Drei und mehr

Forum Drei und mehr

argumente für (3 + mehr ) kids gesucht

Thema: argumente für (3 + mehr ) kids gesucht

hallo, es gibt ja unglaublich viele argumente gegen kinder und vor allem bei mehr als zwei . und die für kinder? gibt es überhaupt argumente fürs kinderkriegen? freu mich auf euren einfallsreichtum anne

Mitglied inaktiv - 16.02.2004, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Anne also mein Argument für meine Kinder ist/war nach einen war mir klar ich möchte kein Einzelkind. Also nr.2 schon im Kopf geplant. Da Nr.2 auch ein Junge wurde war mir klar einen Versuch gibt es noch da ich mir ein Mädel gewünscht hab.Was ja auch hingehauen hat. Und dann war ich glücklich. Nr.4&5 waren ja nicht geplant von daher... Aber ich muß ehrlich sein richtige Argumente für Kinder hab ich keine,bin ja echt mal auf die antworten gespannt LG Nicky

Mitglied inaktiv - 16.02.2004, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns war es so wie bei Nicky. Die ersten beiden waren Jungs, und für mich wäre da normal schluß gewessen, weil mein Mann eigentlich nur zwei wollte. Aber plötzlich kam er an und meinte er wolle noch ein Mädchen. Und so kam unsere kleine noch dazu. Und da die kleine noch eine Schwester braucht kommt dann in ca. 2 Jahren noch eines dazu *gggg* Ich wollte immer 4 Kinder haben. Ich hab nur ein Argument: Kinder sind das schönste was es gibt auf der Welt.Und ich hab sie gern um mich. Es ist schön sie gross werden zu sehen, sie zu umsorgen, sie einfach nur lieb zu haben. grüsse Tanja

Mitglied inaktiv - 16.02.2004, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben zwar erst ein Kind, aber bei uns ist es ähnlich. Mein Freund hat schon gesagt, als nächstes wäre noch ein Junge gut, denn wenn wir ein Mädchen bekommen würden, dann wäre mit dem Kinderkriegen schluß. Aber wenns ein Junge wird, dann wird noch ein Versuch für ein Mädchen gestartet. Naja ich weiß, sind doofe Argumente, aber, dass man Junge+ Mädchen will, und nochmal versucht, muß ja nicht heißen, dass man den 2. jungen nicht genauso doll liebt. Gruß Bianka

Mitglied inaktiv - 16.02.2004, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Argumente für weitere Kinder??!! Ganz klar, dieselben wie bei einem, zwei oder mehr kinder. Sprichwort: wo man eins durchbringt bringt man auch zwei durch...usw...;-) Nein also, ich denke das ist doch ganz klar. Argutment für weiteres Kidn , und e sist egal ob es das 3 oder 4 oder 5 usw, ist doch, dass man jedes weitere Kind das sich anmeldet annehmen möchte. Sonst würde man verhüten oder was es auch gibt, weg machen lassen. Mehrere geschwister untereinander lernen teilen, und Dinge ganz anders zu schätzen als ein Einzlekind. (Ausnahmen bestätigen die Regel) Aus Elterlichen Egoistischen gründen, im Alter hat man etwas mehr besuch, und man hat eine große Familie mit vielen Enkelkindern...-wisst ihr wieviele Leute im Altersheim sitzen und nei besuch bekommen da ihr einzigstes Kidn weggezogne ist...oder verunglückt oder oder oder... Wie gesagt das wären so Gründe. Ich persönlich mag Kinder sehr gern, je mehr Leben in der Bude, und je mehr ich was zum bettüeln hab umso besser...es ist doch ein Wunder, seine Kinder zu formen und ihnen das wichtigste auf den Weg zu geben, sie zu begleiten...und es ist schön in jedem einzelnen Kind ein Stück seiner Selbst zu sehen, und doch die eigene Persönlichkeit des kindes zu fördern und zu entdecken!! Große Familien leidne selten an Einsamkeit :-) und noch weniger an Langeweile... Man hat einfach mehr Action...und man muss es mögen. Ich glaube jede Familei erreicht ihr eigenes Familienzuwachslimit immer dann, wenn einschätzt in wie weti es die eigenen nerven noch mitmachen würden...zu den schon vorhandenen Kindern und Lebenssituation. Und da sollt eman ehrlich zu sich selbst sein. :-) 3 und mehr...klar jederzeit!!! .-) Wir sind bisher bei 3...ob ein 4 ...wer weiß...wird sich irgendwann in den nächstne 2-3 Jahren zeigen...momentan habe verlasse ich mich auf meine Pille. :-) S.

Mitglied inaktiv - 16.02.2004, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben bereits zwei Jungs und wir erwarten im Juli unser drittes Kind. Für mich war nicht entscheidend, dass ich noch einmal ein Mädchen will (weiß es auch noch nicht...), sondern, dass ich gern eine große Familie um mich haben möchte. Eigentlich war uns schon kurz nach der Geburt unseres zweiten klar: Das wars dann doch noch nicht. Deshalb haben wir gleich weiter geübt und es hat relativ schnell geklappt. Ich freue mich vorallem darauf, dass der Kleine einen zusätzlichen Bezugspartner neben den Eltern hat, denn der Altersabstand ist gerade 1 3/4Jahr. Mein Großer wird jetzt schon 8 und er freut sich doll darauf, jetzt noch ein zweites Baby zum Benuddeln zu bekommen, denn er liebt den Kleinen wirklich ganz doll. Eher ungewöhnlich warscheinlich, dass kaum Eifersuchtanzeichen da sind! Ich denke aber nicht nur an die wohl eher anstrengenden nächsten Jahre, sondern auch auch noch weiter. Ich muß ehrlich gestehen, ich freue mich jetzt schon auf viele Enkelkinder! Ich wäre nicht gern allein im Alter. Mein Hauptargument aber ist, dass ich mich zur Zeit einfach sehr sehr wohl fühle in meiner Rolle als Mutter. Der Beruf steht bei mir sehr weit hinten an zur Zeit. Mir macht es großer Freude mich um meine Kids zu kümmern, es gibt mir sehr viel zurück. Auch wenn es oft chaotisch zugeht. Ich freue mich auf meine große Familie und mal sehn, vieleicht kommt ja auch noch eins dazu...?! So, dass wars von mir, ich hoffe ich konnte Dir einige Argumente näherbringen LG standi

Mitglied inaktiv - 16.02.2004, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Weil es schön ist, wenn immer was los ist. Weil es eine schöne Herausforderung ist, gleichzeitig Kinder in verschiedenen Altersstufen (von Baby bis Schulkind oder von Kiga-Kind bis Teenie) zu haben. Weil die Kinder unheimlich viel von ihren Geschwistern lernen und profitieren. Weil sie oft richtig schön miteinander spielen. Weil ich erst das Gefühl von "Familie" hatte, als wir 3 Kinder hatten. Weil ich erst das Gefühl hatte, dass die Familie komplett ist, als wir 4 Kinder hatten. Weil es keine schönere Aufgabe für mich gibt, als Mama zu sein. Weil ich die Kinder als Geschenke Gottes betrachte und es einfach wundervoll finde, gleich 4 davon bekommen zu haben. Weil man mit jedem Kind mehr auch selbst wächst und sich entwickelt und Fähigkeiten und Stärken entwickelt, von denen man früher nicht zu träumen gewagt hätte. Weil ich täglich unendlich viele Liebeserklärungen und Küsse bekomme. Weil ich es wunderschön finde, Zeit mit diesen Menschen zu verbringen, die nicht da wären, wenn ich sie nicht geboren hätte und die ich so sehr liebe. Das sind meine Argumente für (mehr) Kinder. Liebe Grüße, Karin

Mitglied inaktiv - 16.02.2004, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 16.02.2004, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 16.02.2004, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 17.02.2004, 07:44



Antwort auf diesen Beitrag

stelle fest, der wunsch nach kind(ern) sind doch sehr irrational. danke fürs antworten.

Mitglied inaktiv - 17.02.2004, 12:10