Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wohnungssuche

Thema: Wohnungssuche

Hallo,wie findet man mit mehreren kindern eine große wohnung und vorallem wo?wir sind schon längere zeit auf der suche nach einer angemessenen wohnung.aber leider nichts zu finden.gruß sabine

Mitglied inaktiv - 02.05.2006, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

ohja, das ist schwierig. Wir haben es dann irgendwann einer Maklerin zu verdanken gehabt, die sich für uns einsetze. Mein Mann hat zwar ne abneigung gegen Makler, aber in dem Fall war ich ihr echt dankbar. Sonst wären wir wohl immer noch auf der Suche. Evtl wendet euch doch an einen Makler direkt, sdchreibt anzeigen im Supermarkt oder in dem örtlichen Wochenblatt etc. viel glück tine +4

Mitglied inaktiv - 02.05.2006, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Habt ihr schon bei Immobilienscout.de rein geschaut? Das ist der größte Anbieter. Wenn ihr da nix findet.... müsst ihr vor Ort zur Wohnungsgesellschaft. Wo sucht ihr denn? Gruß Cindy

Mitglied inaktiv - 02.05.2006, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

wir wohnen in südthüringen(bad salzungen).bei immobilienscout gibt es nur teure oder kleine wohnungen.genauso wie bei unserem vermieter.alles nur 4 raumwohnungen.wir leben ab juli mit 7 personen auf 80 quadratmetern.

Mitglied inaktiv - 02.05.2006, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ohja, wir suchen auch seit langem..... aber es ist echt nicht`s zu machen! Wir wohnen auch auf 80qm (3-Zimmer) mit 5 Personen! Haben jetzt das Schlafzimmer auch als Kinderzimmer und wir schlafen jetzt im Wohnzimmer, haben uns eine Schlafcouch gekauft. So haben die kinder wenigstens ihr Platz für sich! l.g lule

Mitglied inaktiv - 03.05.2006, 07:40



Antwort auf diesen Beitrag

Da haben wir ja echt Glück gehabt! Wir ziehen grad in eine große Wohnung um. Unsere 3 Zimmer tauschen wir gegen 5 Zimmer ein und haben dann auch fast 25 m² mehr Platz. Ab Juli sind wir auch einer mehr - dann zu sechst - und fanden knapp 70 m² einfach furchtbar eng (haben auch schon im Wohnzimmer geschlafen und freuen uns unendlich auf unser Schlafzimmer!!) Haben unsere Wohnung bei Immobilienscout gefunden und hatten Glück, daß keiner so 'ne große Wohnung wollte! LG Tina

Mitglied inaktiv - 03.05.2006, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

Das kenn ich leider.. ich habe auch immer in die Zeitung geguckt.. und auch bei Immobilienscout.. aber irgendwie.. naja.. nie was dabei gewesen.. wollen auch nicht so viel zahlen.. Haben auch nur 3 zimmer..Wohnzimmer.. mit Kochnische.. die große hat seit gestern ihr eigenes Zimmer..Irgendwie wird es gehn... wollen demnächst ein eigenes Haus haben... da brauchen wir jeden Cent.. also muss es erstmal so gehn.. werde allerdings weiter suchen.. Was wir hatten.. war.. bei einigen großen Wohnungen sagten die Vermieter.. Kinder wollen wir nicht.. oder eben Hunde.. tja wir haben beides:-)

Mitglied inaktiv - 03.05.2006, 14:08