Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Zuschuss bei 3 Kindern

Thema: Zuschuss bei 3 Kindern

Hallo Wir bekommen nächstes Jahr unser 3. Kind ( unsere Zwillis sind 2 Jahre alt ). Welche Zuschüsse gibt es bei drei Kindern, und wo kann man sie stellen. Gibt es auch sowas wie Wohngeld, wenn man zwar ein eigenes Haus hat, es aber monatlich abzahlt? Ist doch auch sowas wie Mietezahlen oder ??? lg Yvonne

Mitglied inaktiv - 30.12.2004, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich erwarte im März das 4. Kind aber besondere zuschüsse gibt es nicht für "großfamilien" (nicht das ich wüsste) Wohngeld kann aber jeder beantragen auch mit Eigentum, ist aber Einkommensabhängig das heisst, auch besondere finanzielle Belastungen, Ratenkredite etc... werden dabei nicht berücksichtigt

Mitglied inaktiv - 30.12.2004, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Yvonne, bei Eigenheim gibt es den Lastenzuschuß. Anträge stellt man bei der Gemeinde/Stadt. Ab Januar gibt es den Kinderzuschlag für gering Verdiener. Sonst gibt es leider keine weiteren Zuschüsse. viele Grüße Petra mit Räuberbande

Mitglied inaktiv - 30.12.2004, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, was ist denn der Kinderzuschlag? wir haben selbst 4 kinder. stephie

Mitglied inaktiv - 30.12.2004, 22:30



Antwort auf diesen Beitrag

hallo Kinderzuschlag??? ist mir neu und nen Zuschuß fürs Eigenheim...HMMM Gut zu wissen, bei uns ist nr 4 unterwegs aber ich hab sowas auch noch nicht gehört. mich hat man bei der Stadt prompt abgefertigt als ich mich informieren wollte. Naja, ist vielleicht von Stadt zu Stadt unterschiedlich, aber wie es im allgemeinen auf ämtern so ist muß man sich wohl durchsetzen und kämpfen...ich werds versuchen!!! Viel Glück

Mitglied inaktiv - 31.12.2004, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. also für alle die es noch nicht wissen. Ab 1.1.05 gibt es den Kinderzuschlag für Gringverdiener. Anträge und Formulare zu downloaden gibt es hier www.familienkasse.de oder www.kinderzuschlag.de viele Grüße Petra mit Räuberbande

Mitglied inaktiv - 31.12.2004, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

Gibt es den Zuschlag auch wenn mann im Erziehungsjahr ist.Danke

Mitglied inaktiv - 01.01.2005, 14:30