Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wohl auch bald dabei

Thema: Wohl auch bald dabei

Tja was soll ich sagen. Ich bin ungeplant mit dem 3 kind schwanger. Der Schock saß so tief das wir uns erst nicht klar waren ob wir es behalten. Wir haben uns aber dafür entschieden. Ich bin noch ganz am anfang. Müsste heute 5+1 sein. Ich bin 30 Jahre alt. Habe 2 söhne im Alter von 5 und 3. Was soll ich sagen. Ich bekomne panik an ein 3. Ich habe angst das alles nicht zu schaffen vielleicht mögt ihr mir ja ein paar Erfahrungen mitteilen. Liebe grüße

von mami2312 am 11.09.2018, 08:00



Antwort auf Beitrag von mami2312

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich kenne diese leichte Panik, aber das hat sich hier alles in Luft aufgelöst. Die Umstellung von einem Kind auf zwei Kinder fand ich schwieriger als von zwei auf drei. Man ist ja doch irgendwie schon eingespielt und hat einen Alltag bei dem das dritte Kind irgendwie so mit muss. Man ist ja auch nicht mehr ganz so unsicher wie beim ersten Kind und weiß dank dem zweiten Kind auch, dass es Situationen gibt, die schwierig sind, aber man kann besser damit umgehen, weil man weiß, dass es geht und dass ein Kind mal warten muss. Man weiß besser wie man welche Situation am besten lösen kann. Meine Kinder sind jetzt 7, 5 und fast 3.

von HSVMarie am 11.09.2018, 12:00



Antwort auf Beitrag von mami2312

Diese Panik kenne ich. Meine waren aber erst etwas über ein Jahr alt bzw. 4 Monate... Als Kind drei geboren wurde hatte ich einen mit 23 Monaten und eine mit 11 Monaten. Jetzt werden die drei bald 15, 14 und 13 ;) Als erstes: Nimm den Druck raus. Wenn das dritte Kind da ist, nimm dir Zeit, bis sich alles eingespielt hat. Das dauert ein Weilchen. Das eine Kind kommt zur Schule, das nächste in den Kiga. Vormittags hast du Zeit für dich und das Baby und wenn sich alles eingespielt hat, klappt es hervorragend. Sicherlich gibt es die ein oder andere stressige Zeit, verzweifel da aber nicht dran. Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen. Organisiere dich und nimm dir regelmässig kleine Auszeiten. Trinke in Ruhe einen Kaffee oder Tee, geh abends zum entspannen in die Wanne, bitte deinen Mann, dir beim Zubett bringen der Grossen zu helfen. Lass es auf dich zukommen, das packst du! Ganz sicher!

Mitglied inaktiv - 11.09.2018, 12:04



Antwort auf Beitrag von mami2312

Bei mir war die größte Umstellung bei Nr. 1, dann ein bisschen als noch Nr. 2 dazukam. Aber als dann das 3. und 4. kamen, war das irgendwie alles schon Routine. Fand es nicht schlimm. Du schaffst das schon!

von nils am 13.09.2018, 10:32