Einrichten

Forum Einrichten

Afrika zimmer

Thema: Afrika zimmer

Hallo.. Meint Tochter bekommt Ihr Zimmer neu gestaltet und möchte nun Afrika als Thema... Sie weiss aber noch nicht so recht wie.... Habt Ihr Ideen oder zufällig so ein Zimmer das man mal Bilder sehen könnte??? Einen Zebrateppich hat sie schon :-) Und Afrika Vorhänge hat die Oma übrig ... hmmm wie sollte die Wand gestrichen sein? orange oder rot? was meint Ihr ??

von 3fachMutti am 31.01.2013, 10:45


Antwort auf Beitrag von 3fachMutti

Zu Afrika passt immer ein sattes orange. Wie sehen denn die Möbel aus? Afrikastyle setzt meistens sehr dunkle Möbel vorraus. Unsere Nachbarin hat das so. Dunkle Möbel, orangene Wand und dann halt noch dementsprechende Deko. Elefanten aus dunklem Holz, eine große Vase mit Afrikaprint und getrockneten Zweigen drin usw. Aber das ist jetzt nicht umbedingt etwas für ein Kind :-/ Vielleicht dann mehr auf die Tiere ausrichten? Wie alt ist deine Tochter denn?

von Holly87 am 31.01.2013, 10:49


Antwort auf Beitrag von 3fachMutti

ich würde die wände wüsten beige streichen und an einer wand dann so einen afrikanischen baum als silhouette vor einem sonnenuntergangshimmel mit giraffensilhouetten dazu und so... dann afrikanische stoffe, das zebrafell, eine maske, vorhänge würd ich gar nicht nehmen, sondern ein bastrollo oder so.... http://www.google.de/imgres?q=baum+aus+k%C3%B6nig+der+l%C3%B6wen&hl=de&sa=X&tbo=d&rls=com.microsoft:de:IE-SearchBox&rlz=1I7ADFA_deDE459&biw=1280&bih=796&tbm=isch&tbnid=yRvsCzABBb8RrM:&imgrefurl=http://de.123rf.com/photo_14888105_darstellung-eines-lowen-unter-baum-im-dunkeln.html&docid=pMxHkVxHdinIMM&imgurl=http://us.123rf.com/400wm/400/400/iimages/iimages1208/iimages120800597/14888105-darstellung-eines-lowen-unter-baum-im-dunkeln.jpg&w=400&h=229&ei=10AKUcCDOYeL4ATp64CwDQ&zoom=1&iact=hc&vpx=164&vpy=304&dur=219&hovh=170&hovw=297&tx=127&ty=61&sig=114069674893625778670&page=2&tbnh=128&tbnw=215&start=24&ndsp=35&ved=1t:429,r:47,s:0,i:229 oder http://www.kunstnet.de/werk/207352-afrika

von Leewja am 31.01.2013, 11:02


Antwort auf Beitrag von 3fachMutti

Ich würde in einem Kinderzimmer auf keinen Fall rot nehmen, wenn man darin schlafen soll, eher erdige Töne. Dabei fällt mir ein, dass es tolle Tapeten gibt, die so aussehen wie Krokodilhaut. Ich habe solche schon mal im Baumarkt gesehen und fand die sehr schön, vielleicht gefällt es deiner Tochter. Schau mal die hier: http://www.tapeten-design.com/tapeten/tapeten-design-07.htm Das ist nicht genau die, die ich gesehen hatte, und die war auch recht preisgünstig oder zumindest nicht sehr teuer! Im übrigen habe ich letzte Woche im Baumarkt gesehen, dass es von irgendeiner Firma Farben zum Thema Afrika gibt, weiß aber leider nicht mehr welche. Ich habe die im Max Bahr gesehen. Ich würde Poster von Giraffen, Antilopen und sowas rahmen und aufhängen! Viele liebe Grüße Jule aus 9B

von Jule9B am 31.01.2013, 14:37


Antwort auf Beitrag von 3fachMutti

Hallo ich zeig dir mal ein kl. Stück vom Zimmer meines Sohnes, uns gefällt die Wand supergut.

von mami-4 am 02.02.2013, 22:26


Antwort auf Beitrag von mami-4

und diese Schatzkiste und noch eine andere Kiste mit dem gleichen Muster hatte ich in einem Möbelhaus gekauft. Schaut immer noch super aus.

von mami-4 am 02.02.2013, 22:27