Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Zweisamkeit

Thema: Zweisamkeit

Hallo ihr Lieben, Unser 5. Kind ist jetzt 4 Monate alt. Mein großer 15 Jahre. Ich liebe meine Kinder, genieße auch die Zeit mit ihnen. Hat vielleicht jemand Erfahrung, wie man Zeit alleine als Paar haben kann, wenn ständig Kinder um einen sind? Morgens früh sind die Mittleren vor uns wach, unsere Teenager sind noch länger wach als wir am Abend. Wir gehen jeden Tag alleine ( naja mit Baby natürlich) spazieren, aber zu Hause gibt es einfach keine Privatsphäre. Wie macht ihr das? Es ist irgendwie eine gute Arbeitsgemeinschat, aber Ehe stell ich mir anders vor. Bis unsere Großen so lange wach blieben, haben wir auch mit 4 Kindern immer viel Privatsphäre gehabt.

von Wunder5 am 05.03.2021, 23:40



Antwort auf Beitrag von Wunder5

Sind die Teenager denn den ganzen Abend bei euch? Hier gibt es mal Abende, wo wir explizit was zusammen machen - einen Film gucken, ein Spiel spielen, mit gemeinsamen Freunden/Verwandten skypen oder so -, aber an den anderen Abenden verziehen sich die Teenager nach dem Abendessen in ihre Zimmer. LG sun

von sun1024 am 06.03.2021, 10:47



Antwort auf Beitrag von sun1024

Hallo, ich hatte dann irgendwann mit meinen (damals noch) Teenagern den Deal, das im Wohnzimmer Elternzeit ist. So ab 20 Uhr ist es hier ruhig - die Jungs ( heute 22J, 19J und 16J) sind in ihrem Zimmer, manchmal noch in der Küche, und machen sich nochmal was zu essen, aber meist sieht und hört man nix mehr von ihnen, obwohl sie noch was sind. Das ist die Zeit wo ich einfach mit meinem Mann alleine sein kann, reden kann, ... Ist ja kein Muss für jeden Tag - manchmal ergibt es sich auch das wir abends Kartenspielen ect... aber grad wenn wir den ganzen Tag arbeiten waren, geniesen wir es auch wenn es hier mal ruhig ist. Gruß Dhana

von dhana am 08.03.2021, 19:32



Antwort auf Beitrag von Wunder5

Hallo, wir haben zwar nur 4 Kids, ist aber ähnlich bei uns. Wir wollen sobald es Corona wieder möglich macht mal mit der Jüngsten übers Wochenende wegfahren. Die Kleine schläft gegen 20 Uhr und dann ist mehr Zeit für uns als Paar. Mit Corona ist das schon schwierig, wo sollen Jugendliche hin? Kurze spontane Zeit gibt es vielleicht im Alltag doch? Wenn die Großen mal mit dem Baby spazieren gehen? Viel Kraft euch wünscht, jakobine77

von Jakobine77 am 06.03.2021, 10:54