3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jogi am 06.09.2006, 11:32 Uhr

@junima und ihren Mut zur Rechtschreibung

Ich finde du gehörst nicht in dieses Forum!
Hier gibt es Frauen mit Problemen und Fragen und du hast nichts besseres zu tun, wie über Rechtschreibung und Grammatik zu lästern.
Nur wegen unbedeutsamer Fehler musst du uns Frauen nicht runterputzen. Heißt das etwa, jeder Frau mit keinem perfekten Wortschatz, hat nicht das Recht auf Kinder??????Du bist echt unverschämt!!!!
Du kennst uns nicht persönlich, also wer entscheidet ob wir gute oder schlechte Mütter sind?
Das ist sehr unfair und gehört nicht in dieses Forum. Suche dir eins für "Besserisser"!
Entschuldige wenn es hart klingt, aber ich hab echt riesen Wut - und spreche hier sicherlich für viele Frauen und super Mamis.

Nun kannst du auf meine Rechtschreibung rumhacken.

 
12 Antworten:

Re:"Besserwisser"

Antwort von Jogi am 06.09.2006, 11:33 Uhr

o.T.



Jogi, du bist auf einem schlimmen Trip!

Antwort von ka-vo-ma am 06.09.2006, 12:54 Uhr

Erst denkst du dir selbst Beleidigungen aus: "Heißt das etwa, jeder Frau mit keinem perfekten Wortschatz, hat nicht das Recht auf Kinder??????" , die von junima nie geäußert wurden und anschließend beschimpfst du sie für deine eigene Unterstellung mit: "Du bist echt unverschämt!!!!" Offenbar hast du nicht nur Probleme mit Orthografie und Grammatik sondern auch mit Kognition und Semantik.
Aber ich unterstütze dich voll, was die Reproduktion der Unterschicht angeht, denn wie schrieb da sinngemäß jemand in einem Beitrag zu diesem Thema: Wir brauchen ja auch Müllmänner und Putzfrauen!



Re: @junima und ihren Mut zur Rechtschreibung

Antwort von Happytrio am 06.09.2006, 12:54 Uhr

Naja, also, hier ist doch nun wirklich jeder willkommen... Vieleicht war diese Diskusion über Rechtschreibung etwas überspitzt, aber böse gemeint im Sinne von "Hier sind alle Doof" war es bestimmt auch nicht. Ich denke wir sollten das einfach auf sich beruhen lassen und nicht schon wieder mit dem Thema anfangen.Hat jemand den großen Deutsch-Test auf Sat1(?) gesehen? Ich finde unsere "Muttersprache" momentan generell ziemlich verwirrend. Groß+Kleinschreibung sollte man zwar beherrschen, geht hier allerdings (auch bei mir) oft unter weil man einfach drauf los tippt ohne drauf zu achten, ist bei ziemlich jeder Mama hier so und nicht wirklich problematisch, wie ich finde. Mal nen Buchstaben vergessen ist auch kein Thema,oder? Generell finde ich, kann jeder so schreiben wie er möchte, das funktioniert doch ganz offensichtlich sehr gut, denn wir verstehen uns ja schließlich alle, oder nicht? Solange ich weiß was gemeint ist und wo das Problem etc. liegt, bin ich voll und ganz zufrieden, also, Waffen einstecken, Thema beiseite legen und weiter über die wichtigen Dinge des Lebens diskutieren---> Unsere Kinder! OK? ;-)



Diesen Worten schließe ich mich voll und ganz an!!! o.T.

Antwort von junima am 06.09.2006, 13:11 Uhr

.



Jetzt muss ich lachen

Antwort von 3Süsse am 06.09.2006, 14:28 Uhr

denn selber hat sie auch Rechtschreibfehler *grööööööööööööööööööööhl*!!!!!!!!!!!



Re: Was für ein Trip?????????

Antwort von Jogi am 06.09.2006, 17:42 Uhr

So langsam verstehe ich die Welt nicht mehr.
Nur weil ich es unverschämt finde, dass junima auf die Rechtschreibung rumhackt und meint wir könnten so unseren Kindern nichts beibringen, bin ich noch lange nicht auf nem "Trip"! Ich spreche für die Frauen, die alle ein Recht auf Kinder haben und nicht dagegen. Mir kamen junimas Zeilen einfach so rüber. Aber vielleicht ist es auch eine Auslegungssache. Habs halt so verstanden.
Und ja, jede Mutter hat ein Recht hier zu schreiben...aber sage mir was die deutsche Sprache hier her gehört?
Nix.
Dieses Posting hätte sich junima sparen können. So...und jetzt Schluss damit.
Ich war gerne in diesem Forum...jetzt traue ich mich gar nicht mehr irgendetwas zu schreiben.
Was mich echt traurig macht.



Re: Jetzt muss ich lachen

Antwort von lucalara am 06.09.2006, 21:01 Uhr

Ja ja, auf anderen rumhacken und selber nicht richtig schreiben können. :)
Da bin ich gespannt, ob sie noch antwortet. Ich würde mich nun echt schämen an Ihrer Stelle.

LG Johanna



Dazu muss sie gar nichts sagen, denn...

Antwort von ka-vo-ma am 07.09.2006, 16:38 Uhr

da ist kein Fehler drin: "Schliessen" oder "schließen" ist beides korrekt. Auch wenn in der Schule nur "schliessen" gelehrt und daher im Diktat auch nur diese Schreibweise als richtig anerkannt wird. Es ist sozusagen die offizielle Schreibweise.
Für "ältere Semester", die ihre Schulbildung noch nach den alten Regeln erhalten haben, gilt aber auch "schließen" noch als richtig.
Ausserdem dürftet ihr doch kapiert haben, dass es ihr ausdrücklich nicht um Tippfehler sondern um falsches Sprechen/Schreiben ging. "Mehr Mut zu Kinder!" ist eine grammatikalische Vergewaltigung und tut einfach in den Ohren weh!
Katarina



Re: Schon mal dran gedacht, dass...

Antwort von Lucalara am 07.09.2006, 17:04 Uhr

dieses fehlende "n" bei den "Kindern" wohl ein Tippfehler war!!! Man vertippt sich schnell, vorallem läßt man schon mal gerne die letzten Buchstaben beim Vertippen aus. Passiert mir auch immer wieder.

Und deswegen so gleich jemanden dumm anreden und behaupten, derjenige könnte nicht schreiben und wäre ohne Abschluss....
Nebenbei bemerkt, falls jemand meinen Satzbau bemängelt. Ich bin Polen-Deutsche und konnte kein einziges Wort als ich vor 14 Jahren herkam auf deutsch. Bekanntlich soll es ja mehr Aussiedler oder Ausländer in Deutschland geben. Schon mal dran gedacht. Vielleicht könnte man ja vorher fragen und nicht gleich angreifen oder alle jungen Mamas über einem Kamm scheren.

Und dieses schliessen war ja gar nicht gedacht. Sie schrieb hier noch andere Postings wo Rechtschreibfehler enthalten und auch Tippfehler waren.

Und keiner hat sie darauf blöd angeredet, ob sie denn nicht schreibe könne und wohl zu blöd ist.
Wie gesagt, soziale Intelligenz ist auch eine wichtige Form der Intelligenz und davon scheinen viele nie was gehört zu haben. Das bestätigen mir allerdings auch Ihre Postings und Ihre Aussagen.

LG Johanna



unwichtig, aber zum thema "schliessen"...

Antwort von sun1024 am 08.09.2006, 0:15 Uhr

"Schließen" wird immer noch mit "ß" geschrieben, weil davor ein langer Vokal steht. Genauso wie auch "Fuß" noch mit "ß" geschrieben wird, im Gegensatz zu "Fluss", "Kuss", "muss", "Schuss" etc.

"Schliessen" mit Doppel-S kann aber dennoch korrekt sein, wenn man aus deutschsprachigen Ländern kommt, in denen es kein "ß" gibt (*indieschweizwink*), oder wenn man eine Tastatur benutzt, auf der es kein "ß" gibt, oder wenn man in Großbuchstaben schreibt, wo es ja auch kein "ß" gibt.

Au man, wichtig ist das Ganze echt nicht ;). Aber auch nicht soooo schwer. Die Vokallänge macht den Unterschied.


LG sun



Die deutsche Sprache gehört hier nicht hin!

Antwort von ka-vo-ma am 08.09.2006, 12:45 Uhr

Aha! Und welche Sprache war das jetzt noch gleich in der du geschrieben hast? ;o)

Niemand hat hier irgendwem das Recht abgesprochen, in diesem Forum zu schreiben. Diese Forum, so wie ich es verstehe, ist dazu da, sich über die Freuden und Probleme im Leben mit Kindern auszutauschen und auch mal kontrovers dazu zu diskutieren. Dazu gehört m.E. auch das Thema Bildung und Entwicklung (der Kinder) - also auch (wenn nicht sogar ganz besonders) ihre Sprachkompetenz.

Du regst dich hier ständig über Dinge auf, die niemals geschrieben wurden (ausser von dir selbst). Wo hat junima behauptet, hier dürfe nicht jede Mutter schreiben, du könntest deinem Kind nichts beibringen, nur Menschen mit höherer Bildung hätten ein Recht auf Kinder? Das hast du alles selbst -aus welchem Grund auch immer- hineiniterpretiert. Das steht dir natürlich völlig frei. Es ist aber nicht legitim dann andere dafür verantwortlich zu machen.



Re: Da fragt sich doch....

Antwort von Jogi am 08.09.2006, 16:01 Uhr

wer sich hier aufregt.
Du solltest selber mal nachdenken was du hier von dir gibst.
Ausserdem habe ich junima angegriffen und nicht dich. Aber man sagt ja, getroffene Hunde bellen. Wahrscheinlich muss bei dir auch immer alles perfekt sein.
Und wenn jemand Fragen zu " Mut zu Kindern hat" muss nicht eine beleidigende Antwort kommen. Von wegen, wir können nicht schreiben.
Wahrscheinlich könnt ihr nicht richtig lesen und versteht nur das, was ihr lesen wollt. Sonst hättest du auch keinen Grund mich so anzugreifen. Komisch, junima sagt zu alle dem nichts. Wahrscheinlich fand sie meine Worte nicht so beleidigend, wie du sie hier interpretierst .So und nun Schluss...ich hab kein Bock mich auf so ein Nivau runter zulassen.
Ich weiß was hier viele Frauen leisten und ich bin immer noch davon überzeugt, dass das Thema Rechtschreibung nichts in dieser Rubrik zu suchen hat. Dann gesellt euch damit zu " Kinder richtig fördern ".
Punkt



Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.