Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wunsch nach 4.Kind...

Thema: Wunsch nach 4.Kind...

Hallo ihr alle, ich bin glückliche Mama von drei gesunden Kindern. Mein Mädchen ist 7 und meine Jungs sind gut 2. Eigentlich wollte ich nicht mal ein 3.Kind, aber jetzt merke ich immer mehr, dass der Wunsch nach einem 4.Kind mit meinem Mann größer wird. Ich weiß, dass wir das hier alles prima managen, ich hab grad wieder angefangen zu arbeiten und auch unser Auto reicht grad so für 3 Kinder, mehr wäre schwierig, aber ich hab so einen starken Kinderwunsch und frag mich wie ich den wieder los werde. Denn vom Kopf her weiss ich, dass es eigentlich nicht gut wäre... Könnt ihr mir helfen?? LG Vonni

Mitglied inaktiv - 17.11.2005, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,ich weiß nicht ob ich Die helfen kann. Ich habe auch 3 Kinder im Alter von 6,fast 3 und 1 Jahr. Nach meiner 1. wollte ich nie wieder ein Kind.Nach der 2.wollte ich sofort noch eins und nach meinem 3. sollte Schluß sein. Aber ich möchte noch ein 4. und wir üben schon seit ner Weile. Son Kleebla´tt find ich toll. Klar muß man einschränken. Aber ich tue es gerne. Du mußt für Dich entscheiden,ob Du verzichten möchtest oder nicht. Mit 4 Kindern arbeiten,geht irgendwie,ist aber auch etaws problematischer. Man hat natürlich auch weniger Geld. So ist es bei uns,aber ich bleibe zu Hause. Ich kann meine 3 nirgends a´bgeben und wenn ich dann stundenweise arbeiten würde,wäre es zu Hause streßiger. Wir haben ein gebrauchten Van. Also,durch den Kopf gehen lassen. Ich finds toll,wenn es noch Familien gibt,die mehr als 1 oder 2 Kinder haben. Ich wünsch Dir was.

Mitglied inaktiv - 17.11.2005, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ihr zwei, also ich hab vor 6 Wochen meinen dritten Jungen entbunden.Ich bin froh das ich drei gesunde Kinder habe, aber auch ich habe jetzt schon das verlangen noch ein 4. zu bekommen. So wenn Cedric ein Jahr ist würde ich mich über ein viertes freuen, aber leider will mein Mann nicht mehr und ich glaube auch nicht das er seine Meinung nochmal ändern wird. Naja ich weiß auch nicht wie ich mit dem Wunsch umgehen soll ich genieße einfach die schöne Zeit mit meinem Baby jetzt und wer weiß was noch kommt. LG Karin

Mitglied inaktiv - 17.11.2005, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Vonni, mir geht es ganz ähnlich. Vom Kopf her ist es besser nicht schwanger zu werden - schon gar nicht jetzt, aber mein Körper stemmt sich dagegen und will ein Baby.... Ich habe mich auch gefragt ob es gut ist/ sein darf/ der Platz reicht etc pp... Und ich habe entschieden das dann wohl noch ein Kind in den Startlöchern steckt und darauf wartet das es kommen darf :o) Ich habe mich also dafür entschieden (lasse sozusagen die Natur entscheiden :o) und sage mir: wenn es kommen will, dann kommt es. Liebe Grüße! Svenja

Mitglied inaktiv - 18.11.2005, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auch ich war vor kurzem in der gleichen Situation. Wir haben auch 3 Kinder im Alter von 7 1/2, 4 1/2, und knapp 2. Seit März hab ich schon den Gedanken an ein 4. Kind. Es ist immer mehr zum Wunsch geworden. Die Auslastung reicht ja eigentlich mit Schule, Kiga,und die Kleine ist momentan auch ziemlich stressig. Mein Mann war auch nicht unbedingt abgeneigt, aber eigentlich reichen ihm 3 Kinder. Diesen Monat hat es geklappt und wenn alles gut geht haben wir im Juli unser 4. Wir werden es noch so lange geheim halten wie es geht, weil ich selber die Zeit brauch in das ganze reinzuwachsen. Ich hab schon Ängste, ob alles gut geht, die Geburt...., der Platz, Auto....aber wird schon. Mfg Susi3

Mitglied inaktiv - 18.11.2005, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, herzlichen Glcükwunsch zur SS,freut mich für dich. Eine Schöne Schwangerschaft wünsch ich dir. LG karin

Mitglied inaktiv - 18.11.2005, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, voriges Jahr im Oktober haben wir uns auch überlegt, ob wir ein viertes Kind bekommen sollen oder nicht. Unser Sohn war damals gerade 1 Jahr alt. Der FA hat mir schon vor der 1. SS gesagt, das es für mich durch meine Hormonprobleme schwierig sein wird schwanger zu werden und ich mit langer ÜZ rechnen soll.Unsere Kinder kamen 2/97 ; 11/00 und 10/03 .Aber ich habe zwischendurch nicht verhütet!! Dadurch haben mein Mann und ich uns im November 2004 entschlossen, das wenn ich bis 12/2005 nicht schwanger bin, die Familienplanung abgeschlossen ist. Tja, und das hat meinen Körper wohl dazu gebracht, "ordentlich zu funktionieren", -jedenfalls war der SS-Test am 23.01.2005 positiv ;-) und unsere Maus ist nun auch schon 8 Wochen und 2 Tage alt. Im Moment ist alles stressig. Der 2jährige ist ein Mamakind geworden, die kleine Maus ist am liebsten auf dem Arm und kämpft extrem mit den Dreimonatskoliken. Die 2 großen zicken rum und es herrscht Chaos pur. Aber trotzdem bereue ich nicht 4 Kinder zu haben!!! Egal ob das erste ,zweite oder dritte Kind ; die ersten Monate mit einem Baby ist eine Zeit der Anpassung und des Kennenlernes, es wird also nie normal ablaufen. Und trotz des Geschreis, der Diskussionen und der schlaflosen Nächte- vielleicht möchte ich in 10 Jahren ja noch mal so ne Maus ;-)...mal schauen , was Herz, Verstand und Körper sagen.. LG Krisi mit Eleonore, Felizitas, Nicolas und Mirijana P.S. Ach ja, seit 5 Wochen haben wir noch nen Hund, also habe ich schon 5 Kinder zum Erziehen ;-)...

Mitglied inaktiv - 20.11.2005, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

wir wollten eigentlich immer nur drei, aber kaum war der Jüngste ein halbes Jahr alt, hat sich noch eines eingeschlichen. Jetzt im Dezember soll es auf die Welt kommen, und trotz einiger Startschwierigkeiten in der SS freuen wir uns jetzt total. Wir haben einen gebrauchten VW-Bus gekauft, da ist jetzt richtig Platz drin, und irgendwie wird schon alles. Ich bin einfach nur noch froh, wenn es endlich da ist... Juliane

Mitglied inaktiv - 21.11.2005, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Auch ich habe drei Kinder und fände ein viertes auch sehr schön. Mein Verstand sagt, jetzt ist schluss. Die Wohnung wird langsam eng, das Auto auch. Doch mein Herz sagt:" Eins geht noch." Unsere Kinder sind eben doch das größte Geschenk der Welt, auch wenn sie nerven und bocken. Emilia

Mitglied inaktiv - 21.11.2005, 18:23