Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Zafira mit drei Kindern

Thema: Zafira mit drei Kindern

Hallo! Ja ich weiß, schon wieder eine Autofrage... Aber wir bekommen im Februar unser 3. Kind und da wird es in unserem 2er Golf nun wirklich zu eng... Nach einiger Recherche haben wir uns in den Opel Zafira verliebt, da er nicht so ein "Schiff" ist wie Sharan & Co, aber trotzdem recht viel Platz bietet, v. a. ist man mit den aufklappbaren Sitzen flexibel. Nun meine Frage: Bekommt man in den Zafira (bis Bj. 2004) auch drei Kindersitze (2x Priori, 1x Babyschale) zusammen in eine Sitzreihe? LG Andrea

Mitglied inaktiv - 09.08.2006, 18:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wir haben drei Kinder und den Zafira Bj 2001-und sind megabegeistert.Auch weil er-wie du schon schriebst- nicht so`n "Schiff" ist.JA,es passen drei Kindersitze in eine Reihe,auch wenn es recht eng ist! Ich kann eure Entscheidung zu 100%beglückwünschen! LG

Mitglied inaktiv - 09.08.2006, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, schaut Euch doch mal den Touran an. Wir hatten auch erst einen Zafira im Auge, aber dann den Touran genommen, da er in 2. Sitzreihe keine Bank wie der Zafira hat, sondern 3 Einzelsitze die man auch noch so bewegen kann wie Fahrer- und Beifahrersitz (viel komfortabler!). Der Zafira hat ein minimales mehr an Kofferraumvolumen, was aber nicht der Rede wert ist. Also wir sind mit dem Touran besser dran! LG Dickes

Mitglied inaktiv - 09.08.2006, 19:16



Antwort auf diesen Beitrag

Der Touran würde uns prinzipiell auch besser gefallen, hat auch in verschiedenen Tests etwas besser abgeschnitten als der Zafira. Aber bei uns ist es auch einfach eine Preisfrage: Den Zafira bekommt man gebraucht mit ca 50000 km für ca. 10000 Euro, wohingegen der Touran mit ca. 120000km noch ca. 14000 Euro kostet, liegt einfach daran, dass es den Touran noch nicht so lange gibt (und ab 18000 bekommt man ihn neu als Reimport, weshalb ich es noch weniger einsehe, soviel für einen Gebrauchten mit soviel km zu zahlen...) Ja wir haben echt lange zwischen Touran und Zafira hin und her überlegt, aber der Gebrauchtwagenpreis hat schließlich die Entscheidung gebracht! Trotzdem Danke für den Tip! LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 09.08.2006, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde den Zafira für 3 Kinder nicht besonders geeignet; denn er ist nicht breiter als der Opel Astra, hat eben nur den 7. Sitz im Kofferraum - aber nutzt man den mit 3 Kindern? Wir haben uns lange erkundigt und uns dann für den Renault Scenic entschieden, der ist auch kein Riesenvan, aber die Sitzbank hinten ist ein bisschen breiter. Wir sind sehr zufrieden. Es gibt von Citroen einen ähnlichen, Xsara Picasso oder so ähnlich. lg Maren

Mitglied inaktiv - 09.08.2006, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

dann kommt der aktuelle toyota corolla verso auch nicht mehr in frage(preis) aber klasse auto...

Mitglied inaktiv - 10.08.2006, 00:53



Antwort auf diesen Beitrag

Habe 4 Kinder und fahre Zafira. Wir sind sehr zufrieden. Eine Urlaubsreise mit Koffern geht zwar nicht, aber für den Alltag reicht er vollkommen. Oma paßt übrigens auch noch mit rein.

Mitglied inaktiv - 12.08.2006, 11:35