Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Würdet Ihr es nochmals wagen ???

Thema: Würdet Ihr es nochmals wagen ???

Hallo Mädels !! Ich heise Anita und bin 31 Jahre alt, habe 4 Kinder im Alter von 15 J., 7 J., 3 J., und 10 Monate. Wir hätten vor 5 Monaten unsere liebe Kleine ( 10 Monate ) Emelie verloren. Sie hatte einen Zwerchfellbruch und musste operiert werden und hätte esbeinahe nicht überlebt !! Das macht mich heute noch sehr zuschaffen, aber sie ist ja jetzt über den Berg !! Und vor 3 Monaten mussten wir erfahren, das unsere 3 Jährige mit ihrer Entwicklung ziemlich weit zurück ist und den ganzen Tag voll aufgedreht ist, Verdacht auf Hyperaktiv. Es ist im Moment sehr schwierig mit meiner 3 Jährigen, Aber irgendwie wünsche ich mir so sehr noch ein Baby !! Meint Ihr das was mit meinen 2 Töchtern passiert ist, istirgendwie eine Warnung, das ich KEIN Baby mehr bekommen sollte ?? Ich hab totale Angst das mir das alles nochmals passieren könnte und ich möchte diese schlimme Zeit von meinen Kleinen nicht mehr mitmachen. Ich will ja jetzt nicht sofort schon wieder ein Baby, aber in ein paar Jahren vielleicht. Was würdet Ihr machen ?? Ich hoffe ihr habt einen Rat, vielen Dank fürs zuhören, Liebe Grüße Anita

Mitglied inaktiv - 06.10.2006, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

warum machst du dir dann jetzt einen Kopf und unnoetig Gedanken, wenn es erst in ein paar Jahren soweit sein wird? Du musst es doch jetzt nicht entscheiden. Warte ab, was die Zeit bringt. Freu dich an deinen Kindern JETZT und denke nicht nach, was in ein paar Jahren sein kann, sein wird, oder nicht sein wird......mach deinen Kopf frei! Und in ein paar Jahren guckste dann, ob du wirklich bereit bist fuer ein naechstes Kind.... LG Silke

Mitglied inaktiv - 07.10.2006, 01:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich habe 2 Kinder Floh (4) ist entwicklungs- und sprachverzögert und ich will und wollte immer ein Drittes... In guten Zeiten, d.h. wenn er Fortschritte macht und alle begeistert sind, würde ich das Baby sofort nehmen, in schlechten, wenn Rückschläge sind, zweifle ich sehr an meinem Wunsch. Ich möchte ihm zu 150% gerecht werden und in fördern wo es geht, viel Zeit mit ihm verbringen.... DOCH! Seit seine kleine Schwester da ist, blüht er regelrecht auf und ich denke immer wieder, wäre das Dritte so wie unser Floh, hätte es nicht wählen können... So wird Floh egal ob 2 oder Drei Kinder immer das WICHTIGSTE sein... Und der Stress etc. das kannst nur du beurteilen... Dani

Mitglied inaktiv - 07.10.2006, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde, du bist noch seh jung und hast durchaus auch später noch Zeit für ein Baby...So kannst du erstmal in Ruhe die letzte Zeit verarbeiten...die schlimme zeit der Krankheit und die , im Moment, sehr anstrengende zeit mit der 3-Jährigen.Ein Baby ist zweifellos etwas wunderbares...aber auch anstrengend und - zB. für Kinder auch mal belastend...also lasst euch doch einfach noch Zeit...läuft euch doch nix davon.Alles Gute

Mitglied inaktiv - 07.10.2006, 15:04