Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wo spielen Eure Zwerge?

Thema: Wo spielen Eure Zwerge?

Huhu, wo spielen Eure Kinder drinnen immer? Also meine sind ja noch relativ klein (5,3,1) und wollen immer in der Nähe von Mama sein. Kevin und Lisa spielen schon mal ab und zu im Kinderzimmer, aber das ist oben im 1. Stock, wir haben ne DHH gemietet, und die Kleine kann ja noch nicht mal alleine die Treppe hoch. Nun ja ich halte mich überwiegend in Küche und Wohnzimmer auf, so ist es logisch daß Nina im Wohnzimmer spielt. Das hat zur Folge, daß ihre älteren Geschwister dann auch schnell wieder unten sind. Dann müssen wir höllisch aufpassen, daß nicht das gesamte Erdgeschoß vom Spielzeug "übervölkert" wird. Ich meine es ist ok, wenn sie unten spielen, sie sollen ja nicht den ganzen Tag alleine oben bleiben, aber ich finde auch, es muß nicht im ganzen Wohnbereich sein. Sie haben hinten im Wohnzi ne Ecke wo sie spielen können und sollen, aber wie gesagte, ich bräuchte mehrere Wachhunde....! Bin mal gespannt wie das bei Euch so ist! LG Simone und die 3 Räuber

Mitglied inaktiv - 03.07.2004, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Jungs 7,5 und 6 Jahre alt spielen im Wozi garnicht mehr, sie spielen entweder in ihren Zimmern im 2. Stock (Wozi ist im 1.Stock), oder draussen bein schönem Wetter. Sie gehen auch oft zu Freunden und die kommen zu uns, zur Zeit ist bei schönem Wetter Fahrrad und Inliner "in", wenn es regnet spielen sie gerne Lego, dinos oder Rennbahn. 4-5 Mal die Woche spielen wir Brettspiele oder halt je nachdem wie einer mag, das machen wir dann im Wozi oder Eßzi. Wenn Ihnen Langweilig wird im Zimmer rufen sie mich und ich spiele mit ihnen zusammen im Kizi. Michelle ist fast 4 Jahre alt, spielt gerne für sich oder wenn Freundinnen da sind in ihrem Kizi mit Puppen, wenn die umgezogen werden müssen, kommt sie runter und bringt alles mit. Mama zieht dann die puppen um und spielt mit ihr, wickeln, füttern, usw. Michelle bekommt viel von mir vorgelesen, das mag sie besonders, das machen wir täglich 2-3 mal, meist wenn ich Joulina (9 Monate) stille. Bei schönem Wetter spielt Michelle super gern im Sandkasten oder auf dem Baumhaus mit ihrer Spielküche. Da bei uns eigentlich jeden Tag besuch für die Kids da ist, wird es nie langweilig. Joulina spielt mit Mama auf ihrer Krabbeldecke oder im Garten im Gras. Ich denke es ist normal das kleinere Kinder bei Mama im wozi spielen, da ihnen alleine oft schnell langweilig wird. Geh doch mal rauf mit ins Kizi, ich bin täglich so 1-2 Stunden mit den Kids dort, wenn wir nicht im Garten sind. Ich gebe ihnen immer wieder neue Ideen was sie bauen können, was sie spielen können, manchmal sagen sie dann auch, wenn Mama einen super Zoo oder eine supi Dinolandschaft gebaut hat... Mama guck doch mal ob Michelle nicht die Puppen schick gemacht haben will *lach*! Ich und mein Mann spielen viel mit ihnen zusammen, ich denke das ist auch wichtig für ihre Entwicklung! LG Jenny

Mitglied inaktiv - 03.07.2004, 18:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Simone, bei uns ist es auch eine DHH und drei Etagen. Da ich das Problem schon von meinen beiden großen Töchtern kannte, hab ich mich beim Drillinachwusch dreingefunden. Wir haben die gesamte untere Etage zum Drilliland deklariert. Allerdings ist bei uns Küche, Eßzimmer und Wohnzimmer ein großer Bereich. Mittlerweile haben wir das Türgitter gekippt und die Dinge bewegen sich nun mal unten und mal oben oder eben im Treppenhaus. Spielzeug ist überall zu finden und ich hab mir heute schon fast wieder sämtlich Knochen angehauen grrrrrrrrrrr Ich freue mich schon darauf, wenn sie mal in das Alter kommen, wo sie in ihren Zimmern spielen. LG Silke mit Kim, Jan und Lukas (2, 2, 2 Jahre)

Mitglied inaktiv - 03.07.2004, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

meine grossen(13,11,9,7) spielen in ihren zimmern oder drausen haben auch eine dhh aber riesen garten.die beiden kleinen elias fast 4 und leonie 1 haben bei uns im wohnzimmer eine spielecke. anderes geht es garnicht und ausdem ist es mir lieber die beiden im blickfeld zuhaben.sicher ist sicher.elias kann ich nirgendwo allein lassen ist sehr aktiv er hat sich oft nicht mehr unter kontrolle. Grüsse Katrin

Mitglied inaktiv - 03.07.2004, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

na von meinen Großen brauch ich ja dazu nix schreiben :-) und die zwei Kleinen (Dennis 5 und Lea-Chantal 2) spielen im Kinderzimmer,wobei das Spielzeug schnell in Wohnzimmer,Diele und Küche verteilt ist.Lea hat zudem noch eine Spielecke im Wohnzimmer.

Mitglied inaktiv - 04.07.2004, 08:41