Einrichten

Forum Einrichten

Sandstrahlputz (Wand) und Granitfußboden-wie wohnlich machen?

Thema: Sandstrahlputz (Wand) und Granitfußboden-wie wohnlich machen?

Hallo ihr! Ich bin neu hier und habe eine Frage an euch Dekoexperten: in unserem neuen Haus haben wir Granitfußböden (durchgängig, weiß/schwarz/grau gesprenkelt) und im Flur Sandstrahlputz ("dunkel"-weiß) Wie mache ich das Haus gemütlich, fröhlich und wohnlich? Meine Idee war vielleicht bunte Mosaike in Flur? Unsere alten Buche-Möbel passen zu so einem edlen Haus einfach nicht...was habt ihr für Ideen fürs Wohnzimmer? (wir wollten eigentlich keine Ledercouch) (40 m²) Danke tausendmal, Karina

von blessed2011 am 04.10.2012, 13:12


Antwort auf Beitrag von blessed2011

Also meine Ideen wären: - Wände ordentlich weiß streichen. - andere Texturen reinbringen, z.B. durch Vorhänge, Decken und Kissen auf der Couch, Teppich auf den Boden legen, um Bereiche abzutrennen (gerade bei dem Riesenzimmer) - Materialien wie Stoffe, Wolle, Korb bringen Wärme und wirken der Kälte von Granit entgegen - eine oder zwei Dekofarben festlegen und mit Kissen, Vasen, evtl. Bildern an der Wand einen Look schaffen, der nach "euch" aussieht - Pflanzen können Gemütlichkeit reinbringen, falls ihr große Fenster habt, auch ruhig ein kleines Bäumchen oder so - durch die Platzierung der Möbel Bereiche schaffen - auf keinen Fall alles "an der Wand lang" stellen *Suse*

von *Suse* am 04.10.2012, 15:24


Antwort auf Beitrag von *Suse*

Vielen Dank, Suse. Ja, Bereiche werden wir schaffen, dadurch, dass wir die Couchecke mit einer Seite in den Raum stellen, so dass ein Wohn-und ein Essbereich entsteht. Dass mit dem "Korb" finde ich gut, das passt vom Stil, denk ich. Das werd ich mal im Hinterkopf behalten. Gruß, Karina

von blessed2011 am 04.10.2012, 20:03


Antwort auf Beitrag von blessed2011

...ein knalliges Sofa oder zumindest in einer kräftigen Farbe, die sich in Rollos/Vorhängen oder einzelnen Farbfeldern an den Wänden wiederholt ... zu Granit passen geschmiedete Eisenmöbel sehr gut (florentinischer Stil), die kann man schön mit bunten Kissen anreichern ...wenn es ganz modern werden soll, dann Hochglanz-Möbel in weiß mit einzelnen Farbelementen (z.b. einzelne Schranktür apfelgrün, dunkelrot...). Gruß, Speedy

von speedy am 04.10.2012, 20:00


Antwort auf Beitrag von speedy

Florentinischer STil...aha

von blessed2011 am 04.10.2012, 20:18