Drei und mehr

Forum Drei und mehr

zwei Fragen auf einmal!

Thema: zwei Fragen auf einmal!

Hallo, wer kennt sich bei Mutter-Kind-Kuren aus? Wie muß man sowas beantragen, bzw. wer bekommt eigentlich eine? Würde mich einfach mal so interessieren, weil ich mittlerweile auch darüber nachdenke(besonders nach so einem Tag wie heute :-(( ) Und dann möchte ich noch gerne wissen, wieviel Eure Kinder nebenbei trinken. Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und trinkt so ca. 500ml Tee am Tag! Mal mehr, mal etwas weniger! Danke für Eure Antworten schon mal! LG Birgit

Mitglied inaktiv - 27.11.2004, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Birgit, solche Tage kenne ich. Vor 5 Jahren hatte ich das letzte Mal ausreichend Nachtschlaf... aber es scheint (vorübergehend) doch etwas besser zu werden. Ich wollte eigentlich vor 4 Jahren so eine Kur machen, damals war ich bei der Caritas, die solche Mutter-Kind-Kuren anbieten. Man muss dann einen Fragebogen ausfüllen und danach wird es bearbeitet und entsprechend bewilligt oder nicht. Allerdings hat man mir damals statt der Kur die Eheberatung als dringlicher empfohlen... ;-( Naja, jedenfalls kann man solche Kuren auch über die Krankenkassen beantragen. Manchmal verschreibt auch der Arzt sie. Mein Hausarzt hat mir ebenfalls dringend dazu geraten. Er meinte, dass Kuren zur Prophylaxis eher bewilligt werden, als wenn schon akut etwas vorliegt. Zum Thema Trinken muss ich sagen, dass meine 4 ganz unterschiedliche Trinker sind. Die Große (8 J.) war schon immer eher spartanisch im Trinken. Sie kommt bequem mit zwei Gläsern Wasser am Tag aus und ist dennoch gesund. Manchmal muss man sie sogar noch an diese 2 Gläser erinnern. Der nächste (5 J.) hingegen trinkt locker zwischen 1,5 und 2 Liter am Tag. Sein jüngerer Bruder (18 Mon.) trikt ca. 1 Liter und die Kleinste (6 Mon.) trinkt im Augenblick selten mehr als 150 - 500 ml, das hängt davon ab, ob sie an dem Tag überwiegend vom Löffel gegessen oder Milchflaschen getrunken hat. Ich hoffe, Dir damit etwas weitergeholfen zu haben. Liebe Grüße, Kerstin

Mitglied inaktiv - 01.12.2004, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kerstin, vielen Dank für Deine Hilfe!! Es geht mir schon wieder besser, aber trotzdem werde ich mich mal erkundigen, ob ich sowas genehmigt bekomme. Liebe Grüsse Birgit

Mitglied inaktiv - 01.12.2004, 21:34