Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Bei jeder Schwangerschaft mehr Angst?

Thema: Bei jeder Schwangerschaft mehr Angst?

Wir haben zwei Kinder und denken so langsam an die Herstellung von Nummer 3. :-) Ist auch keine Frage, daß wir vier von der Sorte haben möchten, so uns das denn vergönnt sein soll. *hoff* Aber ich stelle fest, daß ich beim Basteln des zweiten ganz easy herangegangen bin, mir keinen Kopf gemacht habe über die Mehrbelastung oder die Geburt. Und jetzt - jetzt denke ich: Mensch, drei Kinder, das ist ganz schön anstrengend. Und obwohl die erste Geburt viel länger dauerte als die zweite und auch von der Klinik her sehr unangenehm war, habe ich die Schmerzen der zweiten noch sehr in Erinnerung (die Lütte wird jetzt 2, die Große ist 4)...und ehrlich gesagt, ich hab Angst vor den Schmerzen beim nächstenmal. Ging das noch jemandem so? LG, Sunna

Mitglied inaktiv - 08.10.2004, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe drei Kinder. Angst vor den Schmerzen hatte ich schon, stand aber ganz weit hinten bei meinen Sorgen. Ich habe gehofft, dass das Kind gesund ist, die Geburt gut verläuft, dass der Papa bei der Geburt dabei sein kann und dass sich die Kinder gegenseitig akzeptieren. Meine beiden Großen sind 19 Monate auseinander, das war heftig. Ich wollte erst wieder ein Baby, als beide in der Schule waren. Tschüss, Sommerblume

Mitglied inaktiv - 08.10.2004, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mir ging es genauso.Ich habe vor 5Monaten mein 4.Kind bekommen.Ich hatte Panisch Angst vor der Geburt.Ob ich alles durchstehe .Das Kind war auch unheimlich groß.und trotz allem war es die beste Geburt! Nur Mut!!! Alles Gute Sylke

Mitglied inaktiv - 09.10.2004, 00:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sommerblume, mir ging es ähnlich. Meine Kinder sind 15 1/2 Monate auseinander, und ich war 5 Jahre lang recht überzeugt, dass es bei zwei Kindern bleibt ... nun sind sie 5 und 6, und wir üben für das dritte ;). Bei mir steht auch mehr die Angst vor einer nervigen Schwangerschaft, die Angst vor einer Fehl-/Totgeburt, die Angst davor, dass wir überlastet sein werden und nicht mehr genug Zeit für uns als Paar + Einzelperson haben werden im Vordergrund. Die Geburt geht ja schnell vorbei. LG sun

Mitglied inaktiv - 10.10.2004, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja - mir geht es so! Und in 13 Tagen ist mein errechneter Entbindungstermin. Obwohl die erste Geburt eigentlich nur als purer Horror bezeichnet werden kann, während bei der zweiten nur die letzte halbe Stune mit richtig schlimmen Schmerzen verbunden war, bekomme ich schlicht und ergreifend Panik, wenn ich mich an Nr 2. erinnere.... Na ja, bißchen spät für mich, um sich Gedanken zu machen.... Jetzt werde ich wohl durch die Geburt müssen.... Viele Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 09.10.2004, 00:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wusste zwar,dass es weh tut,habe aber nie "Angst" gehabt!

Mitglied inaktiv - 09.10.2004, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte in 25 Monaten 3 Geburten. Bei Nr 4 habe ich zugemacht. D.h ich konnte ihn nicht rauspressen, obwohl genug Platz war. Aber ich denke, dass es nicht bei jedem so sein muss. Es war bei mir einfach zuviel des guten in zu kurzer Zeit. Gruss Moni

Mitglied inaktiv - 09.10.2004, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, unser 3. kind kam jetzt am 18.09.04 auf die welt, eine kleine NELE. also die schwangerschaft über hab ich auch oft gedacht, hoffentlich ist alles i.o. alles dran und hoffentlich auch gesund. soviel gedanken hatte ich bei den anderen beiden nicht gehabt. ich meine ich kenne meinen fa bereits seit fast 15 jahren und hat die anderen beiden ssw auch betreut, den kann ich vertrauen. aber man macht sich immer so seine gedanken, sagen die ärzte einem auch wirklich alles ??? was die geburt angeht, davor hatte ich bis ein paar tage davor auch keinen bammel gehabt, der kam dann erst, als ich über den termin wieder war. da dachte ich mir immer, oh man jetzt ist es bald soweit jetzt muss das kind ja raus, jetzt gibt es kein zurück mehr *grins* als der große tag dann kam, hatte ich doch schon etwas bammel gehabt, ist ja nicht was man jeden tag so mal schnell macht ne entbindung. den ersten hab ich spontan, die 2. war leider ne not sectio gewesen und die 3. wollte ich wieder spontan entbinden. ich bin dafür extra in eine andere klinik gefahren, ich war zur vorsorge bei uns im kh und dort sagte man mir, ich würde wieder einen ks bekommen, da ich schon einen hatte und bei uns ist die ks rate über 70% wenn man schonmal einen hatte. und das wollte ich nicht. wenn es nicht notwendig ist. und im kh hat alles super geklappt, hab zwar keinen wehentropf bekommen, bekommt man wohl nicht wenn man einen ks schon hatte. falls die wehen zu heftig werden und auch nur ganz minimal schmerzmittel. hab öfters nach einem ks gefleht, wollte die schmerzen nicht mehr haben. aber die geburt an sich ging ganz schnell. von den richtigen wehen, die schmerzhaften hat es gerade mal nur so 3 1/2 std. gedauert. alles was davor war, war ja kinderkram gewesen *grins* man macht sich einfach viel zu viele gedanken vorher. genieß die schwangerschaft und freu dich aufs baby. lg katrin

Mitglied inaktiv - 10.10.2004, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

Mein ET für Nr. 3 war vor einer Woche und seit gestern schiebe ich hier die pure Panik vor der Geburt. Ich wundere mich selbst, denn die ersten beiden waren zwar kein Zuckerschlecken aber völlig normal und komplikationslos - trotz großer Kinder. Ansonsten hatte ich auch mehr Sorgen als in den ersten beiden SS, insgesamt war die SS aber einfacher als die zweite. Ich habe einfach mehr Angst, dass das Kind nicht gesund ist, weil ich weiß, was alles so passieren kann - ich kenne jetzt einfach viel mehr Familien mit Kindern als früher. Andererseits bin ich auch gelassener, weil ich weiß, dass ich mit einem Baby klarkomme und weil ich schließlich schon zwei Kinder habe, die bislang ganz gut "geraten" sind - da können wir als Eltern ja nicht allzu schlecht sein. Meine Söhne sind übrigens 5 und fast 3 und fragen jeden Tag, wann denn nun endlich das Baby kommt... Alles Gute, Milena

Mitglied inaktiv - 12.10.2004, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 12.10.2004, 16:19