Drei und mehr

Forum Drei und mehr

@raupe01 gerne auch an alle!

Thema: @raupe01 gerne auch an alle!

Danke für deine Antwort! Endlich jemand der sich so äusert.Meine Gedanken sind im moment etwas wirr...aber seit deinem Posting doch etwas klarer. Im Grunde genommen wissen wir das wir noch ein 3. bekommen aber ich hab irgendwie Angst?Wenn man das als Angst bezeichnen kann.Ich hab Angst dem Baby in meinem Bauch und auch wenn es da ist nicht die Ruhe und Aufmerksamkeit geben zu können die es braucht.Das ich mich noch mehr zerreisen muss.Mein Mann ist Bäcker und ist sehr oft weg.Meine Eltern haben keinen Bock(ja ehrlich) mal aufzupassen.Und Leon schläft schon seit einem halben Jahr nicht mehr in seinem Bett.Aus dem einfachen Grund weil sein Bett oben steht und dort kein Leben mehr ist seit Schwiegermutter gestorben ist.Eigentlich Kleinigkeiten die bestimmt auch besser werden. Hatte vor einigen Monaten mal den KiArzt und die Erzieherin gefragt weil meine Gedanken nur um dieses Thema kreisten.Die sagten ich solle mal mindestens 2 Jahre warten,ich würde mir und Leon damit keinen Gefallen tun.Die Erzieherin meinte aber auch das diese Wahrnehmungsstörung weggeht.Weil Leon einen I-Platz im Kiga bekommt und so die Förderung bekommt die er braucht. Wie sind Deine Erfahrungen? Bin total Interessiert. Gerne auch an alle! Lg Ivonne

Mitglied inaktiv - 31.07.2006, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, schaue nicht regelmäßig hier vorbei. War eher Zufall... Ich hatte schon mehrere Kinder mit Wahrnehmungsstörungen betreut (Schule), manche mit schweren Beeinträchtigungen, andere mit leichten. Leider fangen die Probleme oft in der Schule erst so richtig an, wenn die Kinder still sitzen müssen, mit den anderen Kindern zusammenarbeiten dürfen, stoffliche Inhalte nach vorgaben des Lehrers lernen müssen und nicht nach eigenem Ermessen lernen dürfen... Manche Störungen gehen mit der Pubertät weg (also noch ein sehr langer Weg). Andere lassen sich mit geeigneten Hilfsmitteln überbrücken. Wenn dein Sohn eine gute Betreuung erhält, kann er den Umgang mit seiner Beeinträchtigung lernen (kanalisieren) und sich so möglichst gut integrieren. Keine Angst wenn du das hier liest. Jedes Kind ist anders, wenn im Elternhaus alles in geordneten Bahnen läuft, geht es auch den Kindern gut!

Mitglied inaktiv - 03.08.2006, 20:13