Drei und mehr

Forum Drei und mehr

@mamamaus4

Thema: @mamamaus4

Hallo Sylvia, ich fange hier oben mal neu an, sonst verliert man so langsam den Überblick. Ich finde es spannend, was so eine Anfrage, wie es ursprünglich ja mal gemeint war auslösen kann. Hab´s interessiert verfolgt (und meinen Senf dazu gegeben) und festgestellt, wir haben den selben Namen, sind ähnlich alt (werde dieses Jahr 40), hab auch einen fast 20 jährigen Sohn, und unsere Einstellung, zum. zu diesem Thema ist auch ähnlich. Vielleicht schreibt man sich ja mal wieder. Gruß Silvia

Mitglied inaktiv - 14.04.2004, 19:16



Antwort auf diesen Beitrag

huhu Silvia Freut mich von dir zu lesen. Ich werde dieses Jahr 41 Jahre alt :-)Habe 4 Kinder eine Tochter 21 J. ein Sohn 19J. ein Sohn 3,5J und eine Tochter von13 Monaten und ein Sternenkind vom 14.3.04.Meine Einstellung bezüglich Kinder hatt sich gründlich geeändert gegenüber früher.Ich habe unsere beiden Jüngsten nochmal bekommen um es diesmal anders zu machen. Ich verbringe den ganzen Tag mit ihnen. Sie sind und dürfen immer in meiner Nähe sein.Ich versuche aber genauso Ihnen Ordnung anzuerziehen ist nur eine Frage was die 2 davon halten :-).Alleine wieder aufräumen findet unser 3 j. natürlich auch nicht so toll, aber dann machen wir das eben zusammen. Wenn ich schon lese sie dürfen nur in ihrem Zimmer spielen krieg ich ein Kotzkrampf (grins ).Heute sehe ich über viele Sachen hinweg in unserem Haushalt und habe auch dieses schöne Gedicht draußen an der Eingangstür hängen. Naja ich denke mal das die beiden noch Joungsters sind ( mein Audruck für kleine Rotznasen oder welche die sich wie kleine Kinder benehmen, nur netter ausgedrückt)also viel jünger wie ich sind. Das sieht mann darin das Sie keine Kritik vertragen können und sich ziemlich auf die Füße getreten fühlen. Liebe Grüße Sylvia /die sich heute schon auf das schöne wetter und auf den spielplatz freut mit ihren 2 Süßen und die im mom schon wieder im Wohnzimmern bei mir spielen *fg*

Mitglied inaktiv - 15.04.2004, 07:21



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ihr beiden, gerde würde ich mich an eure meinung anschliessen. ich bin zwar jünger wie ihr beiden. bei meinem ersten sohn war ich 18 und bei meiner tochter war ich 22. jetzt ist mein junge 9 und meine tochter 6 und sie haben auch immer bei mir im wohnzimmer gespielt. habe jede minute mit ihnen verbracht und hätte es nicht übers herz gebracht, sie einfach ins kinderzimmer zu schicken um sich dort sich selbst zu überlassen. mach jetzt die erfahrung, das sich andre´von selbst abkapselt und sich in sein zimmer verkriecht, wenn er mal ruhe haben möchte und meine tochter ist eine leidenschaftliche puppenspielerin, also auch gerne in ihrem zimmer, bei puppenhaus und puppenküche. ich denke, den kindern hats gut getan viel mit mir zeit zu verbringen um jetzt auch mal loszulassen. im moment "arbeiten" wir an baby nr. drei und ich werde es sicher wieder so machen. freu mich auch die zeit, wo ich den tag über mit dem kleinen wurm alleine sein kann und am nachmittag alle drei schätze um mich habe.... also, es gibt solche und solche mütter. bin froh, das ich nicht zu den pingeligen gehöre... ganz liebe grüsse aus wien nicole

Mitglied inaktiv - 15.04.2004, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich muß mich hier nun noch mal einklinken denn ich habe so den Verdacht das hier etwas durcheinander geworfen wird. Es ging doch nicht darum das man seine Kinder vernächlässigt bzw. das die einen den ganzen Tag mit dem Putzlappen durch die Gegend rennen und dabei die Kinder vergessen oder die anderen alles verkommen lassen weil sie den ganzen Tag mit den Kindern spielen. Es liegt doch wirklich an jedem selber ob man Ordnung haben will oder nicht. Und wenn es einem wichtig ist Ordnung zu haben dann ist das auch mit 1, 2, oder mehr Kindern zu schaffen. Man soll aber bitte nicht so bequem sein und alles auf die Kinder abschieben wenn man das mit der Ordnung nicht so genau nimmt. Ist doch auch nicht schlimm wenn der eine unordenlich und der andere ordentlich ist, ich denke nicht das das eine noch das andere den Kindern schadet. Man soll nur so ehrlich sein und sich eingestehen das es ohne Kinder vielleicht auch nicht so ordentlich ist und nicht sagen das liegt an den Kindern. Ist doch beides kein Problem solange die Familie an sich damit klar kommt. Grüße Lisette

Mitglied inaktiv - 15.04.2004, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

da hast du recht. ich wollte auch niemanden persönlich angreifen, das liegt mir fern. ich will damit nur sagen, das es völlig normal ist, wenn kinder im haus sind, das nicht alles blitzen kann. ich sage aber auch nicht, das es bei mir völlig von der rolle aussieht. eigentlich hab ich es gut im griff, da wir noch zwei hunde haben hinter denen ich stänig hersaugen muss. eigentlich machen die kinder am wenigsten mist. jeder soll so machen, wie er es gerne hat. mit dem pingelig hab ich gemeint, das ich froh bin, nicht zwanghaft einen putzlappen in der hand zu haben.

Mitglied inaktiv - 15.04.2004, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube die einzige die hier nichts vertragen kann bist DU! DU bist die einzige die hier auf anderen rumhackt und nicht klar kommt mit den Meinungen andere. Du stellst uns hin,als ob unsere Kinder eingesperrt in ihren Zimmer spielen müssen um bloss nichts dreckig zu machen!!! So ist es nicht und du nimmst Dir Dinge raus, die Du überhaupt nicht beurteilen kannst. Mit Deinem Spruch ich habe die beiden Kleinen bekommen um es besser zu machen...naaaaaaaa wer hat denn da ein schlechtes Gewissen seinen Großen gegenüber??? Überleg mal wie die Frage ganz am Anfang war und was Du daraus gemacht hast! Es ging einzig und allein darum wie es jeder mit dem Haushalt hält und ob er sich schämen muss wenn jemand unangemeldet vorbei kommt. Unsere Kinder spielen in ihren Zimmern mit uns zusammen oder mit ihren Geschwistern. Ich glaube kaum das Deine Kinder ihre 5 kg Legokisten ins Wohnzimmer 20 Stufen tiefer schleppen würden, wenn Mama mit ihnen im Kinderzimmer eh spielt??? Überleg mit Deinen 40 Jahren mal was Du vom Stapel lässt und les Beiträge besser bevor Du irgendeinen Schwachsinn schreibst. Du sitzt wahrscheinlich den ganzen Tag vorm TV und deine Kinder spielen neben Dir, weil Du ja jede Werbung bestens kennst. Und Deine Bemerkungen von wegen Rotznasen usw. ....schau in den Spiegel und les mal deine Postings *lach*! LG Jenny

Mitglied inaktiv - 15.04.2004, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

Du dumme kleine Rotznase Ich hatte überhaupt nicht mit dir gesprochen. Aber jetzt !!!!! Was willst du eigentlich von mir du kennst mich genauso wenig wie ich dich und únterstellst mir genauso Dinge die du gar nicht wissen kannst.Wahrscheinlich schiebst du jetzt die ganzen Sachen von dir auf mir *g* Da dies nicht das erste mal ist das du so überheblich auf Fragen antwortest stelle ich jetzt einfach mal in den Raum ..... und das ist ganz alleine meine Meinung * Du lügst * und bildest dir ein bischen viel ein : So und nún habe ich das letzte mal auf deine blöden Antworten geantwortet . Du bist mir einfach zu *DUMM * MFG Sylvia

Mitglied inaktiv - 15.04.2004, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hee, was geht denn jetzt ab? Sind wir jetzt im Kindergarten oder was? Können wir denn nicht mehr wie normale, erwachsene Menschen miteinander umgehen? Ihr Supermamas: Bitte beherrscht Euch mal in Eurer Wortwahl! Hier ist wirklich nicht das Forum, um andere fertig zu machen, sondern sich gegenseitig zu unterstützen und Tipps zu geben. Wir sind hier ja alle Familien mit mehreren Kindern und haben bestimmt besseres zu tun, als uns zu beleidigen, bzw Beleidigungen anzuhören! Und an die "Nicht"Supermamas: Lasst Euch doch nicht provozieren. Sonst hört das hier ja nie auf. Aber ich denke, manche wollen sich auch aufregen, bzw andere ärgern. (Macht ja auch das Leben ein wenig interessanter, oder???) Aber mein Leben ist auch so interessant genug, ich kann da gerne darauf verzichten. Mit friedlichen Grüßen Silvia

Mitglied inaktiv - 15.04.2004, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

irgendetwas liegt da heute in der luft. schaut euch mal in den anderen foren um, da gehts heute auch dicke her. es geht doch auch ohne streit, wir sollten uns lieber unterstützen als aufeinander loszugehen. jeder hat seine meinung und die muss man akzeptieren. deshalb ist der eine nicht schlechter wie der andere,.... lg nicole

Mitglied inaktiv - 15.04.2004, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube du hast nicht alle Tassen im Schrank, nur weil Du nicht mit deinem Leben klar kommst und mit Ende 30 Kinder in die Welt setzt um das was du bei deinen Großen nicht auf die Reihe bekommen hast bei den Kleinen wieder gut machen willst. Du führst Dich auf wie eine Rotznase, es hat Dich keiner gezwungen hier zu antworten, aber ich lass mich von Dir nicht beleidigen, nur weil du 40 Jahre alt bist, bist Du was besseres oder was??? Pack dir mal an den Kopf, kannst gerne vorbei kommen und sehen wie ordentlich es hier ist, hab ich keine Probleme mit, aber stell keine Behauptungen über mich auf, wenn du nicht weisst wie wir leben. Findest dich mit deinen 40 Jahren wohl superreif und kannst alles viel besser wir wir weil du ja soooo reif bist, deshalb gibst du auch so Postings von dir, ganz toll, kannst stolz auf dich sein!*lach, lach, lach*!!! DU bist die einzige die hier nicht klarkommt mit Meinungen anderer!!! Ich antworte auch nicht überheblich, ich antworte hier die Wahrheit und wer mich kennt der weiss das, aber du musst ja über Leute urteilen die du nicht kennst. Schon traurig wenn man sich mit 40 aufführt wie im Kindergarten, denn DU hast mit den Beleidigungen angefangen!!! Ich habe es nicht nötig zu lügen, warum auch? Ich bin alt genug um meine Meinung zu äußern, wenn du nicht mit klar kommst....DEIN Problem! Dumme Spätgebährende!!!! So jetzt hast du auch mal nen dummen Spruch bekommen, heul´doch! Ist mir zu albern mit Dir, du alte Schachtel...oooooh jetzt muss ich aber Angst haben vor der bösen, albernen Silvia*bibber*lach, lach, lach* Es gibt Foren hier da wird die Meinung von jedem akzeptiert, komisch liegt wohl dran das du da nicht drin bist*lol*

Mitglied inaktiv - 15.04.2004, 15:35



Antwort auf diesen Beitrag

da fällt mir echt nix mehr ein. ohne weiteren kommentar!

Mitglied inaktiv - 15.04.2004, 16:19



Antwort auf diesen Beitrag

Na du Mit diesem Posting haste mal wieder bewiesen du bist nicht nur eine Rotzname ,sonder auch eine freche dumme hochnäsige kleine Rotznase. Und falls du es nicht merkst mit jedem Posting mehr was du schreibst wird deine Schreibweise immer kindlicher und asoz.....einfache unterste Schublade aber ganz tief unten im Keller. p.s fällt dir eigentlich auf das ich über deine Beleidigungen gar kein Kommentar abgebe und mich Rechtfertige.? Du bist die einzigste nämlich hier die immer tiefer sinkt. *fg* Mfg SYLVIA (noch nicht mal meinen Namen kannste richtig schreiben )

Mitglied inaktiv - 15.04.2004, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

Weisst Du was SYLVIA???, die einzige die hier unterste Schublade bist DU, weil nur DU uns angeriffen hast und nur DU wohl nicht einsehen willst wie es bei anderen Frauen läuft. Was soll den Lüge sein bei mir??? Das ich 4 Kinder habe? Das wir im Kinderzimmer zusammen spielen, sattt im Wohnzimmer??? Das ich Ordnung halte und gerne saubermache? Das unsere Kinder sich an gewisse Regeln halten, die sie von klein auf gelernt haben? Was soll denn Lüge sein? Dann sag es doch und stell nicht immer Behauptungen auf. Du kannst doch keine Kritik ab sonst würdest Du doch nicht immer wieder antworten mit deinen albern Wörtern wie z.B. Rotznase, Rotzname!!! Lass Leute in Ruhe die Du nicht kennst, denn DU hast angefangen zu urteilen über uns und nicht wir über Dich! Und wer hier mit den dummen Äußerungen angefangen hat...frag Dich mal selbst und denk mal wie alt DU bist, denn das ist ja der entscheidende Punkt hier, wie Du es immer sagst. MfG Jenny www.familiedoering.beep.de Die Homepage hab ich mir wahrscheinlich aus dem Quellekatalog zusammengeschnitten *fg*

Mitglied inaktiv - 15.04.2004, 17:50



Antwort auf diesen Beitrag

Und wieder so ein Posting von dir. 26 bist du also !! Sag ich doch Joungster. allerdings hätte ich dich nach deinem Verhalten auf noch jünger geschätzt. Tja manche sind eben schon reifer in diesem Alter und manche eben nicht :-))) ...da haste dann wohl ja Pech gehabt das ausgerechnet du nicht zu den reiferen zählst . Ach übrigens weißt du überhaupt warum ich immer wieder auf so dumme Postings von dir antworte .....? Sie sind einfach amüsant *g* MFG Sylvia

Mitglied inaktiv - 15.04.2004, 18:13



Antwort auf diesen Beitrag

Wir amüsieren uns hier köstlich über Dich, denn Du scheinst ja mit 40 noch nicht reif zu sein *lach* LG Jenny

Mitglied inaktiv - 15.04.2004, 18:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du probleme mit meinem Alter. Dann freu dich schon mal drauf wenn es bei dir soweit ist. Wir wollen mal hoffen das du dann ein klein wenig, wenigsten einganz kleines Stück reifer bist als jetzt.Solltest du so bleiben na dann viel Spass du Kindskopf. p.s Was heißt den WIR . Gibt es noch mehr von dir ???? *OH GRAUS* Na dann Mahlzeit *g* mfg Sylvia

Mitglied inaktiv - 15.04.2004, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich in Deinem Alter so unreif wäre, würde ich mir mal Gedanken machen, wird aber schwer werden mit Deiner unreife. Man kann sich richtig schön über Dich amüsieren. Dein Alter ist mir übrigens egal, genauso wie der ganze Rest von Dir und Deinem Leben, Du musst damit klar kommen.*lol* Ist schön wie Du Dich doch immer wieder rechtfertigst*lach*! MfG Jenny

Mitglied inaktiv - 15.04.2004, 19:00



Antwort auf diesen Beitrag

Die einzige die sich hier seit zig Postings rechtfertigt bist du ganz alleine. Aber noch nicht mal das scheinste zu schnallen. Vieleicht solltest du mein erstes Posting zu diesem thema noch mal riiiiiiiiiiiiichtig durchlesen und nicht nur durchlesen sondern vieleicht auch verstehen.Wennes beim ersten mal nicht klappen sollte versuch es einfach weiter .Sollte es gar nicht funktioniern mit dem kapieren das ich genauso wie du nur meinen Meinung gesagt habe, dann ist wohl Hopfen und Malz bei dir verloren .Vieleicht besteht ja noch ein Funken Hoffnung für dich irgendwann . Vieleicht auch nicht . Dann sollten so Menschen wie ich , einfach an dir vorbeischauen und deine kindische Art dich zu artikulieren ,einfach übersehen. MFG Sylvia

Mitglied inaktiv - 15.04.2004, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Also inzwischen hat diese Diskussion ja ein Niveau der untersten Schublade erreicht. Muss das denn sein? Hier geht es ja überhaupt nicht mehr um die Sache, sondern nur noch, wer der anderen eine noch bessere reindrücken kann. Schade! Dachte eigentlich, wir sind ein ganz netter Haufen (im Gegensatz zu den anderen Foren). Aber da muss ich meine Meinung gewaltig ändern. Ich schreibs nochmal: wir sind alle Familien mit mehreren Kindern, sind also ziemlich ausgelastet, auch was die Nerven angeht. dann sollten wir doch eher zusammenhalten und uns gegenseitig helfen (z.B. mit Tipps) anstatt uns gegenseitig fertig zu machen. Also, es gibt Familien, die sehr ordentlich sind (neid) und andere (meine), bei denen es nicht so klappt. Aber BEIDES ist in Ordnung. Denn jeder muss sich bei sich zu Hause wohlfühlen. So, und jetzt könnten wir doch mal Schluss mit dieser blöden Diskussion (bzw. Streit) Schluss machen. Silvia (mit 2xi - ich weiss nämlich nie, wen die Supermami77NR4 mit ihren Attacken meint)

Mitglied inaktiv - 15.04.2004, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

Oh gott bist Du zu bemitleiden arme Syliva, Dein Verhalten ist kindisch und nicht meins. Ich habe ehrlich geantwortet wie es bei mir aussieht Daheim und du bist ja der Meinung das kann nicht sein, wieso? Warst Du je hier? Kennst Du mich? NEIN! Also mach hier nicht einen auf "alle Leute die viele Kinder haben, können nunmal keine Ordnung halten." Bei uns ist es ordentlich und sauber, find dich damit ab. Für mich ist die Diskussion mit Dir beendet, der Klügere gibt nach, der Spruch sagt dir wohl nix, oder? Aber Du bist ja fest von überzeugt, das ich hier lüge, was ich weiss Gott nicht nötig habe. Ich wünsch dir noch ein schönes Leben Sylvia! MfG Jenny

Mitglied inaktiv - 15.04.2004, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Dich habe ich in keinem Posting gemeint Silvia. Es ist schade das Sylvia nicht einsehen will das es bei manchen Leuten wirklich sauber ist, auch wenn sie viele Kinder haben. Ich habe es nicht nötig mich hier von ihr beleidigen zu lassen, denn wir sind glücklich so wie wir leben, wenn sie das nicht akzeptiert...ihre Sache, mich interessiert es ja auch nicht wie es bei ihr Daheim abläuft. Deshalb soll sie nicht in den Raum stellen, ich würde lügen und dann dazu keine Stellung nehmen, das ist albern und kindisch. Naja egal, es gibt andere Foren wo Sylvia nicht ist und da wird die Meinung und Einstellung andere akzeptiert! Liebe Grüße Jenny mit ihrer 4er Rasselbande

Mitglied inaktiv - 15.04.2004, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich kenne euch zwar nicht, aber ich hab die Beiträge mal alle gelesen und kann Supermami77 gut verstehen, ich finde auch das mamamaus 4 sie angeriffen hat und ihre Meinung nicht akzeptiert. Jeder von uns ist nunmal anders und das ist auch gut so, ob nun ordetlich oder weniger ordentlich, hauptsache ist doch das wir uns wohlfühlen Zuhause, oder? Ich finde es kindisch wie du dich aufführts mamamaus4, ich hatte erst gedacht du wärst die jüngere, das du fast 41 bist, hätte ich nach diesen Beiträgen echt nicht gedacht. Also hört auf zu streiten, es gibt echt wichtigeres im Leben. Eure WeAreFamily

Mitglied inaktiv - 15.04.2004, 22:07