Einrichten

Forum Einrichten

Kleine Umfrage: eure Traumbadewanne?

Thema: Kleine Umfrage: eure Traumbadewanne?

Nur mal interessenhalber: was ist eure Traumbadewanne? Wenn ich genügend Platz hätte, würde ich mir die schöne freistehende Aveo-Wanne von Villeoy einbauen. Teuco hat auch eine wunderbare freistehende ovale Wanne, die sich auch noch samtig-weich von der Oberfläche anfühlt. Wie ist euer Geschmack in Punkto Wanne? Lg Winterkind

von Winterkind09 am 18.06.2011, 21:54


Antwort auf Beitrag von Winterkind09

Die Wanne wird gerade bei uns eingebaut. Paßt am besten vom Platz her. www.reuter-badshop.com/bette-bettemetric-sechseck-badewanne-l-206-b-90 -h-45-cm-ueberlauf-vorne-weiss-a37674.php?refID=idealo LG Chris

von Prinz-140210 am 18.06.2011, 22:56


Antwort auf Beitrag von Prinz-140210

Ich hab damals beim Hausumbau davon geträumt mir eine extra große Wanne einzubauen...da ich in einem Sanitärgroßhandel gearbeitet habe, haben wir uns auch dafür entschieden..das war der größte Mist, über nichts hab ich mich mehr geärgert, als über dieses große Ding....ich war einfach so klein, das ich drin ertrunken wäre, wenn ich mich entspannt hätte :-( somit mußte ich mich immer irgendwo "festkrallen" das ich nicht runtergerutscht bin...entspannen war nicht wirklich möglich! Also: Probeliegen! LG

von Fru am 18.06.2011, 23:44


Antwort auf Beitrag von Fru

da es nun mal ohne wasser mit Klamotten immer noch anders ist, als nackig im Wasser ;) Ich habe eine sehr schöne badewanne, aber perfekt ist sie nicht! Ich würde, wenn es keine beschränkungen gäbe, mir eine anfertigen lassen in Liegenform innen, also wie diese geschwungenen Bäderliegen, nur mit rand. Der dann so hoch und mit einem Überlauf soweit oben oder sogar über den rand, dass ich wirklich bis zum hals wasserbedeckt wäre... nahe an meinen traum kam die Therme in Fordongianus auf sardinien...da gibt es heiße QQuellen, wo die Römer schon eine therma hatten. Etwas weiter unten am Fluss steht ein Betonkasten, völlig spartanisch, mit drei kabinen. In den Kabienne (ca. 12 m²) ist dann eine Riesiege, betongegossene Wanne mit Flusskieseln auf dem Boden. Durch diese kiesel kommt das inzwischen "nur" noch 42 Grad heiße Quellwasser andauernd frisch hoch und fließt dann über einen Ablauf im ERand und ein Mini"Fenster2 direkt in den Fluss.... Fantastisch war das, 3,50 hats gekostete und manhcmal lechzt mein Körper und meine selle dnanach, sich wieder in dieses wasser zu legen....

von Leewja am 19.06.2011, 08:15


Antwort auf Beitrag von Leewja

Beim Probeliegen kannste aber feststellen, ob Du reinpasst...

von Fru am 19.06.2011, 11:08


Antwort auf Beitrag von Fru

Ich würde wohl zu einer tollen antiken Badewanne mit Füsschen tendieren ;))) Die finde ich grandios. Aber wäre mir zu wenig wichtig, als dass ich so eine kaufen würde... http://archtrends.net/dekoration/badezimmer/antik-badewanne-fur-dein e-badezimmer/ Die schwarze finde ich toll! Die modernen freistehenden Badewannen gefallen mir nicht so gut - allgemein wie dieser Trend zu riesigen Badezimmern (wie Wellnessoasen) mit WCs mitten im Raum...ich möchte da ja nicht putzen! Und für mich gibt es wichtigere Räume die Lebensqualität bieten sollen als das Badezimmer...also lieber ein schönes Wohn- Schlaf- oder Arbeitszimmer. Im Bad verbringe ich ehrlich gesagt ausser fürs Waschen etc. nicht so viel Zeit ;)) Und - so riesige Bäder finde ich sehr ungemütlich! Wir haben bald ein recht kleines Bad, werden das in warmen Farbtönen und im orientalischen Stil einrichten, soweit möglich ;)

von Kikilotta am 19.06.2011, 15:08


Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Weißte, als ich in den Wehen lag...kurz vorm Kreissaal... war ich noch in so ner spezielen Badewanne gelegen... die war suuuuper! bin trotz Wehen fast eingeschlafen! Die war toll! : )

von Mariakat am 19.06.2011, 19:21


Antwort auf Beitrag von Mariakat

Bei uns hatten die auch so eine tolle Wanne, der Wassereinlauf war fast wie ein Wasserfall... und eine schöne LED- Sternenlandschaft an der Decke. Schade, mein Badezimmer ist für viele Wannen etwas zu klein, ausserdem muss das Ding auch noch kleinkindertauglich sein. Hoffentlich schaffen wir die Badsanierung auch noch dieses Jahr, bevor die Nr.2 da ist. Lg Winterkind

von Winterkind09 am 19.06.2011, 21:35