Hallo, ich schneie kurz mal hier ins Forum. Mein Mann und die "großen" sind ein Fahrrad kaufen und auf mich wartet ein riesiger Haufen Bügelwäsche. Die Architektin Freudel kenne ich auch. Zufälle gibt es. Unser mittlerer kommt im Sommer in die Grundschule Mutscheid. Der älteste kommt dann in die 3. Er war mit den ersten Kindern dabei als der jahrgangsübergreifende Unterricht eingeführt wurde. Erst waren viele Eltern skeptisch. Ich war eigentlich offen und dachte man solle mal abwarten. Wir waren überrascht, wie gut alles so funktioniert. Jetzt kommt er ins 3. S-jahr und muss wieder in die "normale" Klassenform. Er bekommt dann den 3. Lehrer. Aber vielleicht ist das für andere Kinder ein Vorteil. Alles hat ja Vor- und Nachteile. Wir haben noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Aber grundsätzlich denke ich, alle Lehrer (hier auf dem Land) haben einen gut bezahlten Halbtags-Job. Ach ja, die Stadt will aus der Schule eine Offene Ganztagsschule machen. Wie ist das denn so in Houverath? Die offiziellen die es durchsetzen wollen, geben immer als Beispiel die Houverather Schule an. Aber die, deren Kinder da sind hört man nie. Ich komme eigentlich aus Iversheim. Mein Mann ist von hier. Wieviel Kinder hast du denn und wie alt sind sie? Wir überlegen, ob wir noch ein viertes wagen sollen, aber da bin ich hin- u. hergerissen. So jetzt muss ich mal was tun. Schönes Wochenende Gruß Ruth