Drei und mehr

Forum Drei und mehr

@sonnenwunder

Thema: @sonnenwunder

Hallo, mein Sohn David ist im Juni 2001 still (d.h. tot) geboren. Wenn Du noch Fragen hast, werde ich sie gern beantworten. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 31.07.2004, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Danke für die Antwort. Ich habe mir das schon gedacht. Es muß ganz schrecklich sein, ein Baby tot zu bekommen. Ich habe schon ganz doll mit einer Eileiterschwangerschaft zu kämpfen gehabt.Das war vor den Zwillis und nach 1,5 Jahren Kinderwunschbehandlung, einfach so spontan im Urlaub schwanger geworden und ich wäre um ein Haar gestorben. Das erste, was ich auf der Intensiv (mit Blutkonserven in der Transfusion) gedacht habe, als ich aufgewacht bin:warum ist dieses Kind gegangen und warum muß ich hier auf der Welt bleiben.(harter Gedanke im nachhinein, aber ich dachte, es zerreißt mich vor Trauer) Warum hat es sich an der falschen Stelle eingenistet!?Warum nur!? Und zu guter letzt:warum hat das kein Arzt bzw keines der 2 Khs gemerkt, in dem ich vorher war? Naja, der 27.08 ist halt bald wieder und da kommen diese ganzen Gefühle wieder hoch... Und das ist nicht annähernd das, was man fühlen muß, wenn ein Kind tot geboren wird, ich meine, ich war ja nur in der 7.Woche, als der Eileiter geplatzt ist (was für einen Lebenswillen dieses Kindchen schon hatte...) *knuddel* und Liebe Grüße Sonja

Mitglied inaktiv - 31.07.2004, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sonja, ja, die Gefühle kenne ich auch. Die Frage nach dem "Warum" wird einem wohl keiner beantworten können. Aber ich bin mittlerweile soweit, dass ich es stehen lassen kann. Die Trauer ist deswegen nicht weniger, aber ich muss nicht mehr krampfhaft nach einer Antwort suchen. Und auch Davids "Geburtstag" ist ein schlimmer Tag für mich. Er ist am 08.06.01 geboren und ich backe ihm jedes Jahr einen Geburtstagskuchen. So wie allen anderen Familienmitgliedern. Ich denke, diese Erfahrungen sind ein Teil unseres Lebens. Und das darf auch so sein. David gehört unwiderruflich zu meinem Leben und zu unserer Familie. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 02.08.2004, 14:39