Einrichten

Forum Einrichten

Ahorn-Türen zum Industrieparkett?

Thema: Ahorn-Türen zum Industrieparkett?

Ihr Lieben, nachdem ich gelesen habe, dass für die meisten nur weisse Türen in Frage kommen, möchte ich heut mal rumfragen, ob überhaupt jemand sich vorstellen kann, zu dem hellstem Industrieparkett und weissen Wänden Ahorn-Echtholzfurnier-Türen zu nehmen??? Was meint ihr? Danke und lg Dani

von dani_j_j am 22.02.2011, 13:10


Antwort auf Beitrag von dani_j_j

Hm, blöde Frage: aber wie schaut Industrieparkett aus? Kann mir da gar nicht zu vorstellen? Weisse Türen kämen bei meinem Mann nie in`s Haus. Und warum keine holzfarbenen Türen? Was spricht dagegen? Muss Euch ja gefallen. Und wenn die Einrichtung dazu passt.

von Nina mit Jan am 22.02.2011, 13:25


Antwort auf Beitrag von Nina mit Jan

hab mal links, wie sowas aussieht: http://www.holzboden-direkt.de/hb_popup.php?name=Variant 2-Schicht Industrie HKL Ahorn&kategorie= &bild=http://www.zentraldatenbank.eu/upload/artikel/artikel/gross_IPC_Industrie_HKL_kanAhorn.JPG oder: http://www.parkett-store24.de/tilo-inline-massivparkett-buche-vital-industrieparkett-uv-geoelt-34252458-produkt/ heisst manchmal auch Hochkantlamellenparkett Ich mag Holz auch gern, kürzlich gabs hier mal ne Frage welche Tür zur Treppe und überwiegend wurde für weiss plädiert, das hat mich dann doch überlegen lassen, ob weiss nicht zeitloser ist als ein bestimmtes Holz... lg Dani

von dani_j_j am 22.02.2011, 13:58


Antwort auf Beitrag von dani_j_j

Mir gefällt der Boden auf dem 1. Bild besser, ist wirklich schön.

von Nina mit Jan am 22.02.2011, 14:20


Antwort auf Beitrag von dani_j_j

Hi, zu lackiertem Industrieparkett passt das schon, denke ich - geöltes fällt oft ein bisschen dunkler aus... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 22.02.2011, 13:51


Antwort auf diesen Beitrag

wir haben ahorntüren, allerdings funierte und überall helle fliesen ich finds schön, die Türrahmen sind übrigens weiße Stahlrahmen. Welche farbe an Türen und Treppe im neuen haus werden weiß ich nicht, kann ich mir aber eh nicht aussuchen. Das im ersten link find ich sehr schön und ich finde auch , dass da ahorntüren zu passen, warum auch nicht?

von Luni2701 am 22.02.2011, 17:43


Antwort auf Beitrag von Luni2701

Das mit den Weissen Stahlrahmen klingt interessant, wie habt ihr verhindert, dass das weiss der Rahmen anders rauskommt, als das weiss der Wände, wie unten beschrieben? Und welche Vorteile hat der Stahlrahmen? Hatte auch schonmal zweifarbige Türen gesehen, allerdings zwei verschiedene Hölzer und fand es echt schön gelungen... lg

von dani_j_j am 23.02.2011, 12:21


Antwort auf Beitrag von dani_j_j

also weiße Wände haben wir nicht weiß, zuerst waren sie hellbeige und zur Zeit hellgrau. Hab grad die ganze Zeit nach nem Bild gesucht wo eine Türe drauf ist, aber keins gefunden. Meine Kamera hat die Batterien leer. Ich mach morgen mal ein Bild. Vorteil? Keine Ahnung, ich fand am anfang etwas gewöhnungsbedürftig wenn ich ehrlich sein soll, aber mittlerweile gefällt es mir wirklich gut. Ein vorteil ist vielleicht, dass du edie Rahmen streichen kannst, einmal in ner Farbe wie du sie willst und auch wenn man was dran vorbeischrammt geht nichts kaputt, höchstens ein Kratzer der aber wieder gestrichen werden kann. Sonst seh ich da nicht wirklich vorteile, ist denk ich hauptsächlich geschmackssache. LG Britta

von Luni2701 am 23.02.2011, 20:22


Antwort auf Beitrag von dani_j_j

Hi, ich würde sagen, dass es gut passt. Das Industrieparkett ist ohnehin unruhig in der Farbe, da muss sonstiges Holz nicht 1:1 im Farbton passen. Wir haben unten Holztüren und oben leider weiße Baumarkttüren (Voreigentümer) und ich würde die weißen Türen lieber heute als morgen rausschmeißen, weil sie gegen die Holztüren einfach billig wirken. Gruß, speedy

von speedy am 22.02.2011, 17:44


Antwort auf Beitrag von dani_j_j

Hallo, wir standen vor der gleichen Entscheidung und haben uns für helle Holztüren entschieden. Außer Schlafzimmer, Abstellkammer und Bäder haben alle Türen einen Glaseinsatz, das frischt das Ganze nochmals optisch auf... Weiße Türen können ganz, ganz furchtbar aussehen, wenn sie einen anderen Farbton als die Wand haben (weiß ist ja nicht gleich weiß). LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 23.02.2011, 09:27