Drei und mehr

Forum Drei und mehr

noch ein 3. wegen "Wunsch"geschlecht?

Thema: noch ein 3. wegen "Wunsch"geschlecht?

Hallo, ich habe zwar "nur" 2 Kinder aber trotzdem 1 Frage.Sie sind 27 Monate und 4 Monate, beides Mädchen und mein Mann und ich wollten auch immer nur 2 Kinder. Allerdings verspüre ich immer mehr den Drang nach einem 3. Kind, um ehrlich zu sein hätte ich gerne einen Jungen. Immer zu mach ich mir Gedanken, wie es wäre einen Bub zu haben, zu erziehen. Soviele Leite haben zu mir gesagt haben, es gibt nix Schöneres für einen Mann als einen Sohn, Stammhalter zu haben, probier es nochmal. Habe meinen Mann gefragt, aber er sagt er braucht keinen Jungen, er ist stolz auf seine 2 gesunden Mädels. Ich bin hin- und hergerissen, auf einer Seite will ich und dann doch wieder nicht, meine 2. SS war sehr problematisch. Auch müssten wir uns die nächsten Jahre sehr einschränken, würden wir bei 2 Kindern bleiben könnten wir uns noch ein bisschen Luxus leisten, bei 3 bräuchten wir z.B.ein neues Auto und später haben die Kinder ja auch mehr Anpsrüche, die man ihnen (nicht immer) aber meist erfüllen möchte. Wie sind Eure Erfahrungen, seid Ihr alle zufrieden so wie es ist und würdet Ihr nur wegen dem "Wunschgeschlecht" noch ein Kind bekommen, wobei man ja auch bedenken muss, dass genauso noch ein Mädchen kommen könnte. Freue mich sehr auf Eure Antworten. LG Antonia

Mitglied inaktiv - 19.09.2006, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Antonia, habe vor ca. 1 Monat eine ähnliche Frage gestellt, bzw. habe ich Frauen gesucht, die drei Kinder vom gleichen Geschlecht haben und ich wollte wissen, wie Sie sich gefühlt haben, als sie erfahren haben, das das dritte Kind das gleiche Geschlecht hat wie die zwei Anderen. Also, erstmal zu mir, ich bin 30 und habe zwei Söhne, die Beiden sind 3 und 1 Jahr alt. Wir wollen uns gern im nächsten Jahr an Nummer drei wagen. Das heißt, ich wollte von vorne herein und bei meinem Mann habe ich viel Überredungskunst gebraucht, den er war mit den zwei Jungs total zufrieden, aber jetzt steht auch er voll dahinter **freu**. Ursprünglich, gebe ich auch ehrlich zu, wollte ich ein drittes Kind, weil ich gerne noch ein Mädchen hätte. Aber nach den tollen Antworten der Mütter in diesem Forum, ist es mir völlig egal. Ich habe mich für ein drittes Kind entschieden, glaube ehrlich gesagt sowieso, dass es wieder ein Junge wird, aber es ist mir auch egal. Ich denke, es hat schon alles seinen Grund, warum unsere Kinder das Geschlecht haben, dass sie haben. Ehrlich gesagt bin ich nämlich mit Sicherheit eine bessere Jungen-Mami, mir war immer wichtig mindestens einen Jungen zu bekommen. Der Wunsch nach einem Mädchen war nur im Hinblick auf später ein inniger Wunsch, da ich persönlich ein super Verhältnis zu meinen Eltern habe und auch sehr viel Kontakt zu ihnen habe, während dessen mein Mann, der eigentlich auch gut mit seinen Eltern klar kommt, sich höchstens einmal im Monat (und das noch animiert durch mich) bei Ihnen meldet. Ich glaube es war einfach die Angst, das meine zwei genauso werden und sich kaum bei uns melden. Aber mittlerweile denke ich da halt anders, jeder bekommt, was am Besten paßt! Beeinflussen kann man es eh nicht, wie z.b. durch Geschlechtsverkehr vor oder nach dem Eisprung, das ist auch mehr als unzuverlässig und darum werden wir auch die Zeugung von Nr. 3 genauso angehen wir bei 1 und 2 und einfach mal gucken, wer in unserer Familie noch gefehlt hat, denn dann ist definitiv Schluss. Liebe Grüße RoJu

Mitglied inaktiv - 19.09.2006, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich denke über ein Wunschgeschlecht nachzudenken ist wie russisches Roulette... Ich kenne genug Familien die haben 3 Buben oder 3 Mädels, da war zum Schluss auch immer die Hoffnung, vielleicht wird das 3. dann das erhoffte andere Geschlecht. Kinderwunsch ist Kinderwunsch, egal ob Mädchen oder Junge, denke ich... Und das steht für mich immer im Vordergrund... Ich habe einen Jungen und ein Mädchen, hatte aber still und heimlich gerne wieder einen Jungen, aber ! ich möchte ein Drittes Kind egal was es wird... Schließlich will ich irgnedwann nicht zum Dritten immer sagen, eigentlich hätten wir uns ein...... gewünscht... Dani

Mitglied inaktiv - 20.09.2006, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auch ich hatte nach 2 Jungs immer gerne ein Mädchen gehabt. Und wir wussten die ganze SS über nicht, ob es auch tatsächlich eins wird. Ich hab mich voll auf einen Jungen eingestellt, und wir haben unser Mädchen bekommen. Inzwischen sogar noch ein 2tes. Es war mir aber egal, welches Geschlecht, hauptsache alles gesund. Aber vielleicht habt ihr auch soviel Glück wie wir. Viel Glück! Lg Susi

Mitglied inaktiv - 20.09.2006, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ganz ehrlich: Ja. Mir ging es so und meinen 2 Freundinnen auch. Wir hatten alle 3 jeweils 2 Jungs - ich und meine eine Freundin haben nun das ersehnte Mädchen dazu, die andere Freundin hat mit 3 Jungs gar keine Zeit mehr drüber nachzudenken, ob sie jetzt immer so weiter machen soll *gg Nee im Ernst - uns allen geht es so, dass mit dem Dritten der Haufen auf jeden Fall komplett ist - egal wie das Geschlecht dann letztlich ist. Es war also auf jeden Fall auch eine Entscheidung für ein drittes Kind - forciert dadurch, dass die Neugier auf das andere Geschlecht eben auch eine Rolle gespielt hat - aber eben nicht der einzige Grund war. Cosma

Mitglied inaktiv - 20.09.2006, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also nur um noch nen Jungen zu haben würde ich nicht nochmal Schwanger werden wollen. Es geht um die generelle Frage ob Kind oder ob nicht Kind und ich persönlich denke, dann muß es egal sein was für ein Geschlecht. Unsere ersten 3 Kids sind alles Jungs. Bei der 4. SS habe ich auch wieder mit nem Jungen gerechnet und hät es auch toll gefunden. Wir haben unsere Prinzessin bekommen, die uns wirklich noch gefehlt hat. Aber wie sehr, das haben wir auch erst gemerkt als sie da war. Doch es deswegen draufanlegen würde ich es nicht. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 20.09.2006, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Wir haben 2 Söhne und ich bin gerade mit unserem 3. Kind schwanger. Für mich persönlich hätte ich auch gern ein Mädchen zur Verstärkung bekommen, auch, wie es schon erwähnt wurde, eher für später, zum Shoppen, Käffchen trinken und quatschen... Nun ja, gestern beim Ultraschall hat sich unser Bauchzwerg dann auch wieder als Junge entpuppt. Ein bißchen Enttäuschung war schon dabei. Aber nur wegen der Tatsache, dass ich nie eine Tochter haben werde, da es definitiv unser letztes Kind sein soll. Die Gefühle für das Würmchen in mir haben sich kein bißchen geändert !! Übrigens habe wir - mehr zum Spaß - bewußt mal ausprobiert, möglichst früh vor dem Eisprung GV zu haben. Ich kann beschwören, dass die Zeugung mindestens 3-4 Tage vor dem Eisprung stattgefunden haben muss....also nichts dran an der Theorie... (3 Kinder waren für uns aber von vornherein klar...nicht erst nach dem 2.Jungen) LG verena

Mitglied inaktiv - 20.09.2006, 16:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Antonia! Du solltest ein kind um seiner selbst Willen bekommen, nicht wegen seines Geschlechts. Ich kann den Wunsch sehr wohl verstehen. Ich hatte ihn selbst einmal. Mein erstes Kind, ein Sohn starb mit 5 monaten. Und dann bekam ich weitere Kinder. Ich habe 2 Töchter gehabt und mir danach - irgendwie verständlich -einen Sohn gewünscht. Dann kam das 3. Mädchen. Und wir dachten, versuchen wirs doch nochmal, vielleicht dann ein Junge!? Ich wurde schwanger und verlor das Kind. Wir versuchten es nochmal und ich wurde schwanger mit Zwillingen. Jipiieh, es war ein Junge dabei. Und ich verlor die Zwillinge, sie wurden still geboren. Das Kind, was danach geboren wurde, war ein Wunschkind, ganz ohne Bedingungen. Man wird bescheidener. Ich habe jetzt 4 Mädchen und bin unendlich glücklich! Und ich wehre mich dagegen, wenn mir jemand begegnet, der mir sagt, das ja wenigstens ein Junge hätte dabei sein können. Konnte er nicht. Und das ist auch gut so!

Mitglied inaktiv - 20.09.2006, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe ein drittes Baby bekommen und ich habe mir nach zwei Söhnen eine Tochter gewünscht. Jetzt habe ich drei Söhne und liebe alle über alles. Aber der Wunsch nach einem Mädchen ist immer noch da. Und ich will es auch nochmal versuchen. Wobei ich sehr gerne auch einen Jungen nehme. Emilia

Mitglied inaktiv - 21.09.2006, 16:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, fangen wir mal so an: ich wollte immer "nur" 2 Kinder- mein Mann 3-4. Nachdem unser erstes Kind eine Tochter wurde und das zweite unterwegs war, haben wir uns zumindest so geeinigt, dass wir über ein drittes nachdenken würden, wenn das 2. auch ein Mädchen wird- und so kam dann unsere 2. Tochter *g*- unser drittes Kind sollte dann eigentlich noch eine Weile warten, wurde dann aber "ein Betriebsunfall" (wobei, ehrlich gesgat hätte ich mich freiwillig nicht noch zu einer SS entschieden...)- und es wurde ein Junge- ich hätte ihn genauso geliebt, wäre er ein Mädchen- aber ist eifnach schon schön, noch so ein kleines I-Tüpfelchen zu bekommen (außerdem gibt es auch keine Diskussionen mehr um ein viertes Kind- ich will nämlich wirklich nicht mehr *g*). Allerdigns hat er junge Mann unter seinen Schwestern ganz schön zu leiden- und wir zu gern mit Schminke und Haarspangen "geschmückt" (die drei sind 5,3 und 2)..... Frag` Dich, ob Du auch mit 3 Mädchen leben kannst- darauf käme es auch an. LG Noori

Mitglied inaktiv - 21.09.2006, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab 1 Jungen und zwei Mädels. Ich hab eine Bekannte, die inzwischen 4 Jungs hat. Sie wollte nach den beiden noch gerne ein Mädchen haben. Als dann der dritte Junge geboren wurde, wagte sie noch einen Versuch. Es wurde wieder ein Junge. Ihr Mann hat sich jetzt sterilisieren lassen, da er definitiv kein Kind mehr will, egal ob Junge oder Mädchen.

Mitglied inaktiv - 21.09.2006, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

hi, ich kenne viele Leute, deren Kinder von einem Geschlecht sind (3 Jungs, 4 Jungs, 2 Jungs, 2 x 3 Mädels, 3 x 2 Mädels etc..). Zweigeschlechtlich ist eher die Ausnahme. Ich habe mal gelesen, dass bestimmte Paare auf ein Geschlecht abonniert sind, das hat was mit der Eiweißverträglichkeit zu tun. Die Eizelle "sucht" sich ihren besten Partner, sozusagen. Insofern kann es daneben gehen... aber wenn ich unbedingt ein bestimmtes Geschlecht wollte, würde ich folgendes machen: - bei qualimedic.de in den Chinesischen Empfängniskalender schauen (bei allen Leuten, die ich kenne, stimmt es!) - mir eine spezifische Diät verpassen, um das Scheidenmilieu zu verschieben und so dem Wunschgeschlecht den Vorteil zu verschaffen (die Spermien vertragen unterschiedliche ph-Werte) Dass mit dem Zeugungszeitpunkt ist überholt. Und: ich finde es richtig richtig richtig nervig ständig zu hören: "ah, Ihr habt ein Päärle..... wie süß...." abgesehen davon, dass ich denke, dass es die beiden in die geschlechtsspezifischen Klisschees rein zwängt, aber bitte.... eva mit Tochter (unbedingt von der Schwiegerfamilie und überhaupt jedem gewollt) und Sohn (von mir gewollt, von den anderen hingenommen) und vielleicht Ü-Ei Nr. 3

Mitglied inaktiv - 25.09.2006, 09:56