten Bilderrahmen streichen. Was nehme ich da am besten für eine Farbe dafür? LG

Mitglied inaktiv - 04.08.2013, 17:21


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mal welche mit Sprühlack umgefärbt. Mehrere hauchdünne Schichten. Das ging gut. Jule

von Jule9B am 04.08.2013, 17:44


Antwort auf diesen Beitrag

Aus welchem Material sind die Rahmen? Holz? Dann einen Alkydharzlack verwenden. Aus Kunststoff dann Acryllack..(wobei es bei einem Rahmen der nur an der Wand hängt nicht sehr ausschlaggebend ist) Sprühlack ist eine super Idee! Macht die Sache unter Garantie leichter...

von Fru am 04.08.2013, 19:41


Antwort auf Beitrag von Fru

Ja, sind Holzrahmen. Ich werde es dann mal mit Sprühlack versuchen, vielen Dank! LG

Mitglied inaktiv - 04.08.2013, 19:58