Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wieviel machen eure Männer im Haushalt und Kinderbetreuung und arbeiten sie?

Thema: Wieviel machen eure Männer im Haushalt und Kinderbetreuung und arbeiten sie?

Hallo, mein Mann arbeitet und macht trotzdem noch sehr viel im Haushalt mit und kümmert sich auch sehr intensiv um unsere 4 Kinder. Ist mein Mann die Ausnahme oder wie sieht es bei euch aus. Natürlich hat er trotzdem auch seine Macken. Leider ist er zur Zeit oft sehr müde da wir keine Nacht durchschlafen können und er auch einen anstrengenden Job hat. Deswegen gibt es kaum noch Sex was mich schon ziemlich nervt... aber nicht zu änden ist. Wie sieht es bei euch so aus?

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!! Mein Mann geht arbeiten und wenn er von der Arbeit kommt, gegen 17 Uhr, ist im Haushalt nichts mehr zu tun für ihn weil ich alles fertig habe. Am Wochenende da hilft er aber gut mit, da teilen wir die Arbeit z.B.: er Wohnzimmer, Flur, Badezimmer und ich dann den Rest. Um die Kinder kümmert er sich auch gut, in der Woche ist das zwar weniger weil er ja meist erst um 17 Uhr( oder auch später) zu Haus ist und die Kinder ab 19 Uhr ins Bett gehen. Am Wochenende macht er aber gerne etwas mit den Kindern wir gehen dann viel spazieren und er tobt dann mit den Kids auf dem Bolzplatz oder auf dem Spielplatz oder aber wir basteln, wo er dann meist ist wie mein fünftes Kind*grins LG Cleo+4Kids

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin nicht mehr mit dem Vater meiner 3 Mädels zusammen, habe aber einen neuen Mann... er geht natürlich vollzeit arbeiten, ich auf 400 euro basis... die kinder sind 2 x 3 und 6... im haushalt hilft er nicht wirklich... was wir abends mal öfter zusammen machen ist kochen... das wars dann aber eigentlich auch... dafür steht er aber nachts mit auf, wenn ein Kind krank ist zum Beispiel... mich nervt schon, dass er so wenig tut, weiss aber nicht, wie viel ich einfordern kann, da es ja nicht seine Kinder sind... lieben gruß, juni+3kids

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 10:14



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann geht arbeiten. Ich bin daheim und daher auch für den Haushalt zuständig, in der Woche mch ich das meiste, er geht schließlich arbeiten und somit ist es halt fertig wenn er heim kommt. Aber er bringt abends einen Teil der Kids ins Bett und macht halt so "Männersachen" (haben ein Haus und renovieren grad). Wenn ich natürlich irgendwas hab dann springt er ein. Am WE herrscht Arbeitsteilung, wobei wir meist unterwegs sind und dann auch auswärts essen (so muss ich auch nicht kochen :))

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

also mein mann hilft mir auch. die woche durch gibts für ihn zwar nicht viel zu thun da er meistens von 7uhr morgens bis um 19uhr abends arbeitet. aber wenn er mal früher feirabend hatt oder am wochenende macht er auch die kids bett-parat und hilft mit und kocht auch meistens am wochenende auch sonst unternimt er viel mit uns bzw. den kids. das finde ich schon toll lg Désirée

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich wie nun bald zur Geburt im KH bin managt er den Haushalt und die Kinder allerdings genauso gut wie ich - vielleicht anders, aber keineswegs schlechter. Also da mach ich mir keine Gedanken.

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner macht alles. Wir teilen uns die Arbeit hier und es gibt nichts was er nicht macht. Er arbeitet zur Zeit wohl auch nur von 10-14 Uhr ist also von 9- 15 Uhr Unterwegs und dannach hilft er bei allem was noch anfällt. Im Moment macht er sogar mehr wie ich. LG Britta

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ! mein mann ist beamter und arbeitet im schichtdienst. ist er zu hause teilen wir uns die dinge die anfallen. da ich nicht arbeite, mache ich natürlich den großteil der hausarbeit. er bringt oft die kleinen ins bett, unternimmt viel mit ihnen ( oft bin ich dann natürlich auch dabei ;) ). klare aufteilungen gibt es nicht- wir sind EINE familie. bin z.b mal ich krank kann mein mann genau wie ich den haushalt schmeißen. viele grüße iris mit 8 kids

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben drei Mädls - 5 und 6 Jahre und 3 Monate. Mein Mann arbeitet Vollzeit von 7 Uhr bis ca. 16 Uhr. Wenn er von der Arbeit kommt (ca. 17 Uhr), habe ich meist alles fertig. Manchmal drücke ich ihm das Baby auf Auge *g*, damit ich in ruhe den Tisch vom Abendessen abräumen kann oder dergleichen. Er übernimmt meist in dieser Zeit die Baby-anfallenden Tätigkeiten(wickeln, umziehen, etc.) Am We wenn er zu Hause ist, teilen wir uns meist die Sachen. Übernehme aber den Hauptteil dann doch... sehe das auch einfach als MEINE Arbeit. Aber ansonsten hilft er mir anstandslos. Kann mich nicht beschweren, er ist schon tüchtig. Auch erzieherisch hilft er mir sehr, obwohl die zwei Grossen nicht seine leibl. Kinder sind. lg tina

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe 3 Kinder - 5 ,3 und 5 Monate. Mein Mann arbeitet von Mo bis Do in Hamburg, also bin ich in der Woche alleine und mache auch alles alleine. Am Wochenende kocht er,macht er gut und lecker. Wir machen halt am Freitag Großes im Haushalt(Fensterputzen,Betten beziehen usw.)oder machen einen Großeinkauf. Die Kinder erden auch von uns beiden bespielt am WE Es paßt irgendwie.

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

mein mann ist klassischer wochenendpapa - die dinge, die regelmäßig zu erledigen wären macht er (absichtlich?) so schlecht (oder zumindest nicht meinen vorstellungen entsprechend...), dass ich es lieber selber mache - was er mit einem "selber schuld" achselzuckend abtut. manchmal nervt mich das tiericsch, manchmal finde ich es ok, weil ich die haus- und kinderarbeit als wohltuend im gegensatz zum job empfinde. manchmal habe ich auch das gefühl ich dekompensier in den nächsten drei wochen. wir arbeiten beide vollzeit und müssen jeweils ein bis zwei wochenenden pro monat noch ganztags am wochenende ran. unter der woche sind noch ein bis zwei nachtdienste fällig - derzeit muss ich zum glück aber nicht mehr nachts und am wochenende ran, weil in acht wochen unser viertes kind das licht der welt erblicken wird, die anderen sind 8j, 6j, und 3j.

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann arbeitet von 7- 17 Uhr. Danach ist zuhause alles schon fertig, hab ja den ganzen Tag zeit. Am WE hilft er schon viel mit und er kümmert sich auch immer um seine Kids, sie dürfen ihn auch in der Arbeit jeder Zeit anrufen wenn was ist. Wenn ich wieder Arbeiten gehe hilft er auch unter der Woche wieder mehr mit, wobei ich mich echt nicht beschweren kann. Er kocht auch fast jeden Tag mit mir. Lg Mona

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

In der Woche arbeitet mein Mann (vollzeit) und ich mache hier alles. Am Samstag arbeite ich (400€) und er kümmert sich um alles. Sonntags kocht er auch meistens. Alles andere läuft eigentlich ganz gut Hand in hand.

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 12:20