Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Zeit vergeht

Thema: Zeit vergeht

Am 8.april feierten meine Zwillis ihren 1. Geburtstag,heute meine Tochter ihren 16.Geburtstag,in 3Wochen wird meine 2.Tochter 14,mein1.Sohn ist auch schon 9 und Sohn 2 fängt im September mit der Schule an.Die Zeit vergeht wie im Fluge.Noch ist viel Leben im Haus,aber irgendwann wird es still sein.Davor graut mir.Wenns nach mir gehen würde hätte ich gern noch mehr Kinder.Aber mein Mann will nicht mehr.Ihm reichen 6.

Mitglied inaktiv - 14.04.2006, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann DIch gut verstehen. Mein Großer ist bereits 16 Jahr alt, meinzweiter Sohn kommt in die Schule (7 Jahre), unsere Tochter (nicht meine leibliche) kommt im nächsten Jahr in die Schule (sie ist 6 Jahre), unsere anderen Tochter ist jetzt 20 Monate und die derzeit noch jüngste Tochter ist 10 Monate. In ca. 8 Wochen rechne ich mit unserer Nr.6. AUch ich habe Angst davor, das irgendwann alle weg sein werden, aber dann kommen ja hoffentlich die Enkelchen zu Besuch und dann ist auch wieder Leben in der Bude. Ob unsere Nr.6 das letzte sein wird, vermag ich nicht zu sagen. Mein Mann möchte nochgern zwei weitere Kinder, wenn ich dazu wieder in der Lage bin, aber ein wenig Zeit werden wir uns auf jeden Fall damit lassen. Also Kopf hoch und wer weiß, vielleicht schleicht sich doch nochmal ein Krümelchen bei Euch ein. LG Doreen

Mitglied inaktiv - 14.04.2006, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Doreen, ich lese gerade, dass ihr womöglich noch mehr Kinder bekommen möchtet- oh wie schön!!! Würd Dir aber auch empfehlen, wenigstens 2 Jahre dieses Mal zu pausieren- Du hast, wie ich auch, immer so Deine SS- Problemchen. Finde es schön, dass Dein Mann auch noch mehr will (meiner ja auch noch- yippie)- aber die kommen dann erst in 5 Jahren oder so. Sind ja noch relativ jung und haben Spielraum. Lg, Miri aus´m Juli ;)

Mitglied inaktiv - 15.04.2006, 06:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, wir werden auf jeden Fall pausieren. Denn ich merk das ja jetzt auch. Auch wenn di ebeiden 10 Monate auseinander sind, sind sie beide grad in nem stressigen Alter. Lotti(Leonie) will schon soviel und wenn es ihr nicht so gelingt, kommt schonmal ein Böckchen, denke mal das das in dem Alter aber normal ist , ja und Shanni kämpft grad mit dem Laufen lernen, was ja auch nicht ganz einfach ist. Dazu dann meine Kugel. Ich war ehct froh, das mein Mann jetzt mal ne Woche Urlaub hatte und ich ne Woche ausspannen konnte. Ich weiß auch nicht, woher dieser extreme Kinderwunsch kommt, vielleicht die Angst vor dem Altwerden :-)), nicht mehr gebraucht zu werden, einfachnur noch Frau ohne Funktion zu sein?? Ich weiß nicht, was das ist, so könnte ich mir auch niemals vorstellen, das ich mich sterilisieren lassen würde. Das wäre zu endgütig. Meine Freundin hat sich vor einem Jahr die Gebärmutter rausnehmen lassen, weil sie keine Kinder mehr möchte, ich könnte das nicht. Ich versteh auch den Doc nicht, der das mitgemacht hat, aber egal, ist ja ihr Ding. Eigentlich hab ich immer gesagt, mit 35 ist Schluß, bin ja schon 34, aber inzwischen kann ich mir gut vorstellen, so mit 38 oder 39 noch ein zwei Nachzügler zu bekommen. Aber jetzt freuen wir uns erstmal auf unsere 4. Prinzessin in Folge. :-)) LG und frohe Ostern Doreen

Mitglied inaktiv - 15.04.2006, 12:18