Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Umfrage...feiert ihr

Thema: Umfrage...feiert ihr

weihnachten als großfamilie? so mit eltern, großeltern ect? bei uns sammeln sich alle vor unserem baum ;-) omas, opa, uroma.... und ich hoffe, dass ich später auch noch mit allen meinen kids feiern kann, denn sie sollen es so in familie erleben und lieben! wie ist das bei euch? allen ein schönes fest!!!

Mitglied inaktiv - 23.12.2006, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

dises jahr sind wir unter uns. wenn hier bescherung war, geht es noch rüber zu meinen eltern, da sind dann noch ur-oma, paten-onkel, tanten und onkeln und cousine. und am 1. fahren wir zu meinen schwiegies und da sind dann mächtig viele leute, mein mann hat 8 geschwister und 7 sind da. 2 sind verheiratet und haben jeweils zwei kinder. da wird ne menge los sein und meine schwiemama freut sich daruf, wie meine auf die geschenke ;) LG Steffi

Mitglied inaktiv - 23.12.2006, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

wir machen es abwechselnd. 2 Jahre waren wir jetzt bei Schwiegers. Dort sind außer uns 6 dann noch: Oma, Opa, TickTackOma, 2 Großtanten und 2 Großonkel. Dieses Jahr feiern wir hier daheim nur wir 6. Das hat sich auch unser großer gewünscht und ich finde es auch ganz schön. vorallem die Geschenkeflut tut sich auf 2 Tage verteilen. Am 1. Feiertag fahren wir dann zu Schwiegers und die oben genannten laufen dort auch auf. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 23.12.2006, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! ...so, nun steht der Baum!!! Bei uns sammelt sih auch alles, allerdings auf Heiligabend und 2. Weihnachtsfeiertag verteilt; dann ist ein bißchen Luft ´zwischendurch (für mich aufräumen, kochen, etc. und für die Kids spielen und die Geschenke sind etwas verteilt..) Ich wünsche euch gaaaaaaaaaaaaaanz frohe besinnliche Weihnachten! Drückt mir mal die Daumen, dass mein Mann bald mit Nr. 5 einverstanden ist...ich würd schon wieder so gerne :-) Alles Liebe, Nicole

Mitglied inaktiv - 23.12.2006, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

hallo nicole, weißt du was? am liebsten könnt ich auch schon wieder....hab aber das gleiche problem wie du, mein mann will nicht wirklich :-(. außerdem hab ich eh noch keinen zyklus, wegen der stillerei. da unser lennox nicht unbedingt begeistert ist von der beikost, wird sich das auch wohl noch hinziehen.... wie geht es denn deinem kleinen? wenn ich mich recht erinnere ist er dohc am gleichen tag geboren wie unser lennox, an himmelfahrt, oder? also meine daumen hast du, vielleicht kannst du deine im gegenzug ein bissel für mich drücken? ganz liebe grüße und ein schönes weihnachtsfest, simone

Mitglied inaktiv - 24.12.2006, 07:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Heute kommen meine Schwiegereltern zu Besuch. Heute nachmittag gehen wir erst noch alleine zum Krippenspiel und heute gegen Abend kommen Schwiegis dann dazu. Morgen früh gehen wir zum Brunchen zu meinen Eltern. Abends dann zur Uroma. Am 2. Weihnachtstag kommen Freunde von uns und Paten der Kinder zum Frühstück. Also ziemlich verplant, aber ich freue mich trotzdem sehr darauf. Eigentlich finde ich es immer schön, im grossen Kreis zu feiern. Liebe Grüsse Andrea und die drei

Mitglied inaktiv - 24.12.2006, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, an Heiligabend sind wir unter uns. Heute am 1. WT kommt unsere gesamte Familie zusammen und alle treffen sich bei uns. Das sind mal locker 17 Erwachsene und 6 Kinder. Das ist immer schön. Jeder bringt etwas zum Mittagessen mit. Jetzt sind wir alle müde. Ruth

Mitglied inaktiv - 25.12.2006, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Wir feiern Heiligabend bewusst nur im Kreis der Familie, sprich Markus, die Kinder und ich. Weihnachten allein ist schon aufregend genug, da mag ich Heiligabend wirklich Ruhe haben und gerade jetzt mit den Zwillingen würde ich streiken *fg* Allerdings sind Schwiegereltern an Heiligabend gut untergebracht und meinem Vater ist es inzwischen einfach zu viel und mag lieber seine Ruhe haben. Bevor jemand unfreiwillig allein ist wäre er hier natürlich herzlich willkommen, aber Markus und ich kommen beide aus recht kinderreichen Familien und von daher sind auch die Großeltern sehr gut "untergebracht". Für Familie und Paten ist hier der erste Feiertag reserviert und wir werden dieses Jahr weit über 20Leute bei uns zum Mittagessen und Kaffee sein. Das mach ich auch gerne, aber Heiligabend mag ich wirklich nur mit Mann und Kindern verbringen. Nina

Mitglied inaktiv - 23.12.2006, 22:51



Antwort auf diesen Beitrag

wir feiern heiligabend auch alleine mit unseren kindern. haben wir immer so gemacht. mit den verwandten wird dann am 1. oder 2. weihnachtstag gefeiert, je nachdem wie es auskommt. finde es auch besser, wenn es heiligabend ganz ruhig und besonnen zugeht. und vor allem wie auch schon gesagt wurde, dass die geschenke so besser verteilt werden. ich wünsche euch allen ein schönes fest! lg, simone

Mitglied inaktiv - 24.12.2006, 07:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir 5 Feiern immer an heiligen Abnd alleine,am 1.Weihnachtsfeiertag sind wir bisher zu den Schwiegis gefahren (heuer nicht:ich bin zerstritten mit Schwiemu und mein Mann muß nachmittags arbeiten),am 2.Weihanchtsfeierttag kommt meine Verwandtschaft zu uns da die meisten keine Kinder haben bzw.die schon zu Groß sind und es somit für unsere Kleinen langweilig bei denen wäre. Gruß Steffi

Mitglied inaktiv - 24.12.2006, 08:04



Antwort auf diesen Beitrag

Heiligabend sind wir hier unter uns. Weil es die Kinder sonst einfach überfordern würde mit so vielen Geschenken überhäuft zu werden. Ich habe gestern abend ne Dauerschicht im Geschenke packen gemacht, allein für die Kinder waren es 42... uff. dazu die liebe Verwandtschaft. Ne und wenn dannnoch die Geschenke von den Omas und Tanten und so dazu kommen an Heiligabend, die wissen ja gar nimmer was hinten und vorne ist. Am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag werden wir dann das Haus hier voll haben, weil wenn wir bei den Verwandten aufschlagen sid si emeist ein wenig überfordert, meist hapert es schon an Sitzgelegenheiten :-)) ALso kommen alle zu uns. Am Mittwoch werd ich wahrscheinlich einfach nur noch fertig mit der Welt sein. Kurz ein paar Tage zum Verschnaufen haben und an Silvester feiern wir wieder mit ein paar Freunden auchbei uns. In diesem Sinne Frohe Weihnachten. LG Doreen

Mitglied inaktiv - 24.12.2006, 08:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja, wir feiern heute Abend richtig als Großfamilie: bei meinen Eltern mit meinen Geschwistern und Familien. Ich freue mich schon sehr darauf (und die Kinder erst!). Wir werden dann auch dort übernachten. Den zweiten Weihnachtstag feiern wir bei uns zu Hause mit der ganzen Schwieger-Sippe, gleichzeitig feiern wir auch den 3.Geburtstag unseres Mittleren. Ich wünsche Euch allen auch wunderschöne Feiertage im Kreise Eurer Lieben, LG Ulli

Mitglied inaktiv - 24.12.2006, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns feiern wir Heiligabend bei uns, dazu kommen noch meine Eltern und meine Geschwister. Das Haus wird also auch voll, und es wird trubelig! Aber im Grunde ist es für mich "geschafft", wenn hier alles geputzt und aufgebaut und ordentlich ist, der Baum in voller Pracht steht und das Essen fertig ist, und wenn wir dann alle Mann hoch in der Kirche sitzen und das Krippenspiel anfängt - dann fängt für mich auch richtig Weihnachten an! Am ersten Weihnachtstag fahren wir dann für ein paar Tage zu meinen Schwiegereltern (wir wohnen weiter weg), und da geht es dann mitsamt den Geschwistern meines Mannes und deren Familien weiter - allerdings auch meist verteilt auf mehrere Tage, dass nicht alle Geschwister am selben Tag kommen...

Mitglied inaktiv - 24.12.2006, 12:07