Einrichten

Forum Einrichten

Brauche mal Hilfe bitte...Farbe noch nicht gebautes Wohnzimmer

Thema: Brauche mal Hilfe bitte...Farbe noch nicht gebautes Wohnzimmer

Unser Anbau wird jetzt endlich fertiggestellt und ich überlege schon lange welche Farben ich nehme..Tendiere zu braun und creme,aber das habe ich auch schon im Büro und im Schlafzimmer.. Habt Ihr evtl. eine Idee? Das Wohnzimmer ist ca.32qm gross Ich habe mal von innen im Rohbau ein Bild angehängt wegen der Fenster und der Terassentür.. (Bitte nicht auf die Unordnung achten) Ich bin echt etwas verzweifelt,aber wir müssen auch langsam mal einen Fussboden aussuchen...

von schnuppelchen am 09.06.2011, 18:20


Antwort auf Beitrag von schnuppelchen

wäre ja gut zu wissen ;-)

von Charlie+Lola am 09.06.2011, 19:50


Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

darum gehts ja auch noch

von schnuppelchen am 09.06.2011, 20:29


Antwort auf Beitrag von schnuppelchen

wenn man soo gar keine ideen hat, schlendere ich gerne einfach durch möbelhäuser, in den ausstellungen stehen ja dann die verschedensten Kombis an Möbel, Farben und Böden

von Luni2701 am 09.06.2011, 20:43


Antwort auf Beitrag von Luni2701

da kann ich mich dann nie entscheiden,will ja auch das es paar jahre hält Und es muss einigermassen "kinderfest" sein Meine jüngste ist erst 6 und da wird doch nochmal geschmiert....

von schnuppelchen am 09.06.2011, 21:05


Antwort auf Beitrag von schnuppelchen

lach, ok das ist dann schwierig. Was gefällt dir denn überhaupt so?? Hast du so überhaupt gar keine Idee? Magst du lieber warme Töne oder auch kühlere, traust du dch an Farben ran oder magst du es eher dezent? Geradlinig oder auch bunt gemischt? Es gbt ja soooo viele Möglichkeiten, so ganz ohne was ist es schwer dir da wirkliche Ideen zu liefern. Hast du dch mal bei Zimmerschau umgeguckt? Da hab ich zwar reizüberflutung aber vielleicht st da für dich was bei :-)

von Luni2701 am 09.06.2011, 21:15


Antwort auf Beitrag von Luni2701

Es scheint ja ein heller raum zu werden, soll es denn ein "Rückzugszimmer" für euch sein oder ein familienzimmer oder wirst du dort ständig, auch mit Gästen sein? Ich steh im Moment auf so sanfte Graublau-Töne an Wänden,dazu dann helle Möble, alles eher sanft gedämpft.Gustavianische Möble, evtl. im Shabby-Chic... braun-beige ist ok, aber wenn du schon 2 solcher zimmer hast? oder maritim, blauweiß mit roten Akzenten? oder graue Wände und ein pinkes sofa? Dazu weiße Möbel und ein Ohrensessel mit pinkem Rosenmuster?

von Leewja am 10.06.2011, 10:28


Antwort auf Beitrag von Leewja

Fussboden haben wir ausgesucht..Fliesen in Holzoptik in anthrazitfarben. Von dem Wohnzimmer gehts ja direkt nach oben in die Kinderzimmer.. Ich traue mich schon an farben ran...denke aber das ich hochglanz weisse unterschränke stelle,evtl. über eck,das passt ganz gut zu dem boden,abre trotzdem fehlr mir der farbtupfer Tja und die Couch??Ich bin mir unsicher ob es eine eckcouch werden soll oder lieber 2 x ein 2,5 sitzer und evtl. ein Ohrensessel der fernseher kommt an die wand neben die terassentür rechts. ganz links,da wo jetzt noch die ölheizung steht kommt ein kamin hin und neben die treppe ein kleines gäste wc..

von schnuppelchen am 10.06.2011, 12:05


Antwort auf Beitrag von schnuppelchen

Also ich habe auch weiße Möbel und weißes Ledersofa Wände sind creme und braun und als Farbtupfer hab ich eine apfelgrüne Wand Gefällt mir total gut sei weil es ist modern, farbig und trotzdem gemütlich LG

von happymummy am 10.06.2011, 12:38