Drei und mehr

Forum Drei und mehr

@familywoman

Thema: @familywoman

Hallo, also ichhabe derzeit 5 Kinder. Die beiden Jungs 16 und 7 Jahre alt hab ich mit in die Ehe gebracht, mein Mann brachte seine jetzt 6jährige Tochter mit, die auch bei uns lebt, zusammen haben wir zwei Töchter 19 Monate und 9 Monate alt. Das kannst du wohl glauben, an Langerweile mangelt es bei mir nicht. Ich regel das auch alles allein, denn ne Oma oder sonstige Verwandschaft gibt es hie rnicht, die sind alle über 100 km weit weg. Wir hatten im letzten Jahr für 8 Wochen ein AU Pair, aber das war der volle Horror, nach 8 Wochen hatte ich die Faxen dicke.Ichhatte mehr Arbeit als alles andere, aber egal. So mein Mann ist Alleinverdiener, hat ne gute Anstellung als Elektriker, dazu bekommen wir Kindergeld und Erziehungsgeld. Mehr gibt es leider nicht, weder Wohngeld noch sonstige Unterstützungen, die Begründung ist immer mein Mann verdient zuviel. Haha, zuviel kann man wohl bei 5 Kinder glaub ich nie haben. Jedenfalls ist es so, das wir bei jeder Berechnung, die irgendwo angestellt wird durchfallen. Also wir kommen finanziell sehr gut klar, fliegen sogar einmal im Jahr an in die Sonne. DenKindern mangelt es an nichts. Klar,müssen wir auch schauen und gucken, das alles hinhaut, finanziell, aber es klappt und das ist das Wichtigste.Ständig finanzielle Sorgen würden ja auch nur unglücklich machen. So und unsere Nr. 6 kommt voraussichtlich um den 12. Juli herum. Aber dann brauch ich erstmal ne Pause, denn 3 Schwangerschaft in Folge sind doch ganz schön anstrengend, aber auch schön, ich würd es jederzeit wieder so tun. Ein Nachzügler so in drei Jahren ist nicht ausgeschlossen. Mal schauen, man wird ja schließlich auch nicht jünger, wie man sich dann so fühlt. ICh wünsch Dir alles Gute, das ihr die für euch richtige Entscheidung treffen werdet, aber ich kann deinen Kinderwunsch nachvollziehen. Oft genug frag ich mich, ob das denn nie aufhört. LG Doreen

Mitglied inaktiv - 25.03.2006, 07:40



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, danke für deine mail, ich denke auch,das ich den vierten kinderwunsch auch immer mit mir rumtrage,aber mein will nur drei.naja,man weiß nie was passiert. gut,habe ja auch mein hobby meine pferde noch,und das möchte ich auch beibehalten.aber ich bin erst 25,da habe ich ja auch noch zeit. lg anke

Mitglied inaktiv - 25.03.2006, 15:28



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wollt ihr dann noch mehr kinder?wollte schon immer eine großfamilie,mein mann ist mit 3 geschwistern aufgewachsen,und meinte,das wäre nur chaos gewesen,er will max 3.ich sagte ihm,wir planen mal das dritte,und sehen,was so in drei jahren ist.er meinte nix,drei langen.er will sich sterilisieren lassen.aber ich habe gott sei dank,einen mann,der mir zuhört,und der auf meine wünsche eingeht.ich denke,wenn ich es wirklich nicht will,das er sich sterilisiert,wird er es auch nicht machen.ich habe gesagt,wir verhüten nach dem dritten kind halt anders.müßen kucken wie,da ich hormonische mittel nicht vertrage und kondome,naja,nicht gerade der reitz.und kucken was die zukunft bringt. lg anke

Mitglied inaktiv - 26.03.2006, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ichglaubschon, das wir noch ein zwei Kinder bekommen. Nur werden wir jetzt erstmal eine Pause einlegen. Sonst vwirds doch zuviel. ABer wenn die Zwerge dann alle im Kiga sind, denke ich, geht da noch was. Auch mein Mann wünscht sich noch mehr Kinder. Er meinte mal, es könnten ruhig 8 sein. :-) LG Doreen

Mitglied inaktiv - 26.03.2006, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

na da wünsch ich euch mal toi toi,das es mit euren kids gut klappt,und der kinderwunsch weiter in erfüllung geht.wäre froh,wenn mein mann 4 wollte,doch er will nur 3.aber ich sagte ihm schon,jetzt bekommen wir (hoffentlich klappts bald) mal das dritte,und können ja dann,wenn das dritte so 3 ist nochmal kucken.er kuckte zwar kritisch,aber mal sehn. wünsch dir alles gut. lg anke

Mitglied inaktiv - 26.03.2006, 23:08