Drei und mehr

Forum Drei und mehr

zu alt

Thema: zu alt

hallo, ich bin jetzt 32 werde dieses jahr noch 33habe drei kinder mädchen 3/92 mädchen 2/01 mädchen 9/03 wollte eigentlich nocheins aber jetzt wird mir überall so durch die blume mitgeteilt das ich das doch den jüngeren überlassen sollte wir wären doch schon zu alt mein mann wird 38 und drei wären doch mehr als genug. wäre über viele postings dankbar kerstin

Mitglied inaktiv - 02.04.2004, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

so ein schmarrn. Das ist Euere entscheidung, und wenn ihr noch eines wollt dann macht das doch. Mit 33 ist man doch nicht zu alt dafür. Wir wollen selber ein viertes. Alllerdings erst in 2-3 Jahren. Dann bin auch ca. 33. MAcht es so wie ihr es für richtig findet. grüsse Tanja

Mitglied inaktiv - 02.04.2004, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

also bitte, sowas dummes..... mein mann ist auch 38 und falls er sich doch mal entscheiden kann, wir bei uns kind nr. 3 folgen. (irgendwann pfff) meine kinder sind 9 und 6 und ein nachzügler wäre schön. aber wie gesagt, das letzte wort habe nicht ich... wünsch euch viel viel spass beim basteln...

Mitglied inaktiv - 02.04.2004, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Wegen meines Alters habe ich mir zum Glück noch nichts anhören müssen. Dabei werde ich kurz vor der Geburt unseres 4. Kindes im Juni bereits 34 Jahre alt. Wo wohnst Du denn? Mein Großer wurde in Bielefeld geboren und kurz darauf sind wir nach Bonn gezogen. Nach 2 Jahren sind wir nach Berlin (Ost) weitergezogen. Mir ist aufgefallen, dass das Durchsachnittsalter der Mütter im "Westen" bedeutend höher lag. Auf eine Mutter Anfang 20 kamen bestimmte 3 mit Ende 30, Anfang 40. Wo wir jetzt wohnen, sind die meisten beim ersten Kind erst Anfang 20. Da komme ich mir manchmal alt vor. Von anderen mußte ich allerdings noch nichts hören. Das muß halt jeder selbst entscheiden. Freunde von uns haben noch einen Nachzügler bekommen, da war sie 42 und er bereits über 50. Laßt Euch nichts einreden und tut, was Ihr für richtig haltet.

Mitglied inaktiv - 02.04.2004, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

So ein Blödsinn!!! In meinem Bekanntenkreis bekommen die meisten in dem Alter das erste! (Halt nach dem Studium und erstem Arbeiten). Ich war 38 beim dritten. Und bin am überlegen, ob ich nicht noch eins will. Allerdings werde ich dann mindestens 40 sein und das ist halt schon sehr risikoreich. Eine meiner besten Freundinnen hat jetzt mit 41 einen süßen gesunden Sohn geboren. Und beim ersten Kind war sie 36. Also, lasst Euch da ja nichts einreden. Liebe Grüße Silvia

Mitglied inaktiv - 02.04.2004, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

so ein blödsinn.zu alt ist man erst,wenn man sich auch alt fühlt und nicht dann wenn irgend eine zahl auf dem papier es einem sagt. wir haben unseren nachzügler bekommen,da war ich 35j. und mein mann 45j.alt.sohn nr. 3 ist jetzt fast zwei einhalb,der älteste wird nächsten monat 19j.und wir proben trotzdem für nr.4. übrigens unser vermieter ist 74j. und seine frau (32j.)ist schwanger.soetwas würde ich meinem kind nicht antuen.den in dem alter sollte man mit seinem ende rechnen(kann zwar immer etwas passieren,aber in dem alter wahrscheinlicher),egal wie jung man sich fühlt. lg manuela

Mitglied inaktiv - 02.04.2004, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe das gleiche hinter mir. Vor drei Monaten kam unser 3.Kind zur Welt.Meine beiden anderen Kinder sind auch schon 9 und 11. Mein Mann und ich sind auch schon beide 38. Na, was soll`s! Ich bereue gar nix und find es wunderschön. Ich kann nur jedem dazu raten, einen Nachzuegler zu bekommen. Alles läuft wunderbar und man kann es auch besonders geniessen. Und was die anderen sagen, ist mir sowas von ....! Also, ran an die Arbeit, Du bist keinesfalls zu alt!!! LG Birgit

Mitglied inaktiv - 02.04.2004, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kerstin, also ich war bei meinem dritten Kind "schon" 34 Jahre!! Ich alte Schachtel! Und selbst für's erste Kind fänd ich das nicht "zu alt". Für meinen Geschmack sollte man sich mit ca. 40 Jahren mal Gedanken machen ;-) LG von einer "spätgebärenden" Kerstin

Mitglied inaktiv - 02.04.2004, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich werde im Mai 38 und bin nun schwanger mit dem dritten Kind. Die beiden anderen Kinder sind im Januar 200 und im Februar 2003 geboren. mein Mann und Vater der Kinder ist 11 Jahre und 4 Monate jünger als ich. Ich habe im laufe der vergangenen 5 Jahre gelernt mich einen feuchten kericht um die Meinung anderer Leute zu kehren. (Mein mann ist Franzose, d.h. unsere Kinder wachsen deutsch/französisch auf und man glaubt kaum wieviele Leute gegen zweisprachige Erziehung sind, bei den teilweise haaresträubenden Argumenten wird einem ganz schlecht. Meine beste Freundin hat das erste Kind mit 36 und das zweite mit 40 bekommen. Ihr Mann ist neun Jahre älter als sie. Liebe Grüße aus Offenburg, Gaby

Mitglied inaktiv - 02.04.2004, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also wir wollten schon immer junge Eltern sein. Ich bin jetzt 22Jahre & mein Schatz 27Jahre und bekommen im Juni unser zweites Gottes Geschenk. Aber jeder definiert das anders und das ist ja auch gut so. Außerdem bist Du ja noch keine 40ig und Dein erstes Kind ist es ja auch nicht. Ich an Deine Stelle würde auf die Gefühle und Wünsche von mir und meines Mannes gehen, und andere reden lassen. Ich finde viele Kinder sind was Tolles. Ob es jetzt drei oder vier sind macht "das Graut auch nicht fett!" HÖR AUF DEIN HERZ! LG; Dine.

Mitglied inaktiv - 02.04.2004, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, danke ihr lieben für die vielen postings es steht zwar jetzt nicht gleich ein viertes zur debatte da die kleinste erst 7 monate alt ist aber in einem jahr sieht das denke ich mal anders aus lieben dank nochmal kerstin

Mitglied inaktiv - 02.04.2004, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich war beim vierten 34 und fand mich schon fast zu alt für ein Kind. Das ist aber meine Meinung.Ich hatte mit der Kinderkriegerei abgeschlossen. Na ja jetzt ist sie da und keiner möchte sie mehr hergeben. Ich sehe nur das meine Schwägerin ihr fünftes mit 41 gekriegt hat und jetzt mit 46 in einer totalen Kriese steckt. Sie wird mit dem Alt werden nicht fertig. Und die Kinder müssen es ausbaden. Jetzt wird sie bei ihrer 19 Jährigen Tochter auch noch Oma. Sowas finde ich dann traurig. LG Bernadette

Mitglied inaktiv - 02.04.2004, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bernadette, das muss aber nicht am späten Mutterglück liegen ;-) Ich habe eine Freundin, die dieses Jahr 40 wird und ihre Kinder sind 22 und 15. Sie hat die totale Krise, meinte, ich solle mal abwarten, bis ich 30 werde, da hatte sie ihre erste Krise. Nun, ich bin mittlerweile 31 und warte immer noch auf die große Krise. Alter ist immer relativ. Wir werden alle älter, das ist der Lauf der Dinge. Man ist so alt, wie man sich fühlt und auch, was man draus macht :-) Liebe Grüße, Birgit (die sich mal wieder hier eingeschlichen hat, obwohl erst mit dem 2. Kind schwanger ;-))

Mitglied inaktiv - 04.04.2004, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ob du zu alt bist oder nicht, das kannst doch am besten Du selber entscheiden. Du musst wissen, ob Du dir noch ein Kind wünscht und es Dir auch zutraust. Hör nicht auf die anderen. Ich bin jetzt 27 und habe eine 11-jährige Schwester. Meine Mutter war bei der Geburt 43 und Sie ist überglücklich, das die Kleine (na ja schon mittlerweile große) da ist und würde sich immer wieder für ein Kind in dem Alter entscheiden. Also wenn Du und Dein Mann euch Einig seid, würde ich gar nicht überlegen und auf die andern hören. LG Janet

Mitglied inaktiv - 02.04.2004, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also ich bin eine "alte" und eine "junge" mama, bei unserer ersten tochter (sie war geplant) war ich 19, beim zweiten kind war ich 23, beim dritten 28 und beim vierten 29..... mittlerweile bin ich 34 und in drei monaten erwarten wir unseren fünften sproß..... jedes alter hat seine vor und nachteile, jetzt mit 34 sehe ich vieles lockerer und nicht mehr so verbissen, zu alt fühle ich mich eigentlich nicht.....denn gerade die kinder halten einen doch jung, auch ich kenne viele die in meinem alter ihr erstes kind bekommen, also, jeder so wie er mag und wie man es sich selber zutraut..... lg susi

Mitglied inaktiv - 02.04.2004, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

hi, ich bin 34 und habe mein 4tes bekommen. Wenn es nach mir ginge würde ich in 2Jahren noch ein bekommen. ich war 11 als mein kleiner Bruder geboren wurde. Und und meiner Mutter hat er echt gut getan .. und er ist ein ganz toller Mann geworden .. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 02.04.2004, 16:29



Antwort auf diesen Beitrag

Meinen letzten Zwerg bekam ich mit 38. War ein schönes Gefühl. Nun bin ich fast:-) 43 und fühle mich durch meine junge Rasselbande auch noch recht jung . Gruss Moni

Mitglied inaktiv - 02.04.2004, 17:47



Antwort auf diesen Beitrag

mal ist man zu jung, dann zu mittig und dann wieder zu alt....- wann passt es denn genau? biologische, persönliche, finanzielle (gehalt/rente), geschwistertechnische, eigene gesundheitliche, lebensplantechnische, ... uvm kriterien sind es doch, die sich nicht an eine zahl fixieren lassen! ob die meinen zu alt: zum machen, zum gebären, zum aufziehen, um an der hochzeit des kindes teilzunehmen, enkelkinder zu geniessen??? welche zahl kann das schon beantworten. betrachtet eure familie und euer leben und entscheidet danach. gruss anne

Mitglied inaktiv - 02.04.2004, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kerstin, haha, zu alt?!! WER sagt das und meint die Weisheit mti Löffeln gegessen zu haben?!! Mir wurde gesagt ich sei zu JUNG für 3 Kinder (28 Jahre) und sollte das lieber das Kinderkriegen sowie deren Anzahl den "reiferen" Frauen ab 35 überlassen...-in unserer umgebung gibt es keine jüngeren Mütter als mich...nur "ältere"...*ggg* Es ist euer Leben!! S...

Mitglied inaktiv - 03.04.2004, 17:20