Drei und mehr

Forum Drei und mehr

ich mag net mehr! achtung lang

Thema: ich mag net mehr! achtung lang

Hallo, habe gestern bei meinem großen einen super fetten lymphknoten am hals entdeckt. ist ungefähr so groß wie meine daumenkuppe!!! also sind wir heute zu unserer kinderärztin gefahren. diagnose: Lymphadeitis... wie- schon wieder? die 3. in drei monaten? roter hals und ohren? vor 12 wo hat er sich mit bauchschmerzen gekrümmt: lt doc lymphad.- sei viral- da könne man nix machen...hab sie dann zu buscopan genötigt, da sie weder sono noch stuhlprobe machen wollte.nach 4 wochen das selbe spiel, diesmal mit antibiose- was völlig sinnlos war (ist ja viral...) und heute: na bei so nem riesigen lymphknoten müssen wir unbedingt cotrim k nehmen, aber wenn es net hilft über pfingsten macht sie dann am dienstag nen befund. HALLO? schon mal was von wirklich schlimmen erkrankungen gehört? der knoten fast sich nicht an, als wäre es nur durch einen infekt, leider. was soll die antibiose bei viralen erkrankungen denn bringen? mein kind hat keine beschwerden- nicht mal die nase läuft- was sehr selten vorkommt! auf meine aussage, der stuhl sei immer noch nicht in ordnung (ist nicht geformt) und er hat bauchschmerzen, kam die antwort, dass sei die ernährung. ich hätte die anspringen können! sie begleitet uns eigentlich schon seit der geburt- er war 4 wochen zu früh. er ist extrem infektanfällig, käseweiß und äußerst zappelig- dafür aber um so cleverer :-). ich fühl mich total falsch beraten und im stich gelassen. die hört mir nie richtig zu. was wäre denn so schlimm dran dem jungen mal ein paar tropfen blut abzunehmen und ne sono + stuhlprobe zu machen? die gute hat sogar ihr eigenes sono- teil + das labor von ihrem mann in der gleichen praxis! am dienstag fahren wir mit ihm zu nem anderen kinderarzt- 30 km weit weg. hoffentlich hat der mehr geduld und gibt sich mehr mühe... Je mehr ich drüber nach denke, desto mehr panik macht sich breit. ich bin der meinung, dass er mit 2 jahren pfeiffer. drüsenfieber hatte- was sie aber auch nicht diagnostisch abklären wollte- trotz entfärbtem stuhl alle 4 wo! hab dann homöopath. sachen gegeben, und das mit dem bauch hat sich gegeben. aber in anbetracht der tatsache, dass diese viren auch für hodgkin- lymphome (krebs) verantwortlich gemacht werden, und das jungen häufiger betroffen sind und sich das mit bauchschmerzen und geschwollenen lymphknoten zeigt, macht mich rasend! Was mach ich denn jetzt bis dienstag? Antibiotikum und den darm noch weiter schwächen? nix machen und sonst was riskieren? hinzu kommt sein asthma, das aber wahrscheinlich keins ist, sondern "nur" krupp- anfälle waren, um das sich aber auch kein arzt kümmern will... ich weiß net mehr weiter- der kleine hat schon so viel durch. und seit dem asthmaspray pfeifft er bei anstrengung... hilfe suwi

Mitglied inaktiv - 25.05.2007, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo suwi! Oje, da wünsche ich Dir, dass Du ziemlich schnell abschalten kannst und Du bei dem anderen Kinderarzt mehr Glück hast! Und hoffentlich isses dann auch wirklich nichts ernsteres. Aber, daß da kein Bluttest oder so gemacht wird, verstehe ich auch nicht. Unser Kinderarzt macht das immer von sich aus bei den kleinsten Anzeichen, dass es u.U. was bakterielless oder so sein könnte. Er kam zwar nicht drauf, daß mein Großer Asthma haben könnte, aber ansonsten ist er echt klasse. Nimmt sich immer viel Zeit, vor allem auch für die Kinder. Dankeschön für deine Antwort bei mir weiter unten! Jaja, wir haben auch ein paar leere Flaschen Mucosolvan, sogar eine Spasmo-Mucosolvan, und die haben nie auch nur im geringsten was gebracht. Wie alt ist denn dein Sohn, und wie kommt er mit dem Asthma und dem Spray zurecht? Ist für mich ja jetzt erstmal Neuland:-) LG Andrea

Mitglied inaktiv - 25.05.2007, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

naja, zu erst war ich recht glücklich, weil es ihm besser ging. dann hab ich um ne kur für ihn gekämpft. hab die im 2. anlauf auch gekriegt. ich kam da aber mit den beiden kids nicht klar- die kleine (wird in 4 wo 2) hat die nahrung völlig verweigert und yanneck hat meine psych. misslage total ausgenutzt. ich hab dann festgestellt, dass ich mit nr.3 schwanger bin und war völlig ratlos. ich hätte dort so viel erfahren können. wenn du kannst beantrage eine kur. wir waren 2 von 4 wo auf norderney. die schulungen dort hätten mir sehr viel gebracht. aber ich konnte nicht eine besuchen, da die kleine totale panikattaken hatte und bei niemandem blieb. zu meinem entsetzen hatte yanneck dort einen seiner "asthmaanfälle", was aber def. ein krupp- anfall war!!! das schlimme ist, das ihn jetzt keiner umstellen will, trotz der empfehlung der kurärzte!!! er hatte immer eine gute lungenfunktion- auch auf kur!!! seit dem er das spray benutzt (2006) pfeifft er bei wetterwechsel und nach anstrengung. das war vorher nie! allergische reaktionen auf die wichtigsten sachen bestehen nicht... gott sei dank unser pulmologe nimmt sich für mich keine zeit (hat warteliste von 12 wochen)und die kinderärztin hat davon keine ahnung. werde das alles am dienstag dem anderen erzählen, sofern wir über haupt dran kommen... Ich weiß ehrlich gesagt net wie ich es richtig mache... mein instinkt sagt- weg mit dem spray und den tabletten (singulair und atmadisk mite). ein notfallspray wurde nie verordnet. das heißt, wenn er einen anfall hätte könnte ich ihm in dem moment gar nicht helfen... es sei denn ich hole den pariboy und inhaliere mit cortison nach gutdünken- wer macht das schon? wenn er einen anfall hatte war der immer nachts und eigentlich "nur" ein erbrechen und husten von schleim. bin für einen rat sehr dankbar... beantrag eine kur! mir hat das gezeigt, das mir die aufklärung durch die ärzte völlig fehlte. wie alt ist dein sohn? mir wurden nicht mal die gerätschaften und die dazu gehörigen werte, die ich aber in ein buch schreiben soll erklärt! aber anhand der werte muss ich zu hause entscheiden wieviel hub er zu nehemen hat... die kurärzte haben mir das dann erst mal detaliert beschrieben! lg suwi

Mitglied inaktiv - 25.05.2007, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, Yanneck ist 5 geworden...

Mitglied inaktiv - 25.05.2007, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo suwi! Mein Jan wird in 10 Tagen 7 Jahre alt. Glücklicherweise habe ich eine Kur schon beantragt und auch genehmigt bekommen *freu* Im April hatte ich den Antrag zusammen mit der Diakonie hier gestellt. Nicht nur wegen Jan, sondern auch wegen mir, weil ich total ausglaugt bin. Und einige Wehwechchen, die sich teilweise doch sehr stark bemerkbar machen - dazu die 3 Jungs, von denen ich ab und zu vor lauter SChmerzen nicht mal mehr den Kleinsten (2 Jahre) tragen kann. Wie dem auch sei - jedenfalls habe ich vor etwa 2 Wochen den Brief bekommen, dass die Kur bewilligt ist *jubel* Am 20.6. gehts los. Ach übrigens - der Jan hatte bis vor nem Jahr etwa auch öfters ziemliche Pseudo-Krupp-Anfälle. Einmal davon wurde er mit dem Krankenwagen abgeholt. Aber jetzt ist er ja in dem Alter, wo das Risiko dann eigentlich gleich Null ist, noch einen zu bekommen. tja, dafür dann jetzt das Asthma - hängt bestimmt irgendwie zusammen. So, eben durften die Jungs noch Lucky Luke gucken:-) Der Jan war jetzt fix und alle und ist glücklicherweise schnell eingeschlafen. Morgen früh hole ich dann die Sprays ab, das war vorhin logischerweise nicht mehr in den Apotheken vorrätig, die ich abgeklappert hatte. Echt doof...hoffentlich kommt dann heute Nacht nichts mehr. LG Andrea

Mitglied inaktiv - 25.05.2007, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Andrea, ich wünsche euch bei der kur viel erfolg! ich hatte eine kind- mutter- kur. da wurde das kind gekurt. ich hoffe der kleine kriegt bei einer mutter- kind- kur auch anwendungen! viel spaß suwi

Mitglied inaktiv - 25.05.2007, 23:07



Antwort auf diesen Beitrag

Such dir sobald als möglich einen Spezialisten für Lymphbeschwerden bei Kindern. Am besten aus dem Internet und mach da nen Termin (auch wenn's mehr als 100 km weit weg sein sollte. Die ki Ärzte schicken einen nie zum Spezialisten, muß man selbst drauf kommen. Die wissen auch gar nicth unbedingt wo so'n kollege sitzt. unglaublich im zeitalter des Internet aber wahr. Mein Sohn hatte auch eine Krankheit mit außergewöhnlicher Symptomatik, und erst als wir nach 1,5 Jahren selber einen Spezialisten in Darmstadt ausfindig gemacht haben, konnte das Problem behoben werden mittels OP in Frankfurt (wir wohnen in Bayern). Klingt umständlich, im Grunde war es aber einfacher, als vor Ort immer von Arzt zu Arzt zu rennen, sich blöd anmachen zu lassen (was tun Sie ihrem Kind an etc.) und nie eine wirkliche Lösung zu bekommen, d.h. immer ein krankes Kind zu haben. Willst du genaueres wissen, frag hier nochmal nach oder per email. lg Juliane

Mitglied inaktiv - 26.05.2007, 10:50