Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Würdet Ihr ?( Urlaub)

Thema: Würdet Ihr ?( Urlaub)

Hab da mal eine Frage an Euch. Unser 4. Baby kommt anfang Juni 5.6. und wir machen uns gedanken ob Sommerferien überhaupt möglich sind. Wir haben vom 9.7. 2 Wochen Ferien und fahren da immer nach Italien zuerst 1 Tag zur Verwandschaft und dann Campen. unsere Kids freuen sich jedes Jahr riesig darauf. Aber da unser 4. dann noch so klein ist bin ich mir nicht sicher ob das gut wäre. Vielleicht kommt unser Baby ja noch ein paar Tage früher. Nonna und Nonno würden sich auch riesig freuen da sie auch schon recht alt/krank sind weiss man nie ob wie sie nächstes Jahr noch haben. Was würdet Ihr machen? Viele Grüsse Jumian

Mitglied inaktiv - 06.01.2007, 00:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin bei sowas relativ abgebrüht und würde es ganz klar machen, vielleicht würde ich es keiner Erstlingsmutter empfehlen, aber als Mehrfachmutter kann man das Risiko ganz gut abschätzen und solange das Kind absolut gesund zur Welt kommt sehe ich darin kein Problem. Ich finde je kleiner sie sind desto unkomplizierter ist es doch, spätens wenn Stillen (Flasche) allein nicht mehr reicht muss man ständig alles mögliche mitschleppen. Nina

Mitglied inaktiv - 06.01.2007, 00:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir fahren am 23.6. nach Italien,und wir wären auch mit Baby gefahren,aber leider bin ich ja immer noch nicht schwanger.Wenn das Baby gesund ist,schläft es doch eigentlich die meiste zeit. Ich wünsche Dir eine schöne geburt!!1 Liebe Grüße Stephie mit den 4 Rackern

Mitglied inaktiv - 06.01.2007, 08:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich sehe da auch kein Problem. Ichhabe am 1.7. Et und wir fahren am 10.8. auch in den Urlaub. Haben wir letztes Jahr auchgemacht. Unsere Maus wurde am 12.6. geboren und wir sind am 19. 8 in Urlaub gefahren. LG Doreen

Mitglied inaktiv - 06.01.2007, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

Müsst ihr denn vorher was buchen? Wenn ja, schließt eine Reiserücktrittsversicherung ab, falls es dem Kind nicht so gut geht oder es euch zu viel wird. Ich würde es aber auf jeden Fall planen, die Reise zu machen, wen alles gut läuft. Wir waren mit unseren Kindern auch jeweils im Alter von 1-3 Monaten das erste mal zelten. LG sun

Mitglied inaktiv - 06.01.2007, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich würde zumindest mit einen so kleinen baby nicht campen. aber wenn sonst alles ok ist, warum nicht dann auch urlaub. wir haben uns allerdings als die kinder noch babys waren entweder bei den großeltern eingenistet oder jemanden in unserer riedsigen verwandtschadt gehabt, der selbst in urlaub war und uns sein haus zur verfügung stellte (incl. blumengießen und unkrautzupfen)

Mitglied inaktiv - 06.01.2007, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde einfach mal abwarten wie es dir und dem Kind nach der Geburt geht und dann entscheiden. Wir sind mit unserem Kleinsten ,als er 4 Wochen war,auch spontan in den Sommerurlaub gefahren. Allerdings in eine Ferienwohnung an die Ostsee. Aber es ist ja nicht dein erstes Kind und da denke ich kann man das als Mutti ganz gut einschätzen ob und wohin man fährt. Alles Gute für deine Geburt. Imke

Mitglied inaktiv - 06.01.2007, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für Eure Antworten. An die die auch mit so kleinen Babys in denn Sommerurlaub fuhren, konntet ihr dann auch baden?, wegen Wochenfluss? Viele Grüsse Jumian

Mitglied inaktiv - 07.01.2007, 16:12