Einrichten

Forum Einrichten

advent advent - Wann steht bei Euch der Weihnachtsbaum?

Thema: advent advent - Wann steht bei Euch der Weihnachtsbaum?

also habe da mal eine Umfrage an alle mit Weihnachtsbaum: Sag mal wann schmückt ihr denn den Weihnachtsbaum? Ich finde es immer so schade wenn der erst am Heiligabend steht, dann hat man nur so kurz was davon. (für uns ist nach 2. Weihnachten das Weihnachtsgefühl irgendwie vorbei, aber spätestens nach Neujahr). in den letzten Jahren haben wir immer so den Baum am 2. oder 3. Advent aufgestellt und geschmückt, weil der so schön weihnachtlich ist. Aber mit Kind finde ich es schon schön, (vor allem wenn der kleine mal was älter ist - jetzt ist ja im Prinzip noch egal; er ist nun 5 Monate), wenn der Baum wie bei mir früher erst Heiligabend geschmückt war und ich ihn erst abends mit den Geschenken drunter gesehen habe. Hmmmm ratlos bin - wie macht ihr das???

von kleines_elfchen am 16.11.2011, 09:07


Antwort auf Beitrag von kleines_elfchen

Und geschmückt und mit angezündeten Kerzen bekommt ihn unser Kind erst zur Bescherung zu sehen.

von 2x+1Wunder am 16.11.2011, 09:33


Antwort auf Beitrag von kleines_elfchen

Bei uns auch an Heilig Abend!

von AstridP am 16.11.2011, 10:19


Antwort auf Beitrag von kleines_elfchen

Hier in Amerika steht er jetzt schon bei vielen Leuten, oft erst nach Thanksgiving. Ih drueck mich davor solange es geht, denn ich find Weihnachtsdeko scheusslich kitschig. In geschmueckter Baum passt einfach nich in mein Wohnzimmer, und im Flur ist kein Platz. Es gibt keinen Echten, denn der macht Dreck und ist viel zu breit. Wir haben einen schmalen, kuenstlichen, den werd ich in hellgruen und blau schmuecken und in die Esszimmerecke verstecken, nur wegen der Kinder.

von Cata am 16.11.2011, 13:21


Antwort auf Beitrag von kleines_elfchen

am 23.12. kommt der baum ins wohnzimmer und wird geschmückt. abends, wenn die kids im bett sind, und die geschenke drunter gelegt. dann darf bis zum 24. abends niemand mehr ins wohnzimmer. der baum bleibt bis einen tag nach heilige drei könige.

von SaRaNi am 16.11.2011, 17:31


Antwort auf Beitrag von kleines_elfchen

In der 1.Adventwoche,echt,groß und bunt muß er sein! Ein Pix vom letzten Jahr.

von ella*** am 16.11.2011, 17:45


Antwort auf Beitrag von ella***

erst an Heilig Abend wird er aufgestellt und geschmückt. Junior muss aber mit dem Bestaunen warten bis zur Bescherung

von flocke82 am 17.11.2011, 20:40


Antwort auf Beitrag von kleines_elfchen

da wir am 23. und 24. sehr wenig bis gar keine zeit für private dinge haben (machen eine ziemlich große veranstaltung für einsame, bedürftige usw. am heiligabend von 15 - 22 uhr und als mitarbeiter sind wir da schon ab früh eingespannt), haben wir meist erst am 25. vormittags geschmückt. inzwischen versuchen wirs zum 4. advent oder so, um den zeitdruck rauszubekommen. schmücken tun inzwischen die kinder und mama hat fast nix mehr zu sagen. d. h. ich machs lametta noch "gerade" und mein mann die kerzenständer.

von sechsfachmama am 27.11.2011, 00:04