Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Berufseinstieg mit über 30

Thema: Berufseinstieg mit über 30

Hallo, gibt es hier Mütter die wegen der Kinder mit 30 oder darüber in den Beruf eingestiegen sind? Was habt Ihr damit für Erfahrungen gemacht?Habe erst 2 Kinder und werde demnächst mein Jurastudium abschließen(bekam die Kinder im Studium)und hab schon bisschen Bedenken wie das so wird..Freu mich über Eure Berichte! Viele Grüße Kaika

Mitglied inaktiv - 09.08.2006, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Kaika, werde nächstes Jahr mit 34 in den Beruf einsteigen wollen, weil dann mein Zweitstudium fertig ist... ich berichte dann ;). LG sun akademiker-mit-kind.de

Mitglied inaktiv - 09.08.2006, 17:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo sun, bei mir ist es auch das Zweitstudium.Wieviele Kinder hast Du,wenn ich fragen darf?VG Kaika

Mitglied inaktiv - 09.08.2006, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ui cool, noch wer mit Zweitstudium! Hab erst Sonderpaedagogik studiert, mein erstes Kind mitten im Ersten Staatsexamen bekommen, mein zweites Kind mitten im Zweiten Staatsexamen = Referendariat bekommen, dann 2 Jahre an einer Schule mit verhaltensauffaelligen Kinder gearbeitet, und dann wurde es mir zu viel Erziehung ;). Habe dann ein Informatikstudium begonnen und letztes Jahr mein drittes Kind bekommen. Die beiden Grossen sind jetzt 7 und 8 Jahre alt. Und wie ist es bei dir? Kannst mir auch mailen, wenn du magst, Addy ist hinterlegt. Oder du findest mich im Forum zu akademiker-mit-kind.de LG sun

Mitglied inaktiv - 10.08.2006, 10:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab Sozialpädagogik studiert weil ich nur Fachabi habe obwohl ich gleich lieber Jura gemacht hätte. Aber die Frage war 3 Jahre abends Abi nach holen oder knapp dreieinhalb Jahre Fachhochschule mit dem selben Resultat und schon "was in den Händen". Jetzt hoffe ich nur dass mich die Studiengebühren nicht treffen. Musst Du zahlen?Ach ja meine Kinder sind knapp 4 und 14 Monate... Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 11.08.2006, 20:07