Drei und mehr

Drei und mehr

"Leben in der Bude" ist angesagt, wenn 3 oder auch mehr Kinder eine Familie ordentlich "auf Trab" halten. Viel Freude, viel Spaß - aber auch ein Vielfaches an Arbeit kommt auf die Eltern zu, die sich als wahre Organisationsgenies beweisen müssen :-)



Bisherige Fragen:


3. Kind? Uns fällt die Entscheidung sehr schwer

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir “helfen” meine Gefühlte einzuordnen. Wir wollten immer 3 Kinder, wir sind beide mit 2 Geschwistern aufgew...

Tina126

4 Antworten


Schwanger mit dem 5. Kind.

Hallo ihr lieben, Oh wow, was soll ich sagen.. bin ganz unerwartet mit dem 5 Kind schwanger geworden! ( ich freu mich ! ). Mein jüngstes ist 17 Mo...

4malglück

8 Antworten


Frage

Hallo ihr lieben. Ich hatte vor 8 wochen einen ssabbruch. Es war leider gesundheitsbedingt nötig. Seitdem meine periode nicht bekommen. Schwangerschaf...

Cassandraaaaa

1 Antwort


Betreuung der Geschwisterkinder bei Geburt

Guten Abend, Bei uns steht im Herbst die Geburt unseres vierten Kindes an und wir fragen uns, was wir mit den Geschwistern für dem Zeitraum der Geb...

85kathali

16 Antworten


Platzmangel

Hallo ihr lieben. Wir wohnen in einer Wohnung mit garten und 2 schlafräumen. Wir haben 3 kinder und wie es aussieht kündigt sich gerade nr 4 an. ...

Cassandraaaaa

16 Antworten


Wieso oft so vorurteilbehaftet?

Hallo ihr Lieben, mich würde es mal interessieren, wie damals euer Umfeld auf die Verkündung von Baby Nr.3 (oder mehr) reagiert hat. Vorweg: das...

Bonnie95

18 Antworten


Zu viele bekannte Gesichter ohne Namen

Also beim ersten Kind konnte ich mir zumindest die Gesichter und Namen im Kindergarten und Grundschule recht gut merken, auch wenn die Kids nicht befr...

kia-ora

3 Antworten


Haushalt

Wie klappt der Haushalt so bei euch? Habe jetzt drei Kinder 8 und 6 Jahre und 5 Monate und habe die Sorge wenn die kleine mobil wird dass es nicht meh...

Alice_G

5 Antworten


Hobbys, Sport und co. organisieren

Hey ihr, ich habe drei Kinder im Alter von 8, 5 und 3 Jahren. Mein Großer hat Ergotherapie, lernt ein Instrument und möchte nun auch Sport machen....

Muffin2020

15 Antworten


Auto, Bus...was sind eure Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, welche Erfahrungen könnt ihr mit mir teilen? Zur Zeit fahre ich einen Sharan. Der ist zwar sehr praktisch aber passt nun mit 5 Ki...

Hopely

8 Antworten


3.Kind?

Hallo. Ich suche immer wieder Rat da ich nicht weiß was richtig oder falsch ist. Wir haben 2 bezaubernde Kinder ( 4 Jahre und 15 Monate alt) und ein S...

Emma31

1 Antwort


Großer wünscht sich ein Geschwisterchen

Hallo ihr, ich hoffe auf ein bisschen Austausch. Ich habe zwei Kids, 4 und 1 Jahr alt. Unser Großer wird in einem Monat 5 und äußert seit kurzem imm...

Maxine

9 Antworten


Urlaubsplanung/Ferien

Guten Abend, ihr Lieben! Wir haben 3 Kinder, 12,10 und 4.Bisher haben wir das Dank verlässlicher Grundschule mit der Ferienbetreuung immer gut hinbek...

InmeinemkleinenApfel

14 Antworten


Austausch.

Hallo ihr lieben, Nach 15 Monaten finde ich mich hier wieder . Nun zu meiner Angelegenheit. Ich bin fast 27 & mein Mann ist fast 27. W...

Lou3107

6 Antworten


Kind 1 anderes Geschlecht als der Rest?

Gibt es unter euch Familien, bei denen Kind 1 ein anderes Geschlecht hat als die darauf folgenden restlichen drei oder mehr Geschwisterkinder? Wie ist...

85kathali

6 Antworten


Thermomix o.ä.

Hallo, wir haben 3 kleine Kinder und ich wollte mal fragen, wer einen thermomix oder ähnliches hat und ob es wirklich eine Erleichterung beim Kochen i...

caramel4u

12 Antworten


Hilfe. Ungewollt schwanger mit Baby Nr. 3

Ich kann es gar nicht glauben. Irgendwo hat unsere Verhütung versagt und obwohl ich mal vor längerer Zeit gedacht habe, vielleicht doch noch ein 3. Ki...

Sara2542

7 Antworten


Kleinbus und Dachbox oder Anhänger

Guten Morgen, Ich hab noch eine Autofrage :-) Wir werden uns irgendwann im kommenden Jahr einen Kleinbus besorgen, da wir unseren 5+2 Sitzer nur üb...

roza_soza

7 Antworten



Überlastet

Hallo Ihr Lieben, ich merke schon seit Monaten, dass es mir nicht mehr richtig gut geht. Wir haben Haus, Hund und 3 Kinder mit größerem Altersunter...

Jumalowa

11 Antworten