Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wir sind seit einer Woche zu fünft!

Thema: Wir sind seit einer Woche zu fünft!

Hallo! Letzten Samstag haben sich meine zwei dann doch von alleine auf den Weg gemacht: geboren am 21.01.2006 (37+2 SSW) Justus (3310g, 50cm) und Johanna (2830g, 51cm) Fruchtblase platzte um 14:45 -ich wollte mich gerade auf´s Ohr hauen- Treffen mit meiner Beleghebamme um 15:15 im KH, CTG, Mörderwehen, Muttermund schon 6cm auf, in den Kreißsaal, um 17:27 wurde Justus spontan aus "vorderer Hinterhauptslage" geboren (ohne PDA oder so), dann waren die Wehen weg, also Wehentropf. Als die Wehen wieder einsetzten bekam Rene Justus auf den Arm und wurde auf einen Stuhl verbannt. Seine Aufgaben an meiner Seite übernahm eine sehr nette 2. Hebamme. Ich glaub, ich habe ihr die hand zerquetscht ;o) Gegen 18 Uhr überflutete Johanna den Kreißssal mit dem Inhalt ihrer Fruchtblase und ließ die anwesenden Ärzte erstmal springen ;o) Um 18 Uhr 10 war sie dann aus der Steißlage heraus geboren. Tat weniger weh als Justus Schädel, brauchte auch nur 2 Wehen. Sie hatte die Nabelschnur dreimal um den Hals, deswegen waren die CTGs wohl ab und zu so unruhig. Aber es gab nie eine sauerstoffunterversorgung und ihre Herztöne waren immer gut. Kam ertmal sofort zum KiArzt, nach 5 Minuten zu mir auf den Bauch: alles okay. Habe die beiden im Kreißsaal schon angelegt, war 5 Tage auf der Wöchnerinnenstation. Die Geburt hatte mich doch zu sehr geplättet, um nach 1 Tag, wie geplant nach Hause zu gehen. Im Kreißsaal und auf Station waren die Zwillinge der Hit. Das KH hat weder eine Prä- noch eine Neonatalstation, deswegen gibt´s dort nicht so oft Zwillinge und dann auch noch spontan geboren, mit einer stillwilligen Mutter... Hatte ständig Besuch von den Hebammen, die in den letzten zwei Wochen CTGs von mir geschrieben haben, jeder Arzt kam mal vorbei.. war schon lustig. Stillen klappt mittlerweile auch ganz gut, den zweien geht´s blendend, sie schlafen, futtern und wachsen ;o) Ich drücke allen, die´s noch vor sich haben die Daumen, daß es ebenso reibungslos verläuft! Liebe Grüße von einer glücklichen "Großfamilie" Claudia, Rene, Lena, Justus und Johanna

Mitglied inaktiv - 28.01.2006, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

o.T:

Mitglied inaktiv - 28.01.2006, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Glückwünsche!! Ich finde es immer wieder toll, wenn jemand Zwillige stillt. Hut ab!

Mitglied inaktiv - 28.01.2006, 18:37



Antwort auf diesen Beitrag

Dein Bericht klingt sehr positiv! Ich wünsch Euch eine supertolle Kennenlernzeit und alles alles Gute! Wie alt ist denn Dein erstes Kind?

Mitglied inaktiv - 28.01.2006, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch! Der Bericht klingt so richtig schön. Und ich finde es ungewöhnlich (aber dafür um so besser), das die Geburten "so weit" auseinander liegen. Die meisten Kliniken machen da ja heute echt Streß... Wünsche euch eien wunderschöne Zeit!

Mitglied inaktiv - 28.01.2006, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

Und eine schöne erste Zeit!!!

Mitglied inaktiv - 28.01.2006, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch! Super, dass alles so reibungslos lief, oft wird man ja von der medizinischen Maschinerie jeglicher Schönheit des Geburtserlebnisses beraubt, gerade wenn Mehrlinge unterwegs sind. Mein Bruder hat auch seit 3.1. Zwillinge, 35. Woche, aber auch normale Spontangeburt, dann ITS zur Überwachung, bissel Sauerstoff zur Unterstützung, Magensonde, aber sonst alles ok. Inzwischen sind sie auch längst zu Hause und gewöhnen sich ans Familienleben. *neidischbin* - Zwillinge hab ich mir auch mal gewünscht, aber noch besteht ja ein Fünkchen Hoffnung, vielleicht in ein - zwei Jahren, wenn Männe sich nochmal rumkriegen lässt?

Mitglied inaktiv - 28.01.2006, 22:32



Antwort auf diesen Beitrag

Da gratulier ich aber. Ist ja wahnsinn, zwei, eine in BE lage, ohne PDA-respekt! Ich wünsch euch alles liebe und dir viel Spaß mit deinen Süßen!

Mitglied inaktiv - 31.01.2006, 10:03