Drei und mehr

Forum Drei und mehr

@maleja

Thema: @maleja

Hallo Sivlia, na wie sieht es aus? Habt ihr auch so schönes Wetter wie wir? Habe nun schon zwei Tage nachmittags auf der Terasse sitzen können. Sehr schön. Mal sehen, vielleicht werde ich heute mal mein Efeu von Unkraut befreien, das soll nämlich an unserem Zaun hochranken und es ist noch jung und nicht sehr dicht. Deswegen hat es unten auf dem Boden noch sehr viel Unkraut. Das müsste ich heute nachmittag eigentlich schaffen. Gestern war ich auch fleißig und habe Fenster geputzt. Bin aber noch nicht fertig. Victorias Zimmer muss ich noch und den Dachboden. ABer ich hasse die Dachflächenfenster. Die sind immer so megadreckig und wenn sie geputzt sind sehen sie nach dem ersten Regen wieder genauso ätzend aus. Und ich putze eh nicht gerne. Meine Kinder sind ansonsten glücklich, dass das Wetter endlich wieder schön ist und sie wieder richtig schön draussen spielen können. Und schlafen können sie dann auch gleich noch viel besser. Die Mittlere hat nämlich den Hang dazu öfter aus ihrem Bett zu kriechen und dnan zu behaupten sie könne nicht einschlafen. Jetzt ist sie aber so müde, dass sie direkt einschläft. Hatte ich erzählt, das Joel seit Sonntag ohne Stützräder Fahrrad fährt? Nur das Aufsteigen klappt noch nicht ganz alleine (es sei denn es geht etwas bergab, aber sonst macht er das echt klasse) Und ich muss nur noch heute arbeiten und dann habe ich zwei WOchen Urlaub. Haben ja Osterferien hier ab Montag (ihr auch?) Was macht eigentlich deine Reise nach (wohin war es noch gleich?) irgendwo in der Karibik, oder? Fliegst du jetzt oder nicht? Ansonsten hoffe ich, dass es dir gut geht. Meld dich mal Liebe Grüße Edda

Mitglied inaktiv - 01.04.2004, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Edda, mir geht´s mal wieder schlecht. Diesmal hab ich Halsweh und Schnupfen. Ich glaube, diesen Winter hab ich alles mitgenommen. Ansonsten bin ich eigentlich eher gesund. Hab gestern gehört, dass es das wohl alle paar Jahre gibt, dass das Immunsystem nicht so in Form ist. Na ja, dann kann ich das Kranksein wieder für ein paar Jahre abhaken. Auch gut. Bei uns ist Superwetter. Du musst bedenken, dass es bei uns immer ein paar Grad wärmer ist als bei Euch :-))))) Aber mir ist gar nicht so sehr nach rausgehen. Bin dann aber trortdem, die KIds wollen ja. Und wegen den Osterferien, die bei uns auch am Montag anfangen: Liest Du eigentlich meine Postings, hmmm??? ;-) Ich hatte Dir nämlich kürzlich geschrieben, dass wir zu unseren Franzosen fahren. Aber das Ganze kann man sich wirklich nicht alles merken, und dann immer zurückblättern ist auch anstrengend. Auf jeden Fall freuen wir uns schon megamäßig darauf. Der umgebaute Hof von denen liegt im Beaujoulais Gebiet, unweit von Lyon. So zwischen Lyon und Villfranche (St.Etienne ist auch nicht weit weg) Und das ist meine französische Familie. Hab sie seit ich 12 war. Schüleraustausch. Als meine Mutter im Sterben lag, saß Danielle (die fr.Mutter) stundenlang an ihrem Bett. Für sie war meine Mutter auch wie eine Schwester. So ein Verhältnis haben wir zueinander. Und deshalb tut mir das immer gut, wenn ich dort bin. So, jetzt muss ichmal nach meinem Jüngsten schauen. Der brüllt und ich bin der Meinung, er müsste eigentlich schlafen. Ach und noch was, die Presse - wie vermutet. Unmöglich!!! Hab mich schon wieder aufregen müssen. Aber nicht zu sehr, ändert ja eh nichts. Bis bald Silvia

Mitglied inaktiv - 01.04.2004, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Silvia, ich hoffe du bist nicht böse, dass ich das vergessen hatte. Natürlich hab ich das Franzosen Posting gelesen. Da hast du geschrieben, dass Ralf dort immer viel angenehmer ist als hier und du vielleicht Winzer in Frankreich werden wolltest. Aber mir fiel bei meinem Posting ein, dass du ja über den Geburtstag meiner Tochter eigentlich mit mir *ggg* wegfliegen wolltest :-). deswegen hatte ich das mit Frankreich wieder vergessern. Hmm, vielleicht liegen deine Halsschmerzen auch daran, dass du Ralf mal sagen müsstest was los ist? Tust du das? Meistens ist man für seine KRankheiten selbst verantwortlich und wenn man in sich hineinhorcht weiß man auch warum man was hat. Aber es ist schwierig das vor sich selber zuzugeben. Ich kann das auch nicht gut. Und schon gar nicht mit Halsweh. Ist nur ein Denkanstoß. Ja ihr habt es gut, bei euch ist immer schönes Wetter und ganz warm. Da beneide ich euch schon drum. Hier soll es heute mittag schon wieder schlechter werden *heul*. Aber wenigstens habe ich ja jetzt Urlaub, Victoria wird gelcih von der Oma abgeholt und bleibt dort bis Montag. Und Asja ist dann eigentlich immer total angenehm, wenn sie mit Joel alleine ist. das wird bestimmt ein entspanntes Wochenende. Gute Besserung wüsnche ich dir und vor allem eine schöen ZEit in Frankreich, falls wir uns vorher nicht mehr lesen. Liebe Grüße Edda

Mitglied inaktiv - 02.04.2004, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ganz kurz: Ich hab meine Emailadresse oben angegeben. Wenn Du Lust hast, kannst mir ja über Email Deine Adresse schreiben, dann schicke ich Dir eine Postkarte. Und die Emailadresse ist ja auch für Dinge, die nicht jeder mitlesen muss... Liebe Grüße Silvia

Mitglied inaktiv - 02.04.2004, 11:33